TSG 1899 Hoffenheim

• Dann ist der Fan Kreditgeber.

So kann man das auch nennen. Aber Investor ist auch nicht falsch. Er investiert sein Geld und möchte dafür eine Rendite haben. So die genaue Definition von Investor.

Der einfache Fan zeichnet in der Regel aus Verbundenheit zum Verein und nicht mit dem Ziel der Rendite. Da ist in der Regel eher schon vorher klar, dass das Geld "weg" ist. Ein Fan will an seinem Verein nicht verdienen, sondern ihn im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen. Alles auf der emotionalen Ebene und nicht auf der rationalem.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Wenn man eine festverzinsliche Fan-Anleihe, die Schalke oder Hertha aufgelegt haben und nach 5-6 Jahren zurückzahlen müssen, mit der Stillen Einlage über 240 Millionen Euro von Dietmar Hopp in die Spielbetriebs GmbH der Hoffenheimer, aus der der Verein einige Jahre seine Verlust decken konnte, gleichstellt, weil der Fan und Hopp irgendwie beide Investoren sind, dann kommt man in der Diskussion eben nicht weit, weil ständig Äpfel und Birnen verglichen werden.

Ist das noch Fußball?

• Offensivspieler Alexander Prass von Sturm Graz zur TSG Hoffenheim. 90 Erstliga-Spiele in Österreich (10 Tore, 16 Vorlagen). (Quelle: Kicker)

• Stürmer Adam Hlozek für 18 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zur TSG Hoffenheim. 52 Bundesliga-Spiele (7 Tore). 29 Europapokal-Spiele (4 Tore). 34 Länderspiele für Tschechien (2 Tore). (Quelle: Kicker)

• Der KSV Holstein sind für Samstag alle Daumen gedrückt. :positiv2: :positiv2: :positiv2:

Möge die Rotzbude Sinsheim sich gerne allmählich selbst eliminieren. :ja1:

Auf geht's. :positiv1:

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• Nur noch lächerlich, was da in Hoffenheim abgeht.

"Fanclubs" bei einem Eventkonstrukt von Milliardärs Gnaden.

Beißen die Hand, die einen füttert. Ohne Hopp wären sie vermutlich auf Kreisebene. Ihre " Tradition" von 125 Jahren bezieht sich auf einen Turnverein, der erst seit den 1930ern und kontinuierlich erst seit den 1950ern Fußball hat.

Nun gut. Die schräge Welt der Ultras.

Zukunftsvision: Hoffenheim ohne Hopp wieder da wo sie angefangen haben.

Kreisligaspiel Obergimpern - Hoffenheim.

150 Zuschauer. In der Ecke 20 Hansele zündel zündel, hüpf hüpf, Schalalalala...

😁

• Dann glaube ich eher an eine Fusion mit Sinsheim, so das sich die Sinsheimer Wirtschaft voll mit dem Verein identifizieren kann und dann ist wie in Sandhausen sicher 3. Liga mit dem Stadion allemal auf Dauer drin.

• Dann glaube ich eher an eine Fusion mit Sinsheim, so das sich die Sinsheimer Wirtschaft voll mit dem Verein identifizieren kann und dann ist wie in Sandhausen sicher 3. Liga mit dem Stadion allemal auf Dauer drin.

Mit welchem Verein in Sinsheim soll fusioniert werden? Sandhausen ist abhängig von Machmeier.

• Zitat von Maulwurf

Dann glaube ich eher an eine Fusion mit Sinsheim, so das sich die Sinsheimer Wirtschaft voll mit dem Verein identifizieren kann und dann ist wie in Sandhausen sicher 3. Liga mit dem Stadion allemal auf Dauer drin.

Ja, genau. :lol: :lol: :lol:

:lachen:

Da fehlen mir jetzt wieder die Worte. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wahnsinn.

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• Wir werden sehen was kommt, ich denke da ist vieles Möglich. Die Region ist jedenfalls nicht schwach, was Wirtschaft angeht. Wenn ihr es natürlich jetzt schon besser wisst könnt ihr ja Wetten abschließen, gewinnt ja sicher. :ablachen:

Mit welchem Verein in Sinsheim soll fusioniert werden? Sandhausen ist abhängig von Machmeier.

das habe ich auch nicht verstanden. Hoffenheim ist doch Sinsheim

Ist das noch Fußball?

• Sorgen in Hoffenheim: "Wir hoffen, dass das Spiel über die Bühne geht"
    Der TSG Hoffenheim droht zum Auftakt in die neue Bundesliga-Saison am Samstag gegen Holstein Kiel massiver Ärger mit einem Teil der eigenen Fans. "Es könnte…
    www.kicker.de

Der Kicker berichtet ebenfalls über die Situation in Hoffenheim.

Ich „fasse mal zusammen“, deckt sich aber größtenteils mit den Informationen, die ich hier schon einmal dargestellt habe.

In Hoffenheim tobt ein Machtkampf, zwischen Hopp/Wittmann auf der einen Seite und etlichen anderen - darunter Ex-Geschäftsführer Rosen - auf der anderen Seite. Rosen und weitere aus „seinem Lager“ wurden entlassen, was die „Ultras“ - aber längst nicht nur die - kritisieren.

Die Kritik richtet sich vor allem gegen Hopp, aber auch gegen Interimspräsidentin Engelhardt und den potenziellen neuen Klubchef Albrecht, der momentan noch Oberbürgermeister von Sinsheim ist, danach allerdings gerne das Amt bei der TSG übernehmen möchte. Engelhardt und Albrecht werden dem Hopp-Lager zugeordnet.

Nach der ersten Kritik bzw. den ersten Anfeindungen seitens der „Ultras“ wurden deren Räumlichkeiten im Stadion geräumt.

Man befürchtet heftige Proteste beim Saisonauftakt gegen Kiel, sogar ein Spielabbruch wird von den TSG-Verantwortlichen für realistisch betrachtet.

• Stürmer Haris Tabakovic kommt von Hertha BSC Berlin nach Hoffenheim. 34 Zweitliga-Spiele (22 Tore). 29 Erstliga-Spiele in Österreich (17 Tore). 46 Zweitliga-Spiele in Österreich (45 Tore). 56 Erstliga-Spiele in der Schweiz (3 Tore). 24 Zweitliga-Spiele in der Schweiz (11 Tore). (Quelle: Kicker)

• Es geht weiter in Hoffenheim, die Fanszene musste ihre Räumlichkeiten räumen und hat ihre Stadionrechte verloren.

Dazu gibt es einen bitterböse Brief. :ablachen:

News
    Aktuelle News rund um CH✯07 und die TSG Hoffenheim
    www.ch07.de

Kann ich als lustige Lektüre am Morgen sehr empfehlen.