FC Memmingen - News

  • Eine aufmerksame Sparkassen-Mitarbeiterin hat den Fußball-Club Memmingen vor einem großen Betrug bewahrt. Ein Überweisungsauftrag mit einem fast sechsstelligen Betrag nach Indonesien kam ihr suspekt vor, auch wenn beim FCM derzeit durch das Bauvorhaben „econ ArenaPark“ größere Überweisungsbeträge nicht unüblich sind. Der Verein wurde verständigt und schnell stellte sich heraus, dass der Beleg – wenn auch sehr professionell mit Stempel und Vorstandsunterschriften – gefälscht war.


    FC Memmingen 1907 e.V. - FC Memmingen 1907 e.V. (fc-memmingen.de)

  • Als Ersatz für das in Coronazeiten ausgefallene Pokalspiel wird 1860 München ein Testspiel gegen Memmingen austragen.


    Solidaritätsspiel nach Toto-Pokal-Absage: TSV 1860 gastiert beim FC Memmingen


    Solidaritätsspiel nach Toto-Pokal-Absage: TSV 1860 gastiert beim FC Memmingen
    Partie aus Corona-Zeiten wird nachgeholt
    www.fupa.net

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ein Traditionsverein im bayerischen Amateurbereich. Gehörten früher quasi immer zur höchsten bayerischen Amateurliga bzw. auch RL Süd.

    Schön, dass ihr wieder da seid!

  • Ein Traditionsverein im bayerischen Amateurbereich. Gehörten früher quasi immer zur höchsten bayerischen Amateurliga bzw. auch RL Süd.

    Schön, dass ihr wieder da seid!

    Mich freut es auch für Trainer Stephan Baierl, den ich noch von früher her aus seiner Spielerzeit in Heidenheim kenne und der auch in meiner Heimatstadt Gmünd studiert hat

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • 1860 München trat zum "Solidaritätsspiel" in Memmingen an. Diese Partie wurde vereinbart, da im Jahr 2020 ein Pokalspiel der beiden Clubs coronabedingt nicht zur Austragung kam, und die bereits verkauften Karten dafür ihre Gültigkeit behielten.


    So wohnten trotz brütender Hitze 3.815 diesem Spiel bei, welches 1860 4:0 gewann.

  • Offensivspieler Janis Peter kommt vom SSV Ehingen-Süd aus der Verbandsliga. 54 Verbandsliga-Spiele (22 Tore, 11 Vorlagen). Von der U 15 bis zur U 19 beim SSV Ulm gespielt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im Aufsteigerduell gegen den SV Schalding-Heining hat der FC Memmingen seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Das 3:2 kam für Cheftrainer Stephan Baierl (48) kurioserweise "mit der bislang schlechtesten Leistung" zustande. Im schweren Auftaktprogramm in Würzburg (0:0), phasenweise gegen Nürnberg II (0:3) und beim unglücklichen 1:2 in Bayreuth sah er seine Mannschaft deutlich stärker.


    Klassenerhalt als Ziel - und ein Millionenprojekt

  • Fußball-Regionalligist FC Memmingen hat Trainer Stephan Baierl freigestellt. Die Entscheidung über eine Veränderung auf dem Trainerposten haben Präsidium und sportliche Leitung des Fußball-Clubs nach verschiedenen internen Gesprächen und auch mit Baierl einstimmig getroffen. Nach zehn Spieltagen weist der Aufsteiger mit einem Sieg und zwei Unentschieden lediglich fünf Punkte auf und steht auf einem direkten Abstiegsplatz. Zuletzt gab es fünf Niederlagen in Folge.


    Stephan Baierl freigestellt – Maier/Decker übernehmen – FC Memmingen 1907 e.v. (fc-memmingen.de)

  • Matthias Günes löst Bernd Maier ab

    Ab sofort übernimmt bis Saisonende Matthias Günes als Cheftrainer die Mannschaft. Der 40-jährige A-Lizenz-Inhaber betreute bislang die A-Junioren der Allgäuer in der U 19-Bayernliga.

    Im Team von Günes verbleiben Candy Decker als Co-Trainer sowie Mario Spendel als Torwart-Trainer und Harald Rehklau als Athletik-Trainer.

    FC Memmingen: Matthias Günes löst Bernd Maier ab | BFV
    Erneuter Trainerwechsel soll Allgäuern im Frühjahr noch zum Klassenverbleib verhelfen.
    www.bfv.de

  • WELCOME BACK LUKAS RIETZLER
    Lukas Rietzler läuft künftig wieder für den FC Memmingen auf. Der ehemalige FCM-Kapitän verstärkt ab 1. Januar den Regionalligisten. Der 26-jährige zentrale Mittelfeldspieler hat bis zum 30. Juni unterschrieben – mit der Option für ein weiteres Jahr.
    Rietzler kam in der Jugend aus Kaufbeuren und wurde in Memmingen weiter ausgebildet. Für den FCM bestritt er bereits 72 Regionalliga- und 33 Landesliga-Spiele. 2020 wechselte er zum FV Illertissen (27 Einsätze) und nach seinem ersten USA-Aufenthalt schloss er sich vor einem Jahr dem TSV Kottern an. Für den Bayernligisten lief der Marktoberdorfer bis zum vergangenen August 17 Mal auf, ehe sich ein weiteres Auslandssemester in den USA anschloss.
    “Wir standen immer in Kontakt”, so der sportliche Leiter Thomas Reinhardt, der im Sommer von Rietzler die Zusage bekam, dass er nach seinem USA-Studium wieder nach Memmingen zurückkehrt. Jetzt wurde der Deal vertraglich perfekt gemacht. In Übersee war der Rückkehrer für das Universitäts-Team der Lynn Fighting Knights in Boca Raton (Florida) am Ball (32 Einsätze).
    Lukas Rietzler soll die Lücke im zentralen Mittelfeld schließen. Mit seiner Erfahrung und der Rückkehr der bislang zahlreichen Verletzen will der Tabellenvorletzte versuchen, den Klassenerhalt noch zu schaffen. 12 Punktspiele stehen noch aus. Der Rückstand auf einen festen Nicht-Abstiegsplatz beträgt acht Punkte, auf den ersten Relegationsplatz fünf Zähler.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der FC Memmingen bündelt im Abstiegskampf der Regionalliga Bayern die Kräfte und baut auf zusätzliche Unterstützung: Der langjährige FCM-Spieler und -Trainer Esad Kahric wird Sportlicher Berater des Präsidiums. Möglich wird die Berufung, weil der 65-Jährige derzeit ohne Trainer-Engagement ist.


    FC Memmingen: Ex-Trainer Esad Kahric wird Berater | BFV
    65-Jähriger war zuletzt beim TSV Schwabmünchen tätig und soll FCM im Abstiegskampf unterstützen.
    www.bfv.de

  • Zitat

    Wobei sich der Weg grundlegend verändern wird. Die Zeiten, wo der Kader in Teilen semiprofessionell ausgerichtet war, sind laut Buchmann vorbei


    Eigenaussage fc-memmingen.de; also Reamateurisierung

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger