Wer wird Meister in der Regionalliga West 2017/18?

  • Wer wird Meister in der RL West 2017/2018? 32

    1. Viktoria Köln (8) 25%
    2. Borussia Dortmund II (6) 19%
    3. Rot-Weiss Essen (4) 13%
    4. SV Rödinghausen (4) 13%
    5. RW Oberhausen (3) 9%
    6. KFC Uerdingen (3) 9%
    7. SG Wattenscheid 09 (1) 3%
    8. Bonner SC (1) 3%
    9. Wuppertaler SV (1) 3%
    10. Westfalia Rhynern (1) 3%
    11. Borussia M´Gladbach II (0) 0%
    12. 1. FC Köln II (0) 0%
    13. Alemannia Aachen (0) 0%
    14. Fortuna Düsseldorf II (0) 0%
    15. SC Verl (0) 0%
    16. SC Wiedenbrück (0) 0%
    17. TuS Erndtebrück (0) 0%
    18. FC Wegberg-Beeck (0) 0%

    Alle Teilnehmer stehen für das Jahr 2017/2018 fest! Wie schätzt ihr die Liga ein? Neben dem eigentlichen Abstimmen wäre es schön, wenn jeder noch die Liga in 4 Bereiche gliedert und realistisch betrachtet auflistet!


    Aufstiegsfavoriten:
    Viktoria Köln
    Borussia Dortmund II


    Verfolgerfeld:
    Rot-Weiss Essen
    Borussia M´Gladbach II
    KFC Uerdingen
    SV Rödinghausen
    RW Oberhausen


    Mittefeld:
    Alemannia Aachen
    Wuppertaler SV
    1. FC Köln II
    SC Wiedenbrück
    SG Wattenscheid 09


    Abstiegskandidaten:
    TuS Erndtebrück
    Westfalia Rhynern
    FC Wegberg-Beeck
    Fortuna Düsseldorf II
    SC Verl
    Bonner SC

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Hab für Borussia Dortmund II gestimmt... Garantiert nicht weil ich sie mag, aber danach geht es ja auch objektiv betrachtet nicht.. Ich glaube, der BVB II hat einen guten eingespielten Kader... Die Gladbacher haben viele Spieler abgegeben, da muss man abwarten... Beim KFC Uerdingen wird sich zeigen müssen, ob es reicht eine Mannschaft zu kaufen... RWE ist auch noch ne Mannschaft die ganz oben ein Wörtchen mitzureden haben müsste... Den WSV sehe und erhoffe ich mir zwischen Platz 5-8

  • ich hab zwar für RWE getippt, aber da müssen noch einige Faktoren mit einfließen. Nur, wenn man sich, wie angekündigt, offensiv noch erheblich verstärkt, könnte das ggfs. mit ganz oben klappen.. Hinten stehen wir eigentlich recht sicher.. Es sollen ja noch Leute für die Offensive folgen - ich bin gespannt.. Wird auf jeden Fall ne enge Kiste

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Aufstiegsfavoriten:
    Viktoria Köln
    Borussia Mönchengladbach II
    Borussia Dortmund II


    Verfolgerfeld:
    Rot-Weiß Oberhausen
    SV Rödinghausen
    Rot-Weiss Essen
    Alemannia Aachen


    Mittelfeld:
    1. FC Köln II
    KFC Uerdingen
    SG Wattenscheid 09
    SC Verl
    Bonner SC
    Fortuna Düsseldorf II


    Abstiegskandidaten:
    Wuppertaler SV
    SC Wiedenbrück
    TuS Erndtebrück
    Westfalia Rhynern
    FC Wegberg-Beeck

    Einmal editiert, zuletzt von Hilfemann ()

  • Steht doch da.


    Nicht zwingend, aber ich kann es mir durchaus vorstellen. Bei vier Abstiegsplätzen wollte ich jetzt nicht nur vier Kandidaten dahinschreiben, wobei die drei letzten davon für mich schon deutlich hinter dem Rest der Liga stehen.

  • Ich sehe auch BVB II und Viktoria Köln in einem Zweikampf vorne.


    MG II, RWO, RWE eher mit Abstand.... muss man abwarten.


    Der Wuppertaler SV muss sich in seinem zweiten Jahr beweisen. Ich sehe sie aber nicht schlechter als z.B. Wiedenbrück, Verl, Bonn oder F.Düsseldorf II. Noch klar dahinter die Kandidaten TuS Erndtebrück, Westfalia Rhynern, Wegberg-Beeck. Aufsteiger Uerdingen scheint finanziell/personell dick aufzutragen, sollte locker für einen Mittelfeldplatz reichen, aber (noch) nicht für ganz vorne.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Meiner Meinung nach hat der SV Rödinghausen sich sehr gut verstärkt und "alte Zöpfe" abgeschnitten.
    Schaun wir mal, was sie daraus machen.
    SV Rödinghausen als neues Lotte :lachen:

  • Meiner Meinung nach hat der SV Rödinghausen sich sehr gut verstärkt und "alte Zöpfe" abgeschnitten.
    Schaun wir mal, was sie daraus machen.
    SV Rödinghausen als neues Lotte :lachen:

    du wirst lachen, aber so abwegig ist das gar nicht.. da wird ordentlich Knete investiert..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Um den Aufstieg werden wohl die üblichen Verdächtigen spielen (Köln, Gladbach, BVB). Hinzu werden zwei "Überraschungsmannschaften" mitmischen. Hier sehe Ich Rödinghausen & RWE als Kandidaten.


    Bei den Abstiegskandidaten sind natürlich Rhynern, Beeck, und Erndtebrück die ersten Namen.
    Aachen, Oberhausen und Wuppertal kann ich schwer einschätzen. Allerdings scheinen die Transfers der Wuppertaler jetzt auch nicht so schlecht zu sein?!


    Ich bin gespannt und freue mich auf ne geile Saison und schließe mich den wünschen von Herzblut für den KFC an ;)



    Mittelfeld ohne Abstiegssorgen- Das wäre klasse.

  • Ich will ja eigentlich nicht ins gleiche Horn wie z.B. @Mischka blasen, aber bei der Vorstellung eines "Derbys" Rödinghausen - Lotte in Liga 3 schüttelt es mich einfach nur. :schreck2:


    In dieser Liga kriegt Wattenscheid meine Wunschstimme und erneut die Viktoria als realistischer Tipp.