Neues vom Freiburger FC

  • Seit wann hat der Freiburger FC eine Fanszene? Ich hab Bilder gesehen, wo Fans von denen in Großaspach waren mit Zaunfahne

    Seit wann kann ich nicht sagen, aber als sie 2019 in Hollenbach in die Oberliga aufgestiegen sind war auch schon eine Gruppe am Start meine ich.

  • Naja früher war der FC Freiburg im Ranking vor dem SC. Lange her. Da hatte der FC sehr guten Zulauf. Die spielten von 1924 bis 2000 im Möslestadion.

  • Naja früher war der FC Freiburg im Ranking vor dem SC. Lange her. Da hatte der FC sehr guten Zulauf. Die spielten von 1924 bis 2000 im Möslestadion.

    Gute, alte 2.Liga Süd. :ja2: Da war der FFC eine feste Größe. Kann mich noch an eines ihrer Gastspiele in Trier 1979 erinnern. War mein zweites Eintracht-Spiel damals. 2:2 war der Ausgang. Die Fans des FFC mit großen rot-weißen Schwenkfahnen. Auch heute noch gut erinnerlich. Sehr schade, dass die so abgerutscht sind.


    Wenigstens in die Oberliga soll der FFC zurückkehren.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • ...und der tolle SC Freiburg könnte ja dem FFC sein Mösle Stadion für den obligatorischen 1 Euro im Monat zur Miete überlassen... Weil das brauche der SCF ja jetzt nicht mehr, da alle Manschaften wohl im Dresisamstadon spielen... Aber macht der SCF das? Nein, natürlich nicht.... <X

  • Seit wann hat der Freiburger FC eine Fanszene? Ich hab Bilder gesehen, wo Fans von denen in Großaspach waren mit Zaunfahne

    Seit wann kann ich nicht sagen, aber als sie 2019 in Hollenbach in die Oberliga aufgestiegen sind war auch schon eine Gruppe am Start meine ich.

    Streetdogs Freiburg heißt die Fangruppierung, schätze so zwischen 10-15 Leute.

  • Großer Umbruch beim FFC


    Verbandsliga: Zahlreiche Zu-und Abgänge beim Absteiger Freiburger FC
    Zugänge:
    Ramon Franz,Marco Schienle,Yacine Daoudi,Timo Weizel (alle eigene U19), Matti Scheuer (II.Mannschaft),Leon Rump (SV Endingen),Jakob Amann (Bahlinger SC II), David Dantes,Pascal Kuhn (beide FC Teningen),Niklas Müller (TSV Schornbach),Fabio Moscaritolo (SC Reute)Joshua Misic (SV Linx),Jones-Yannick Bonsu (FC Auggen), Tobias Galli (SV Endingen)
    Abgänge:
    Pedro Allgaier, Lukas Bohro (beide SC Lahr),Neven Invancic (FC 08 Villingen),Fabio Amrhein,Matthis Eggert,Hendrik Gehring (alle FC Denzlingen),Frederick Polzer,Andreas Fischbach (beide SC Wyhl),Alexander Martinelli (VfR Hausen),David Tritschler (VfB Stuttgart II),Robin Hinrichsen (FV Lörrach-Brombach),Julius Fassbinder,Marco Anlicker (beide FC Teningen)
    Trainer:
    Jan Ernst (SG Freiamt-Ottoschwanden) für Beni Pfahler (pausiert)
    Co-Trainer:
    Mustafa Ahmadi (bislang Spieler SG Freiamt/Ottoschwanden)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Mitgliederversammlung

    Zitat

    Das Geschäftsjahr war geprägt vom Abstieg der 1. Mannschaft aus der Oberliga. Es war ein sehr anstrengendes Jahr. Nun herrscht aber neue Stimmung und ein neuer Geist. Wir haben eine junge geile Mannschaft, mit der wir sicher noch viel Spaß haben werden.

    das klingt doch positiv :positiv1:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Mitgliederversammlung

    Zitat

    Das Geschäftsjahr war geprägt vom Abstieg der 1. Mannschaft aus der Oberliga. Es war ein sehr anstrengendes Jahr. Nun herrscht aber neue Stimmung und ein neuer Geist. Wir haben eine junge geile Mannschaft, mit der wir sicher noch viel Spaß haben werden.

    das klingt doch positiv :positiv1:

    Ich war vor kurzem selber vor Ort und kann das von der Stimmung her (aber nur von der Ü 60-Generation, die Jüngeren gehen alle zum SC) bestätigen, obwohl die Bezirkssportanlage am Dietenbach richtig trist ist und mit zum Schlimmsten gehört, was ich in diesem Jahr aufgesucht habe.


    Aber Hut ab vor der Vorrunde des FFC . Die Befürchtung, in die Landesliga durchgereicht zu werden, hat sich nicht bestätigt und man hat auch eine ganz starke Vorrunde gespielt, die die Erwartungen trotz zuletzt zweier unglücklicher Heimniederlagen mit 0:1 gegen Linx und Auggen mehr als erfüllt hat. In der Offensive klemmt es zwar, aber das war wohl auch verletzungsbedingt .Und defensiv war der FFC bei der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen den FC Auggen auch richtig gut organisiert. Aber der Gegner hatte ja auch eine richtig gute und vor allem verdammt abgezockte Truppe, die am Ende ganz vorne dabei sein wird und falls der FC 08 Villingen nicht in die Regionalliga aufsteigen sollte und die Villinger Zweite kein Teilnahmerecht für die Aufstiegsspiele in die OL BW hätte, wohl neben Rielasingen auch der Favorit für Platz 3 ist. Wobei es aktuell für die OL bei denen nicht reichen würde.


    Doch schon eine Stunde nach dem Spiel ist beim FFC nichts mehr los. Die sollten einfach im Mösle-Stadion spielen und nicht auf so einer gottverlassenen Bezirkssportanlage weit weg vom Schuss.


    Hier noch ein Bild mit Trainer Jan Ernst. Trotz der Niederlage musste noch ein Bier sein, aber Ganter-Bier aus Freiburg ist nicht unbedingt das, was der Biergenuss-Trinker braucht.JanEFreiburg.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Und man soll es kaum glauben. Der FFC hat sogar Verstärkung aus dem Schwabenland in Form von Niklas Müller aus der Schorndorfer Gegend, den es studien- und berufsbedingt ins Badenerland verzogen hat. Und er hat mir gegenüber auch keine Rückkehr-Absichten geäußert. :)


    NiklasM2.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Freiburger FC verpflichtet Torjäger Michel Muselewski vom ATSV Mutschelbach

    Der 23-jährige Michel Muselewski wechselt ab sofort vom ATSV Mutschelbach zum Freiburger FC. Michel ist in der Sturmspitze zu Hause und hat seine Torjägerqualitäten bereits in der Oberliga Baden-Württemberg unter Beweis stellen können. Der BWL-Student ist aus beruflichen Gründen nach Freiburg gezogen und hat aufgrund dessen eine neue Herausforderung gesucht. Der Freiburger FC freut sich sehr darüber, dass Michel sich für den FFC entschieden hat und die Mannschaft in der Rückrunde verstärken wird. Herzlich Willkommen beim FFC, Michel!

    Statement Michel Muselewski:

    „Aufgrund meines Praktikums in Freiburg war ich auf der Suche nach einem Verein in der Freiburger Umgebung. Ich bin sehr glücklich darüber, dass der Transfer zum Freiburger FC realisiert werden konnte. Der FFC hat eine sehr junge, talentierte und ambitionierte Truppe. Ich freue mich auf die bevorstehende Rückrunde und hoffe der Mannschaft mit meinen Stärken weiterhelfen zu können“.

    Trainer Jan Ernst zum Wechsel:

    „Ich bin sehr froh darüber, dass wir Michel vom FFC überzeugen konnten und er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat. In den ersten Gesprächen haben wir gleich gemerkt, dass Michel nicht nur sportlich sondern auch menschlich perfekt zu uns passt. Mit seinen Torjägerqualitäten wird er der Mannschaft ganz sicher weiterhelfen.“

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Freiburger FC verpflichtet Cedric Heidenreich vom Vfv Hildesheim
    Der FFC freut sich einen weiteren Winterneuzugang präsentieren zu können. Vom Oberligisten VfV Hildesheim wechselt der 23-jährige Cedric Heidenreich ab sofort zum Freiburger FC. Cedric spielte vor Jahren schon einmal für den FFC und wechselte damals zum Oberligsten Arminia Hannover. Cedric ist vielseitig einsetzbar, bevorzugt aber eine zentrale Defensivposition. Der Name Heidenreich ist kein Unbekannter. Sein Vater Maxi Heidenreich spielte u.a. jahrelang für den SC Freiburg. Der FFC freut sich sehr, die Verpflichtung von Cedric Heidenreich bekanntgeben zu können und wünscht Cedric sportlich alles Gute sowie viel Spaß bei dieser neuen Aufgabe. Trainer Jan Ernst zum Transfer:
    „Wir freuen uns alle sehr darüber, dass der Transfer von Cedric zum FFC über die Bühne gehen konnte. Cedric verfügt trotz seines jungen Alters über viel Erfahrung und hat in seinen ersten Trainings- und Testspieleinsätzen sein Können unter Beweis gestellt. Ich bin überzeugt davon, dass Cedric unserem Spiel sehr gut tun wird. Vielen Dank an dieser Stelle an Michael Musiol, der den Transfer reibungslos abgewickelt hat.“
    Statement von Cedric Heidenreich: „In den Gesprächen mit Trainer Jan Ernst habe ich sofort gemerkt, dass beim FFC eine neue Energie herrscht und das sich der Verein in einem positivem Umbruch befindet. Der FFC hat eine sehr talentierte und ehrgeizige Mannschaft. Alle sind hungrig und wollen sich entwickeln. Das passt hervorragend zu meinen Eigenschaften und Zielen. Daher habe ich mich trotz der sportlich niedrigeren Liga für eine Rückkehr zum FFC entschieden.“

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Doch schon eine Stunde nach dem Spiel ist beim FFC nichts mehr los. Die sollten einfach im Mösle-Stadion spielen und nicht auf so einer gottverlassenen Bezirkssportanlage weit weg vom Schuss.

    der SC sollte wirklich so großzügig sein; die haben ja noch das Dreisam-Stadion für Zweite und Frauen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Doch schon eine Stunde nach dem Spiel ist beim FFC nichts mehr los. Die sollten einfach im Mösle-Stadion spielen und nicht auf so einer gottverlassenen Bezirkssportanlage weit weg vom Schuss.

    der SC sollte wirklich so großzügig sein; die haben ja noch das Dreisam-Stadion für Zweite und Frauen

    Jungs, meine Worte! Genau das wird der "tolle SCF" aber niemals machen.... Leider...

  • Der Freiburger FC verlängert mit Trainer Jan Ernst & seinem Team die Zusammenarbeit. Bereits auf der Mitgliederversammlung im Dezember wurde intern verkündet, dass die Zusammenarbeit mit Trainer Jan Ernst frühzeitig verlängert wurde. Ebenso mit an Bord bleibt sein Co-Trainer Mustafa Ahmadi. Aufgrund der erfolgreichen, zukunftsorientierten und freundschaftlichen Zusammenarbeit waren sich die Vereinsführung, Jan und Mustafa sehr schnell darüber einig, dass alle den eingeschlagenen Weg gemeinsam fortführen wollen. Der FFC möchte den Neustart nach dem Abstieg aus der Oberliga konsequent weiterverfolgen und blickt optimistisch in die Zukunft. Der Freiburger FC ist sehr froh darüber, dass die sportliche Verantwortung weiterhin in den Händen von Jan Ernst und Mustafa Ahmadi liegen wird.
    Damit aber nicht genug, auch Carmelo Bellomo (Co-Trainer), Greta Szentes (Physio) und Gerd Grünzner (Torwarttrainer – nicht auf dem Bild) haben bereits für die neue Saison 24/25 zugesagt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.