Olympia 2018 [Pyeongchang]

  • Damit jetzt in jedem Fall noch 2 Spiele. Selbst bei einer zu erwartenden Niederlage gegen Kanada im Halbfinale würde man danach noch um Bronze spielen. Das gab es seit 42 Jahren nicht mehr! Wahnsinn!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sensationell und eigentlich unfassbar. Welch großartiger Kampf und Einsatz. Der Sieg gegen Norwegen war der erste Sieg bei Olympia seit 16 Jahren. Der Sieg gegen die Schweiz bedeutete die erste Viertelfinalteilnahme seit 16 Jahren. Und nach dem heutigen Sieg gegen Schweden, spielt man erstmals seit 42 Jahren um die Medaillen. Ein historisches Ereignis. :guten_tag:

  • Sensationell und eigentlich unfassbar. Welch großartiger Kampf und Einsatz. Der Sieg gegen Norwegen war der erste Sieg bei Olympia seit 16 Jahren. Der Sieg gegen die Schweiz bedeutete die erste Viertelfinalteilnahme seit 16 Jahren. Und der heutige Sieg gegen Schweden bedeutet den ersten Halbfinaleinzug seit 42 Jahren. Ein historisches Ereignis. :guten_tag:

    das wäre mal ´n Ding-´ne olympische Madaille im Eishockey.
    ich war beim letzten Medaillengewinn in Innsbruck noch in der Schule und hab´das damals mit dem Torverhältnis gar nicht so richtig kapiert,aber umso mehr darüber gefreut.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Gerade noch mal nachgelesen. 1976 gab es gar keine Halbfinals und der Torquotient sprach für Deutschland, im Vergleich zu den punktgleichen USA und Finnland.

    zumal es damals erst noch hieß, das Deutschland keine Medaille bekommen würde. Die Nachricht von der Medaille kam dann 1 oder 2 Stunden später (meine ich zu wissen)

  • Tom Kühlhackl ist nicht im Kader,oder :hmm:
    wenn doch,wäre es evtl. das erste Mal,daß Vater und Sohn bei Olympischen Spielen in Eishockey eine Madaille gewännen-immer vorausgesetzt,daß es den Deutschen gelänge,in einem der nächsten beiden Spiele einen weiteren Sieg einzufahren.
    Erich Kühnhackl war 1976 definitiv dabei,daran erinnere ich mich noch recht gut.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Sensationell! :brd06:


    Schade das nicht schon die Halbfinalisten Bronze sicher haben. :D


    Im Tischtennis gibt es das doch? und noch in anderen Sportarten?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Tom Kühlhackl ist nicht im Kader,oder :hmm:
    wenn doch,wäre es evtl. das erste Mal,daß Vater und Sohn bei Olympischen Spielen in Eishockey eine Madaille gewännen-immer vorausgesetzt,daß es den Deutschen gelänge,in einem der nächsten beiden Spiele einen weiteren Sieg einzufahren.
    Erich Kühnhackl war 1976 definitiv dabei,daran erinnere ich mich noch recht gut.

    Nein, da die NHL für Olympia 18 die Liga nicht unterbrochen hat.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die DEL hat mit diesem Erfolg auch nicht gerechnet. Denn der nächste Spieltag ist bereits für kommenden Mittwoch angesetzt. Die Nationalmannschaft wird nun aber erst am Montag zurückfliegen, vielleicht mit einer Medaille, aber auf jeden Fall mit einem 8 Stunden-Jetlag im Gepäck. :pardon:

  • Ein Wahnsinns Erfolg ist es ja jetzt schon, alles was kommt einfach nur noch Zugabe. Gegen Kanada eventuell gewinnen zu wollen ist zwar kein Ding der Unmöglichkeit, aber in meinen Augen deutlich schwererals gegendie Schweden, gegen die man schon in der Vorrunde nur knapp und unglücklich verloren hat. Gegen die Kanadier haben wir meist ganz alt ausgesehen und auch schon 2-stellig verloren. Doch wir haben definitiv keinen Druck und vielleicht kommt das den Jungs zugute.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • 1:0 nach dem ersten Drittel gegen Kanada. Treffer in Überzahl, aber die Führung ist nicht unverdient!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das Spiel ist einfach geil!


    Knapp 5 Minuten vorm Ende des zweiten Drittels führt Deutschland mit 3 Toren!

  • Ach ja, ich vergaß: Kanada-Deutschland 1:4!


    Das letzte Drittel werde ich mir wohl nicht ansehen, ich werde zu alt für so nen "Scheiß"...


    EDIT: Wollte sagen, für eine solche Spannung werde ich langsam zu alt!

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)