Neues aus Cham

  • Zitat

    Der ASV Cham hat gut vorgearbeitet
    Die Chamer sind nach dem Aufstieg in der Bayernliga angekommen.


    Das Kalenderjahr 2019 wird in die Geschichtsbücher der Fußballer des ASV Cham eingehen. Die Rot-Weißen schafften als Vizemeister der Landesliga-Mitte den Sprung in die Aufstiegsrelegation, in der Plänitz, Engl und Kameraden den ASV Vach regelrecht demontierten (8:1, 3:2) und damit den Aufstieg in die fünfte Liga schafften. Auch in der neuen Umgebung haben sich die Kreisstädter schnell akklimatisiert und belegen zur Winterpause einen guten neunten Tabellenplatz. 27 Punkte konnte der Neuling im bisherigen Saisonverlauf einspielen. Neben dem spektakulären 3:2-Derbyerfolg bei der DJK Vilzing holte der forsche Aufsteiger auch gegen die beiden anderen Aufstiegsanwärter SV Seligenporten (1:1) und SC Eltersdorf (2:1) überraschende Punkte.


    https://www.fupa.net/berichte/…orgearbeitet-2596151.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Nach anderthalb Monaten verlässt Offensivspieler Ilhami-Ediz Medineli wieder Türkgücü München und kehrt zum ASV Cham zurück. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der 7:1-Heimerfolg über den SSV Jahn Regensburg II am vergangenen Wochenende war eines der ersten großen Ausrufezeichen in der immer noch sehr jungen Saison 2023/24. Dieser deutlicher Sieg des ASV Cham ist aber alles andere als eine Eintagsfliege, sondern Zwischenhoch einer insgesamt positiven Entwicklung. Diese hängt mit Trainer Faruk Maloku zusammen, natürlich. Immerhin ist er der Mann, der letztliche die sportlichen Entscheidungen trifft. Es greift aber insgesamt ein Rädchen ins andere in der Kreisstadt. Und dazu zählt auch Michael Plänitz - nicht nur als Spieler, sondern seit Sommer auch als Sportlicher Leiter.


    ASV Cham: Der Beginn eines neuen Zeitalters?
    Sieben Punkte aus drei Spielen, zuletzt das 7:1 gegen den Jahn II: Der ASV Cham ist gut in die neue Spielzeit gekommen. Alles nur Zufall?
    www.fupa.net

  • Heimniederlage gegen den kleinen Jahn

    „Es war eine sehr unglückliche Niederlage. Spielerisch waren wir ganz klar die bessere Mannschaft. Wir waren überlegen und haben das Spiel gut im Griff gehabt. Die drei Gegentore sind allesamt kurios und sehr unglücklich. Zum Schluss holen wir einen Zwei-Tore-Rückstand auf und stehen dennoch ohne Punkte da. Mit so einer starken Leistung gewinnt man normalerweise so ein Spiel“, resümierte Chams Trainer Faruk Maloku.

    Drei kuriose Gegentor: Die Aufholjagd des ASV Cham beim Jahn II war umsonst
    Dass Spiele zwischen dem SSV Jahn Regensburg II und dem ASV Cham immer spannend und torreich sind, hat einmal die Partie am Samstagnac ...
    www.mittelbayerische.de

  • Busheizung defekt und die Defensive nicht auf Betriebstemperatur: ASV Cham in Würzburg kalt erwischt

    Trotz schwerer Schneefälle in ganz Bayern konnte die Partie in der Bayernliga Nord beim Würzburger FV stattfinden. Die Mannschaft von Trainer Faruk Maloku unterlag mit 1:4 (1:2) und musste auch ansonsten einige Rückschläge einstecken.


    Busheizung defekt und die Defensive nicht auf Betriebstemperatur: ASV Cham in Würzburg kalt erwischt
    Der ASV Cham war am Wochenende als einzige Amateurmannschaft aus der Oberpfalz im Punktspielbetrieb im Einsatz. Trotz schwerer Schneef ...
    www.mittelbayerische.de


    Da wären die doch besser zuhause geblieben ...

  • Der ASV Cham ist „Remiskönig“ der Liga

    Die bisherige Saison: Auch wenn das Spieljahr mit einer kleinen Enttäuschung (1:4 beim Würzburger FV) endete – aus Sicht des ASV Cham darf es als sehr gelungen bezeichnet werden. Unter dem Trainerteam um Übungsleiter Faruk Maloku entwickelt sich die Mannschaft im spielerischen Bereich stetig weiter, hat sich nach dem siebten Platz der Vorsaison in dieser Spielzeit endgültig zu einem Bayernliga-Topteam gemausert. Für ganz oben fehlt allerdings noch ein Ticken.

    ...

    weiterlesen ... https://www.fupa.net/news/baye…ii-unter-der-lupe-2995069

  • Plänitz: "Vor der Saison wusste man gar nicht, wer absteigen soll"

    Cham entledigt sich seiner Restsorgen und plant mit einer weiteren Saison in einer "coolen Liga"

    Durch das hart erkämpfte 2:0 gegen Coburg dürfte der ASV Cham wohl endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, weshalb der sportliche Leiter Michael Plänitz bereits eine erste Saisonbilanz zieht.


    Cham entledigt sich seiner Restsorgen und plant mit einer weiteren Saison in einer "coolen Liga"
    Die Bayernliga Nord bei kicker.de ⬢ Alle Infos zur Bayernliga Nord ⬢ Tabelle - Spieltag - News - Transfers - Vereine ⬢ Hier Amateurfußball…
    www.kicker.de

  • Ein 6:5-Auswärtssieg gegen die beste Offensive der Liga. Spektakulärer konnte der "Auswärtsfluch" des ASV Cham nicht beendet werden. Bis zur Winterpause soll der Blick mit vier Heimspielen für den heimstarken ASV nach oben gehen.

    "Noch nie so ein Spiel erlebt": Wilder erster Auswärtssieg verschafft ASV Cham Luft
    Die Bayernliga Nord bei kicker.de ⬢ Alle Infos zur Bayernliga Nord ⬢ Tabelle - Spieltag - News - Transfers - Vereine ⬢ Hier Amateurfußball…
    www.kicker.de

  • Im vorletzten Heimspiel vor der Winterpause konnte der ASV Cham in der Bayernliga Nord das zweite Oberpfalzderby in Folge für sich entscheiden. Die Mannschaft von Trainer Faruk Maloku behielt am Samstag mit 3:1 (2:0) die Oberhand über den ASV Neumarkt und machte einen richtig großen Satz in der Tabelle.


    Der ASV Cham bewies auch gegen den ASV Neumarkt seine gefürchtete Heimstärke
    Im vorletzten Heimspiel vor der Winterpause konnte der ASV Cham in der Bayernliga Nord das zweite Oberpfalzderby in Folge für sich en ...
    www.heimatsport.de

  • Alles ruhig in Cham? quelle: fupa.net

    Zitat von Plänitz Sportlicher Leiter

    Es sind einfach noch ein paar Prozent, die uns fehlen - sowohl im mentalen, als auch im spielerischen Bereich. Aber das macht den Reiz ja aus, dass man genau dieses Puzzleteil noch findet.

    #meistermüssenaufsteigen

    #22/5