Dies & Das - Wormatia

  • Das Thema ist wahrscheinlich gar keines.

    Kasper ist nach dem Abstieg geblieben, weil ihm Tretter vor der Saison den Rücken gestärkt und ihm deutlich gemacht hat, dass er seine Nummer 1 ist und sein Vertrauen hat.

    Das Vertrauen hat ihm Daniel zurückgezahlt.

    Jetzt hat man Dahlke geholt. Ein zweiter Stürmer war nötig, Dahlke hat hier bereits bestens funktioniert und ist damit eine Top-Lösung.

    Peter hat nun erneut verlautbart, das Daniel erstmal gesetzt und Dahlke der Herausforderer ist. Mal ehrlich: Mehr Vertrauen geht doch garnicht.

    Und ich halte es durchaus für denkbar, je nach Gegner, mit zwei Spitzen zu spielen.


    Kurzum: Man sollte das Thema nicht so hoch hängen. Wir haben ambitionierte Ziele und brauchen einen ambitionierten Kader.

    EIN LEBEN LANG

  • Ja absolut, Kasper hat seit Ende der letzten Saison das volle Vertrauen von Peter Tretter und wird dieses aus meiner Sicht auch weiterhin genießen trotz der Verpflichtung von Dahlke. Ich und viele andere auch sehen Dahlke als optimale Verstärkung und Ergänzung für die Mannschaft UND für Kasper.

    Nur sieht es Daniel selbst leider aktuell nicht so und fühlt sich daher etwas hintergangen, was ich leider nicht nachvollziehen kann. Diese Info stammt übrigens von einem Spieler der 1. Mannschaft und wurde nicht nur irgendwo "aufgegriffen". Ich hoffe das Trainerteam weiß nun richtig damit umzugehen und zeigt ihm, dass wir ihn nach wie vor brauchen und er immens wichtig ist.

  • Ordentliches Spiel der Wormaten heute gegen die Zweitvertretung des SV Waldhof. Ein 2:0 am Ende, das bei mehr Effektivität im Abschluss durchaus 2-3 Tore höher hätte ausfallen können. Dahlke wie erwartet noch "im Aufbau". Da spürt man deutlich die mangelnde Spielpraxis, aber er wird Woche für Woche mehr in die Spur finden, denke ich.

    Kleiner Wermutstropfen: Maiers Einsatz war nach 15 Minuten schon wieder beendet. Scheinbar ist er weggerutscht und umgeknickt... Mal schauen ob er jemals wieder voll einsatzfähig wird. Ich habe da mittlerweile meine Zweifel, ähnlich wie bei Mvoto.

  • Tribüne der EWR-Arena soll neues Dach bekommen
    Das Land hat einen Zuschuss in Aussicht gestellt, Wormatia Worms hat eine Beteiligung angekündigt. Jetzt nimmt der Sportausschuss das Projekt noch auf seine…
    www.wormser-zeitung.de


    Leider mit bezahl Schranke


    Vielleicht hat jemand von euch den Artikel gelesen und kann was zum Dach sagen


    Interessieren würde mich halt auch, ob das Dach dann über die Rafael Hügeltribüne ragen würde


    Falls denn das komplette Dach neu gemacht wird

    Alla Wormatia

    Einmal editiert, zuletzt von 1908er ()

  • Ein sehr starker Auftritt der Wormaten heute in Dudenhofen - mit Ausnahme der sehr schlechten Chancenverwertung, denn die Dominanz der Wormatia über weite Strecken des Spiels wird im Endergebnis leider nicht wiedergespiegelt. Wenn es nach 70 Minuten 4:0 oder 5:0 gestanden hätte, dann hätte sich nämlich auch niemand beschweren können. So stehen am Ende trotzdem sehr wichtige 3 Punkte auf der Habenseite und Platz 2 wurde auch wieder zurückerobert. Ebenfalls sehr erfreulich war die hohe Anzahl an Auswärtsfahrern: 250 Wormser dürften es durchaus gewesen sein.

    Außerdem war zu hören, dass endlich ein sportlicher Leiter gefunden wäre und das Dach der Haupttribüne evtl. dieses Jahr noch komplett erneuert werden soll, inkl. Solaranlage. Durchweg erfreuliche Nachrichten also rund um unsere Wormatia :thumbup:

  • Viel steht in dem Artikel nicht drin. Das Dach muss erneuert werden. Die Kosten betragen ca. 300.00€. Davon sollen 40% vom Land bezuschusst werden und 20% von der Stadt (sofern die ADD zustimmt). Es wird überlegt auf dem neuen Dach eine Fotovoltaikanlage zu installieren.

  • Morgen geht’s dann endlich auch vor heimischer Kulisse wieder los.

    Nachdem der Zuschauer-Zuspruch in Dudenhofen überraschend groß war (schätzungsweise 250 Wormser) hoffe ich morgen mal wieder auf 900 plus X Zuschauer - und auf einen Heimsieg :smile:

    EIN LEBEN LANG

  • Ich erhoffe mir morgen auch einen großen Zuspruch. Das Wetter spielt ja ebenfalls mit, vielleicht lässt sich ja sogar die 1000er Marke knacken.


    Engers hat eine gute Truppe, allerdings mit derzeit 10 Verletzten, darunter auch der torgefährlichste Spieler und Ex-Wormate Kevin Lahn. Da wir personell mit Ausnahme von Haber und M'voto aus dem Vollen schöpfen können und die Mannschaft gegen Dudenhofen ja bereits einen sehr guten Eindruck hinterließ, sollte der angepeilte Dreier morgen durchaus im Bereich des Möglichen sein.

  • Ein äußerst kurioses Spiel, welches man so sicher auch nur alle 10 Jahre erlebt. Mal abgesehen von der frühen und übrigens völlig unberechtigten roten Karte für Loechelt lief zumindest statistisch gesehen vieles für uns: mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse, bessere Zweikampfquoute und am Ende verliert man trotzdem 0:3. Es ist schwer der Mannschaft heute etwas vorzuwerfen. Was aber auffiel war die erneut unterirdische Chancenverwertung, die uns auch in Dudenhofen das Leben schon unnötig schwer gemacht hat. So viel Pech wie heute kann man in einem Spiel aber glücklicherweise höchstens einmal pro Saison haben. Deswegen bin ich durchaus positiv gestimmt was das kommende Spiel gegen Gonsenheim angeht. Abschlüsse sollten aber dringend ganz oben auf dem Trainingsplan landen, denn das war heute wie auch letzte Woche schon der einzige, aber sehr große Kritikpunkt am Spiel der Wormatia.

  • Also ich habe jetzt zwei Tage gebraucht, um das Spiel von Samstag zu verdauen.

    Jetzt habe ich mir heute die Highlights angeschaut. Wollte ich zumindest. Und musste nach zwei Minuten abbrechen. Warum? Weil sich all das, was man am Samstag in der realen Geschwindigkeit im Stadion gesehen und befürchtet hatte, bewahrheitet hat. Völlig unabhängig vom eigenen Unvermögen, hat das Schirigespann hier wirklich eine unglaubliche nicht-Leistung abgeliefert.

    Die rote von Sandro war keine. Für mich nichtmal gelbwürdig. Eher muss man 3 Sekunden vorher schon abpfeifen, weil Klappert hier foult. Ergebnis: Freistoß für uns und keine rote für Loechelt. Ok, weiter geht’s, Mund abputzen. Pfosten Kasper, in Unterzahl. Dann das vermeintliche 1:0 für uns. Abgepfiffen. Warum? Keine Ahnung. Statt 11 gegen 11 und 1:0 für uns steht es weiterhin 0:0 und wir spielen mit einem Mann weniger. Das war dann auch die Stelle an der ich die Zusammenfassung abgebrochen habe.


    Kurzum: Ich finde es mittlerweile bodenlos, was da für Schiedsrichter für ambitionierte Oberliga-Begegnungen abgestellt werden. Da wird immer von Respekt für die „unparteiischen“ gelabert - Aber wo ist denn deren Respekt für das spiel? Das war eine einzige Katastrophe. Keine klare Linie, keine Ausstrahlung, in jeder kniffligen Szene danebengelegen. Der Linienrichter? Hatte locker 30 KG zu viel auf den Rippen. Die Folge? War fast bei Aktion nicht auf der Höhe des Geschehens. Einfach zum …. <X


    Für das Spiel am Mittwoch haben wir nun ordentlich Guthaben auf dem Karmakonto!

    EIN LEBEN LANG

  • Danke Puma. Ich bin gerade genauso vorgegangen. Am Samstag hatte ich mich gar nicht aufgeregt, weil ich dachte, naja, war ja schon ein doofes Foulspiel von Löchelt. Eben hatte ich mich an die Zusammenfassung gemacht und da sieht man das ganz genau so, wie es Puma schildert. Beide rennen zum Ball, Löchelt dreht sich weg , läuft aber in den Mann und der Klappert aus Engers macht einen Sprung und hält sich schmerzverzerrt das Schienbein. Man muss ja noch nicht einmal genau hinschauen, um zu sehen, dass er da gar nicht getroffen wurde sondern Löchelt den Fuß weg gezogen hat. Der einzige Kontakt war ein Körperkontakt und eventuell Oberschenkel durch den Zusammenprall. Aber der Klappert wälzt sich auf dem Boden hält das Schienbein, geht zur Aussenlinie und kommt sofort wieder wie ein junges Pferd zurück. Dazu ein Schiedsrichter, der etwa 5 Meter daneben steht und die Situation vollkommen anders bewertet. Gelb für beide, Klappert wegen gestrecktem Bein, Löchelt wegen Sperren ohne Ball, rot völlig sinnfrei. Was der Klappert da aber abzieht, ist eine Unverschämtheit. Ich denke bei so etwas eben immer "5. Liga, warum sollen da die Schiedsrichter Championsleague Format haben", aber, wenn man daneben steht sollte man dann doch wenigstens hinschauen. Und wenn man der Zusammenfassung folgt, sieht man noch 2 Mal die gleiche Aktion, geringe Berührung oder keine Berührung und der Engerser bleibt schreiend liegen. Das macht dann gar kein Spaß mehr. Hat ja dann auch nix mehr mit Fussball zu tun. Dass beim1:0 vermutlich der Ball aus war, bleibt ungeahndet, weil der Linienrichter ja körperlich gar keine Chance hatte auch nur in die Nähe vom Ballgeschehen zu kommen. Das aberkannte Tor, war auch regulär und auch da hatte meiner Meinung nach der Schiedsrichter gute Sicht. Auf der Gegengerade war klar zu sehen, dass der Ball frei war. Sehr ärgerlich alles. Noch ärgerlicher finde ich aber, dass Wormatia trotzdem die wesentlich bessere Mannschaft war, ein enormes Chancenplus hatte und letztlich, dass alle 3 Tore schlecht verteidigt waren, was mal gar nix mit der roten Karte zu tun hatte. Den Sieg hat Wormatia selbst in Unterzahl verschenkt, und der Schiri sollte wirklich mal überlegen, ob seine Bewertungen wirklich auf Fakten beruhen.

    Und damit Schluß.

  • Wichtiger Sieg, auch für die Köpfe, nach diesem bitteren Spiel am vergangenen Samstag. Dieses Mal war das Spielglück allerdings auf unserer Seite, aber die Mannschaft hat auch, vor allem in Halbzeit 1, alles reingehauen.

    Aber: Wieder kein Tor aus dem Spiel heraus. Gegen Dudenhofen zwei Tore nach Eckball, gegen Engers kein Tor, gegen Gonsenheim 2 Elfmeter, sprich kein herausgespieltes Tor in 3 Ligaspielen. Wir spielen uns ja zahlreiche vielversprechende Situationen heraus, aber es hapert häufig am letzten Pass oder eben am Abschluss. Daran muss definitiv weiter gearbeitet werden, vor allem jetzt, da wir mit 2 Stürmern spielen.

  • Loechelt hat für sein Foul übrigens 2 Spiele Sperre erhalten. Das selbe Strafmaß bekam Pantano von Ludwigshafen als er Kasper vor den Augen des Linienrichters mit der Faust ins Gesicht schlug. Hier nur von Unverhältnismäßigkeit zu sprechen wäre noch eine derbe Untertreibung. Das Foul von Loechelt war schließlich nicht mal gelbwürdig...

  • Das beste an diesem Spiel war der späte Ausgleichstreffer, mit dem wohl nicht nur ich nicht mehr gerechnet hatte- und der uns immerhin auf Platz 2 verbleiben lässt.. Ansonsten agierten wir im Angriff nach den immer gleichen, völlig erfolglosen Schemata: Entweder versuchten wir es mit hohen Flanken, mit denen die hünenhaften Gastgeber prima klar kamen oder wir verfingen uns im vielbeinigen Dickicht am gegnerischen sechzehner . Viel zu selten wurde der direkte Torabschluss gesucht, und wenn sich unversehens doch mal die Möglichkeit dazu bot, waren wir zu zögerlich und machten lieber noch einen Schlenker, anstatt draufzuballern...trotz 80% Ballbesitz waren wir kaum in der Lage, Torgefahr auszustrahlen, ein bedenkliches Mißverhältnis.

    Bei mir überwiegt dennoch die Erleichterung darüber, dass wir wenigstens noch einen Punkt mitgenommen haben.

    Mit Loechelt und Kasper an Bord läuft's bestimmt wieder besser.

    Unter meinen Augen wurden übrigens noch nie so viele Elfmeter in drei aufeinanderfolgenden Partien für uns gepfiffen, 4 an der Zahl !

    Leider begnügten wir uns damit, die Hälfte davon zu versenken, sonst hätten wir womöglich 5 Punkte mehr auf dem Konto.


    Erst mal gilt es jetzt, diesem Mainzer Vorort-Verein, für den sich keine Sau interessiert, am Dienstag Abend ein zweites Mal die Grenzen aufzuzeigen-und dann kommt Koblenz. Eine wegweisende Woche liegt vor uns, hoffen wir auf das beste- alla Wormatia.

  • Kann mir jemand erklären, warum Tretter immer so spät bzw. wenn überhaupt wechselt. Ab der 70sten waren doch fast alle platt. Das Spiel gestern hat er verloren und nicht die Mannschaft. Wenn er so weitermacht beenden wir die Saison auf Platz 3 bis 5. Warum nicht mal ein dreier Wechsel um dem Spiel neue Impulse zu geben? Einfach einfallslos.

    Man kann das auch nicht alles am Fehlen von Kasper festmachen. Dafür stand Dahlke auf dem Platz. Warum eigentlich 100 Minuten bei der Leistung? Wenn der Kader aus 13 Spielern bestehen würde, könnte man es ja verstehen.

    Aber unsere Bank ist bestimmt nicht so schlecht, wie es für Außenstehende den Eindruck macht.