Dies & Das - Wormatia

  • Marco Steil ist für mich ein absoluter Unsympath geworden. Als Spieler haben wir ihn gefeiert und als er zu Pirmasens gewechselt ist, hat er in Worms provoziert ohne Ende. Keine Ahnung wieso, fand ich aber unmöglich. Den würde ich ungern in Worms wiedersehen.

  • Soll Früh Co-Trainer machen? Hamann ist ein netter Typ und super Spieler, war aber nie ein Führungsspieler. Kann mir ihn schwer als Trainer vorstellen.


    Steilo ist ein guter Typ. Bei uns brechen aktuell gerade alle Dämme. Mit Steil verlieren wir einen Vollblut FKPler.

    Die Vereinsführung (wer auch immer das ist) und Steil hatten unterschiedliche Ansichten. Denke es wird auf einen Umbruch mit vielen Jugendspieler rauslaufen und in der Oberliga ist mit Spitze erstmal Ende. Man baut neu auf. Steil hatte eine andere Idee. Unser Trainer wird wohl auch nach der Runde gehen. Wer dann wie wo wann die nächste Oberliga Saison plant, keine Ahnung. Sieht übel aus aktuell. Vereinsführung, Lage erste Mannschaft, Jugend usw.


    Zurück zu Worms. Ob man jetzt unbedingt einen Co-Trainer für die Restrunde benötigt sei mal dahingestellt. Denke Früh hätte auch sein Baumholder Projekt diese Runde noch fertig machen können, aber finanziell wird er sich sicherlich nicht verschlechtert haben.

    Tretter war mit den Strukturen bei der Wormatia nicht ganz zufrieden und der Vertrag ist noch nicht verlängert. Vielleicht war es ja sein Wunsch Früh als Co-Trainer zu bekommen, auch im Hinblick auf einen weitere Verbleib beim VFR. Alles andere als eine Vertragsverlängerung kann ich mir kaum vorstellen. Tretter ging beim FCK ja weg, da er bei Worms auch über die Saison hinaus einen Vertrag bekam. So geschehen.

    Sportlicher Leiter benötigt Worms aber jemanden der sich auch dort in der Region auskennt. Steil ist zwar gut vernetzt, wohn aber hier in der Nähe. Denke jemand mehr aus der Rheinhessen Region würde bzgl. Talente vor Ort mehr Sinn machen für Worms.

    Ist schon noch ein Unterschied zwischen Profi Klubs und Oberliga.

  • Marco Steil ist für mich ein absoluter Unsympath geworden. Als Spieler haben wir ihn gefeiert und als er zu Pirmasens gewechselt ist, hat er in Worms provoziert ohne Ende. Keine Ahnung wieso, fand ich aber unmöglich. Den würde ich ungern in Worms wiedersehen.

    Als Sportlicher Leiter hat er in Pirmasens aber durchaus gute Arbeit geleistet. Hinzu kommt, dass er und Tretter viel voneinander halten und Marco Steil auch die Wormatia sowie ihr Umfeld kennt.

    Ob man ihn sympathisch oder unsympathisch findet, aber diese Punkte zählen doch etwas gewichtiger.

    Bei Peter Tretter hatten übrigens auch einige anfangs Bedenken wegen des damaligen Vorfalls, ich denke diese sind mittlerweile weg.

  • Marco Steil ist für mich ein absoluter Unsympath geworden. Als Spieler haben wir ihn gefeiert und als er zu Pirmasens gewechselt ist, hat er in Worms provoziert ohne Ende. Keine Ahnung wieso, fand ich aber unmöglich. Den würde ich ungern in Worms wiedersehen.


    Bei Peter Tretter hatten übrigens auch einige anfangs Bedenken wegen des damaligen Vorfalls, ich denke diese sind mittlerweile weg.

    Auslöser damals war Steil.

  • So wie Baumholder hier nachtritt, waren sie wohl sehr zufrieden und ärgern sich ordentlich über seinen Abgang. Scheinen wir ja einen guten Trainer zu bekommen.


    Als Abonnent der betreffenden Zeitung bedauere ich, daß die überaus lesenswerten Artikel nicht jedem hier in unserer gemütlichen Hütte zugänglich sind.


    Besonders Sascha Nicolay - "unser" Sportlokalredakteur für den Land- bzw. Fußballkreis Birkenfeld - hat das Thema großartig transparent dargestellt. :positiv1:


    Kernaussage: Den Verantwortlichen des VfR war bereits bei der Verpflichtung von Früh klar, daß Baumholder vom Trainer aller Voraussicht nach nur als Sprungbrett bzw. Durchgangsstation angesehen bzw. genutzt wird. Dann allerdings bereits nach halber Zusagezeit...

    Nun ja.

    Für mich rundum nachvollziehbar, daß das so keinerlei Stil hat. :nein2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Marvin Landler ab Januar neuer Geschäftsstellenleiter
    Ab 01.01.2024 hat der VfR Wormatia wieder einen Geschäftsstellenleiter. Marvin Landler, vergangene Saison Teammanager des Regionalligateams und bis zum Sommer…
    www.wormatia.de


    Die nächste Stelle ist auch besetzt: Marvin Landler kehrt zurück und übernimmt die Aufgabe des Geschäftsstellenleiters als Nachfolger von Lukas Schader.

  • So, die Feiertage sind vorbei, die Aktivitäten innerhalb der Vereine fahren jetzt langsam aber sicher wieder hoch und in 2 Wochen ist bereits Trainingsauftakt bei der 1. Mannschaft.

    Mit Tretter konnte man ja bereits vor Weihnachten verlängern und mit Benny Früh steht auch der neue Co-Trainer in den Startlöchern.

    Als nächstes sollte auf der Agenda die Verlängerung mit den Leistungsträgern sowie die Verpflichtung von 1-2 Spielern stehen. Vor allem ein weiterer Stürmer wäre sehr wichtig.

    Gibt es diesbezüglich schon Updates wie die Gespräche zu den Vertragsverlängerungen voran kommen und wie die Suche nach Winterzugängen läuft?

  • Die erste Trainingswoche ist fast schon rum, am Samstag steht bereits das erste Testspiel an. Neben Stefano Maier kehrt auch der lange verletzte Mvoto endlich wieder zurück, allerdings erst ab kommender Woche. Da frage ich mich: Was macht eigentlich Tevin Ihrig? Hat man zu ihm nochmal etwas gehört bzw. gibt es ein Update wie bei ihm der Stand der Dinge ist? Ich habe nicht viel Hoffnung, dass er jemals wieder für uns auf dem Platz steht.

  • Beim heutigen Testspiel gegen Frankfurt konnte man keinen Klassenunterschied feststellen. Hat jetzt nicht die ganz große Aussagekraft, war aber gut anzuschauen, bei herrlichem Wetter.

    Wenn man den Gerüchten glauben kann, wird sich im Kader noch was tun. Bin mal gespannt, ob es nur z.B. ein Ersatz für Holzemer wird oder eine Sofortverstärkung.

  • Gestern beim Testspiel habe ich gehört, dass Kasper wohl ziemlich angefressen ist wegen der Dahlke-Verpflichtung. Er sieht ihn leider nicht als Sturmpartner oder Verstärkung sondern nur als Konkurrenten, der ihm den Stammplatz im Laufe der Rückrunde wegnehmen soll, da Tretters System grundsätzlich nur auf einer Spitze aufbaut. Er hatte wohl tatsächlich überlegt sich mit den Verantwortlichen im Sommer nochmal an den Tisch zu setzen zwecks einer etwaigen Verlängerung, aber das hätte sich aufgrund dieses Vertrauensbruchs jetzt erledigt. Ich hoffe, dass das jetzt keine miese Stimmung im Team gibt. Das Trainierteam hat jetzt jedenfalls erstmal was zu tun um Daniel zu zeigen, dass wir trotz der Dahlke-Verpflichtung weiter auf ihn setzen.

    Ich habe das übrigens nicht direkt von Daniel gehört, allerdings von jemandem, der ihm nahe steht.

  • Sollte Kasper wirklich so reagiert haben, fände ich es sehr traurig und ehrlich gesagt, würde ich es auch nicht nachvollziehen können.

    Auf der einen Seite wollen die Spieler Leistungssport betreiben, aber möglichst ohne eigene Konkurrenz. In der Zeitung stand, dass Daniel

    Vertragsgespräche erst gegen Ende der Saison führen möchte, da er sich alle Optionen offen halten möchte. Das ist in seiner Situation auch absolut nachvollziehbar und ok. Aber dann sauer zu sein, wenn der Verein vorausschauend handelt, um im Sommer nicht blank dazustehen, finde ich sehr einseitig gedacht.

    Ich denke das Thema (wenn es denn existiert) wird sich auch wieder beruhigen. Am Ende muss der Verein sich bestmöglich aufstellen und erfolgreiche Vereine haben immer starke Konkurrenz im Team. Dem muß man sich als Spieler stellen, gerade wenn man höherklassig spielen möchte.


    Daniel hat gerade diese Saison großartige Leistungen abgeliefert, Jan in der Vergangenheit ebenfalls für unseren Verein. Wir können froh sein, beide im Team zu haben.

  • Tretter wird vermutlich weiter mit 1 Spitze spielen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass er Kasper als erfolgreichsten Torschützen auf die Bank setzen wird. Dahlke ist dann vermutlich die Alternative, wenn der Gegner mal sehr tief steht oder sich Kasper verletzt. Macht eigentlich Sinn. Ich denke, Dahlke wird dann erst eine echte Option in der nächsten Saison.


    Ich sehe übrigens Kasper vorne im Vergleich.

  • An sich ein Luxusproblem! 2 Mittelstürmer von dem Kaliber.


    Kasper wurde ja bereits mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Vielleicht wollte man auch einfach ein Zeichen setzen bzgl. Verhandlungen und/oder hat sich bereits auf die neue Spielzeit vorbereitet. Ein Vertrauensbeweis in den besten Torjäger ist diese Verpflichtung natürlich nicht. Kann man seinen Unmut auch nachvollziehen. Doch Dahlke hat immerhin auch für die kommende Saison zugesagt, Kasper eben nicht. Kann man den Verein schon auch verstehen.

    In Worms hat man doch schon ewig dem Dahlke nachgetrauert. Jetzt war die Chance da und wer weiß, wo Kasper nächste Runde rumspringen wird.


    Wenn ich mal drüber nachdenke, die Wormatia hat irgendwie immer so einen Top Stürmer gehabt.

    Gutzler, Bolm, Treske, Dahlke, Kasper...

    Hat man wohl einen guten Riecher