• Thier verstärkt das Feuchter Trainerteam


    Bayernligist lotst 28-Jährigen von Jahn Regensburg weg +++ Ur-Feuchter Spielbühler verlängert
    Der Bayernligist 1. SC Feucht hat am Donnerstag zwei personelle Weichenstellungen verkündet: Zum einen wird das Trainerteam verstärkt und zum anderen ein Eigengewächs weiter an den Klub gebunden.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.fupa.net

  • Der ehemalige Regionalligist 1. SC Feucht kehrt nach zweimaliger Insolvenz und Absturz in die Bezirksoberliga Mittelfranken in die OL Bayern Nord zurück.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Dominik Haußner im Interview

    "Ich spüre ein großes Vertrauen in meine Person"

    Zitat

    INTERVIEW Der 1. SC Feucht musste vor und während der aktuellen Spielzeit einen großen Umbruch meistern, der zur Winterpause in der Roten Laterne der Bayernliga Nord mündete. Die Wintervorbereitung will man in der Zeidlergemeinde nutzen, um an diversen Punkten zu arbeiten und wähnt sich mit einigen Transfers für das Ziel Klassenerhalt gut aufgestellt, wie Trainer Dominik Haußner im fussballn.de-Interview der Woche verrät.


    Weiter...


    Ich bin inzwischen nicht mehr optimistisch was einen Klassenerhalt angeht ...

  • SC Feucht vor dem Restart

    Zitat

    Hohe Aufmerksamkeit gegen Hof gefordert


    Aufgrund zahlreicher Absagen aus dem vergangenen Jahr ist der SC Feucht planmäßig bereits am morgigen Samstag ab 14 Uhr erstmalig in einem Pflichtspiel gefordert, wenn sich die SpVgg Bayern Hof zur Nachholpartie die Ehre gibt. Trotz der tristen Tabellensituation hat man sich beim Schlusslicht aber keineswegs aufgegeben und möchte die Kluft zur Relegation bis Saisonende schließen.

    ...


    Weiter...


    Mir fehlt etwas der Glaube an den Klassenerhalt für die Zeidler ... :nein2:

  • Feucht liegt also wieder trocken?

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Da wird die Problematik deutlich. Der SC Feucht ist kein hochgepuschtes Produkt. Natürlich gabs und gibts Geld von regionalen Sponsoren, ohne die es im höheren Amateurfußball nicht geht. Die damalige Insolvenz erfolgte, weil der Hauptsponsor, ein an sich etabliertes Unternehmen, insolvent war.

    Seitdem ging der SC Feucht nicht unter, sondern hielt sich einigermaßen.

    Nun gehts sportlich mit der 1.Mannschaft runter, liegt auch am Geld. Ob Insolvenz droht oder nur "kleinere Brötchen" gebacken werden müssen, wird man sehen.

  • Erst das 0:8 auf heimischen Rasen gegen die DJK Gebenbach, dann die brodelnde Gerüchteküche - und nun der Rücktritt des Trainers. "Dominik Haußner hat sich dazu entschlossen, sein Amt als Trainer und Teamchef mit sofortiger Wirkung zur Verfügung zu stellen, um dem Team und dem Verein einen Impuls für die letzten Spieltage und die weitere Zukunft zu geben", informiert der Verein im Rahmen einer Pressemitteilung.

    Es wird nicht einfacher für Feucht: Trainer Haußner tritt zurück!
    Weil "ich mich leider nicht mehr identifizieren" kann, stellt Dominik Haußner seinen Trainerposten beim 1. SC Feucht mit sofortiger Wirkung zur Verfügung
    www.fupa.net

  • Beim 1. SC Feucht gab es unter der Woche die ersten personellen Konsequenzen der verkorksten Saison, deren Tiefpunkt mit dem 0:8 in Gebenbach am vergangenen Freitag erreicht war. Trainer Dominik Haußner stellte sein Amt wenige Tage nach dem Debakel zur Verfügung, weshalb Co-Trainer Max Forstmeier nun zumindest bis Saisonende das Kommando beim Bayernligisten übernimmt ...

    (fussballn.de)

  • Und nun ist es auch fix: Der 1. SC Feucht ist nach dem 1:6 gegen die Würzburger Kickers abgestiegen.

    "Irgendwie war es ja schon länger klar, dass wir runter müssen. Wenn dann aber der Tag da ist, wird man dennoch emotional", findet Max Forstmeier, Interimstrainer der Mittelfranken, ehrliche Worte. "Steigt so ein geschichtsträchtiger Verein ab, stimmt einen das traurig. Das berührt einen."

    ...

    ... weiterlesen