Fußball-Regionalliga auf Sport1

• Dahlmann war dermaßen schlecht. Der konnte echt froh sein, dass Oliver Roth, Reisig und der DFB-Mann zugeschaltet wurden, sonst wäre es nicht zum aushalten gewesen. Soviel Halbwissen und so wenig spielbezogene Berichterstattung hab ich selten erlebt.

Mit anderen Worten: eine typische Regionalligapartie bei Sport 1.
    Wobei die Unterhaltung mit Helmut Sandrock recht interessant war. Ich hatte das Gefühl, dass er irgendwann genervt wegen der Fragen nach der Aufstiegsregelung war.

Koan Neuer! (Nach der EM)

• Prinzipiell sollte man jedoch froh sein, dass Sport1 die Regionalliga überhaupt zeigt. So bekommen auch die Vereine in der vierten Spielklasse etwas mehr Aufmerksamkeit. Dass das natürlich alles nicht auf dem Sportschau-Bundesliga-Niveau ist, ist ja auch klar.

• Prinzipiell sollte man jedoch froh sein, dass Sport1 die Regionalliga überhaupt zeigt. So bekommen auch die Vereine in der vierten Spielklasse etwas mehr Aufmerksamkeit. Dass das natürlich alles nicht auf dem Sportschau-Bundesliga-Niveau ist, ist ja auch klar.

Dahlmann ist auch bei den Berichten über die 2.Bundesliga der gleiche Selbstdarsteller.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

Hast schon recht, wobei das Sportschau-Niveau auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

Ich bin ganz froh, dass der MDR in südlichen Ostdeutschland die Rechte hat und Sport 1 somit auf Spiele vom 1. FCM keinen Zugriff hat. Auch hier sind die Kommentatoren teilweise jämmerlich, aber es gibt keine Werbepausen und nervigen Einblendungen und etwas mehr Ahnung vom RL-Fußball hat man auch noch.

• Die normalen Anstoßzeiten bei MDR übertragungen sollte man auch nicht unerwähnt lassen.

57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."

Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

• Das letzte Live Spiel auf Sport 1 welches ich gesehen habe, müsste RW Oberhausen vs. FC Schalke 04 II vor 2,3 Jahren gewesen sein. Danach nie wieder. Nicht etwa, weil ich nicht wollte, sondern weil der Sender hier einfach aus dem Programm genommen worden ist, wenn man, wie ich, noch einen alten Röhrenfernseher nutzt und dieser Sport 1 einfach nicht mehr empfangen kann.... Ob es jetzt gut oder schlecht ist und mir etliche Höhepunkte erspart geblieben sind, lassen wir mal so im Raum stehen.... :rolleyes:

• Am Montag verwöhnt uns sport1 wieder mit einer live-Übertragung:

Mo., 17.11., 20:15 Uhr

SV Waldhof Mannheim - FC Homburg

.

Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

• Außerdem schließen wir nicht nur das Jahr im Fernsehen ab, wir beginnen es auch. Dann heißt es am 10. Feb 2015:

RWO - SG Wattenscheid 09

Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

ich liebe dich, alte dreckige Stadt

!

Oberhausen

Tradition stirbt nie

• Sport1 - Quotentief bei RWO-Pleite gegen Wattenscheid

Etwas ernüchtert dürften die Verantwortlichen von Sport1 geguckt haben, als sie die Quoten der Partie RWO - Wattenscheid übermittelt bekamen. Ab 20.00 Uhr wurden nur rund 150.000 Menschen ab drei Jahren vor die Geräte gezogen.

Quelle

RWO und SGW interessiert halt keine Sau! :thumbup:

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

• Mal wieder ein glanzvolles TV-Event, was Sport 1 da gestern geboten hat. Was der gestern teilweise wieder für eine Scheiße geschwätzt hat.
    Es wurde eine Tabelle mit dem Altersdurchschnitt der Teams der RL SW eingeblendet. Dann sagte er, dass die Kickers ihre Mannschaft nochmals verjüngt hätten und begründete das mit den Abgängen für Modica (24) und Mangafic (25). Dafür haben wir Franke (27) und Gebers (29) geholt. Der Höhepunkt war dann die Ankündigung weiterer Spiele auf Sport 1 aus der 4. Liga, unter anderem demnächst mit dem (Zitat) "Westklassiker" Wattenscheid gg. BVB 2!

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)