FC 08 Villingen im Pokal

  • Der FC 08 Villingen hat sein Pokalspiel gegen den Offenburger FV vor rund 1200 Zuschauern im ebm-papst-Stadion mit 3:1 gewonnen und steht damit im Halbfinale des SBFV-Pokals. Die Tore schossen Benedikt Haibt und Dragan Ovuka.



    Oberliga schlägt Verbandsliga: Villingen eine Runde weiter


    Der FC 08 Villingen steht im Halbfinale des südbadischen Verbandspokals. Gegen den Tabellendritten der Verbandsliga, den Offenburger FV, hat sich der Oberligist vor 1200 Zuschauern im Friedengrund mit 3:1 durchgesetzt. „Es war das erwartet schwere Pokalspiel für uns. Wir sind etwas glücklich in Führung gegangen, hatten danach aber gute Chancen, unsere Führung auszubauen. Aus dem Nichts kassieren wir dann den Ausgleich. Mit Teyfik Ceylan kam neuer Schwung in unser Angriffsspiel und wir hatten einfach mehr zuzusetzen“, sagte der Villinger Trainer Jago Maric.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.fupa.net


    :positiv2::positiv2:

  • FC 08-Trainer Maric zufrieden mit Pokal-Auslosung


    Am verganenen Montag wurde das Pokal-Halbfinale ausgelost: Dabei hatten die Nullachter Losglück. Villingen empfängt den Verbandsligisten SV Kuppenheim, während der SV Linx zum FC Denzlingen reisen muss. Die Halbfinals sind voraussichtlich am Dienstag, 27. März und Mittwoch, 28. März. FC 08-Trainer Jago Maric zeigte sich zufrieden mit dem Los: „Wir wollten ein Heimspiel und wir haben es bekommen. Das ist gut.“ Kuppenheim belegt derzeit Platz 16 in der Verbandsliga-Tabelle.


    https://www.suedkurier.de/spor…Auslosung;art2816,9515278

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Joa mit Kuppenheim zuhause hat man sicher vom Papier das wohl "leichteste" los gezogen!
    Allerdings ist auch klar das Villingen quasi den Pokal gewinnen muss, als letzter Oberligist.
    Aber hätte schlimmer kommen können, wenn man z.B. nach Linx gemusst hätte.


    Dennoch rechne & hoffe ich mit dem Pokalsieg für Villingen! :positiv1:
    Aber erstmal das Halbfinale gewinnen!

  • FC 08 Villingen erreicht nach 6:1-Sieg das Finale!


    Der Oberligist FC 08 Villingen steht im Pokalfinale gegen den Verbandsligisten SV Linx. In einem wahren Sturmlauf überranten die Nullachter den Verbandsligisten SV Kuppenheim. Die Oberligaelf des FC 08 legte vom Anpfiff weg vor rund 600 Fans im Dauerregen ein enormes Tempo vor.


    https://www.fupa.net/berichte/…-sieg-das-fi-1997182.html



    :thumbup::schwarzweiss:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Was sind denn das für Gegner?! Der Südbadische Pokal ist ja echt ein schlechter Witz.

  • Neue Saison:


    FC 08 Villingen – Offenburger FV (am Mittwoch, 3. Oktober 15.30 Uhr)


    Der FC Villingen will nach drei Siegen in Folge in der Oberliga auch im Pokal in der Erfolgsspur bleiben. Doch mit dem Offenburger FV wartet im Achtelfinale eine harte Nuss auf die Nullachter.


    weiterlesen: https://www.schwarzwaelder-bot…ad-9c27-4c6fe9e1399d.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • In der 1. Hauptrunde des SBFV-Pokals fährt der FC 08 Villingen entweder zum FC Hochemmingen (Bezirksliga) oder dem Hegauer FV (Landesliga). Die beiden Qualifikanten treffen am 3. August aufeinander.


    Geplanter Termin für das Villingen-Spiel ist der 14. August, 18:30 Uhr.


    Gegner in der 2. Hauptrunde ist am 28. August der Sieger der Partie FC Bad Dürrheim (Landesliga) gegen SC Pfullendorf (Verbandsliga).

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Hochemmingen und später dann Bad Dürrheim sind natürlich nahgelegen. Denke mal nicht das man in Villingen unter der Woche nach Pfullendorf fahren möchte.


    @Badenpower
    Ist Bad Dürrheim eigentlich ein Derby für Euch, oder einfach nur ein Nachbarschaftsduell?

  • Hochemmingen und später dann Bad Dürrheim sind natürlich nahgelegen. Denke mal nicht das man in Villingen unter der Woche nach Pfullendorf fahren möchte.


    @Badenpower
    Ist Bad Dürrheim eigentlich ein Derby für Euch, oder einfach nur ein Nachbarschaftsduell?

    Pfullendorf muss nicht unbedingt sein, ja. Aber gegen Pfullendorf können wir auch ein Heimspiel gelost bekommen. Wenn jedoch 2 Klassen Unterschied besteht, muss der Klassenhöhere immer auswärts antreten. Dass wäre dann gegen Bad Dürrheim der Fall. Vom Papier her wäre Bad Dürrheim sicher besser für uns.


    Zum Thema Derby, habe ich einen Artikel gerade noch so rauskramen können: https://www.schwarzwaelder-bot…dd-a204-a174b4ebbcb4.html


    Diese Spiele sind schon was her. Die letzten Aufeinandertreffen gab's in der Saison 16/17. Das Hinspiel in Bad Dürrheim (1:1) sahen laut Presse 1400 Zuschauer. Beim Rückspiel (3:1) fanden 1500 Zuschauer den Weg ins Stadion. Man war zuletzt also lange nicht in einer Spielklasse und begegnete sich, wenn, dann im Pokal. Und man kennt sich halt, da viele jetzige Spieler bei beiden Vereinen aktiv sind/waren. Derby-Light würde ich sagen. :D


    EDIT: Siege der eigenen Mannschaft sind natürlich immer gut. Aber Siege gegen Pfullendorf sind die schönsten! Lange Geschichte... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Badenpower ()

  • Wenn jedoch 2 Klassen Unterschied besteht, muss der Klassenhöhere immer auswärts antreten.

    Es gibt doch immer wieder kuriose Regelungen in diversen Wettbewerben. Weiß man warum nicht generell der Klassentiefere Heimrecht hat?


    Derby-Light ist hingegen ein schöner Begriff. :D

  • Es gibt doch immer wieder kuriose Regelungen in diversen Wettbewerben. Weiß man warum nicht generell der Klassentiefere Heimrecht hat?

    Warum das so ist, kann ich nicht sagen. :keineahnung2: Aber ich finde es nicht so schlecht, sonst würden wir fast nur auswärts spielen. :D


    Den genauen Wortlaut kann man hier nachlesen: https://sbfv.de/sites/default/…%20und%20Bezirkspokal.pdf


  • Unangefochten hat sich Bezirksligist FC Hochemmingen in der Qualifikation zum südbadischen Verbandspokal gegen den Landesliga-Aufsteiger Hegauer FV durchgesetzt,und trifft nun in der ersten Pokal-Hauptrunde am 14. August auf den Oberligisten und Pokalverteidiger FC 08 Villingen.


    Obacht Villingen. In Hochemmingen ist ein echter Künstler am Werk. ;)


    Tore: 1:0 Fischer (6.), 2.0, 3:0, 4:0 Künstler (9., 14., 55.), 5:0 Greguric (84.)


    ZS: 100


    Gelb-Rot: Raffaele Care (71./Hegauer FV)

  • 2:0-Sieg in Hochemmingen. War dann doch keine so leichte Hürde in der 1. Runde. Wenngleich es fast schon klar war, nach dem Highlight von Samstag. Leider wurde das Ergebnis durch die Verletzung von Neuzugang Leo Benz getrübt. Er zog sich wohl einen Kreuzbandriss zu. Gute Besserung!


    In der 2. Runde geht's nun gegen Pfullendorf.

  • FC 08 souveräner Pokalsieger und im DFB-Pokal


    Der FC 08 Villingen bleibt im Pokal das Maß aller Dinge. Nach einer souveränen Vorstellung im Bahlinger Kaiserstuhlstadion und einem hochverdienten 5:1 gegen den Freiburger FC holten die Nullachter den Kristallpokal bereits zum 10. Mal und bauten damit ihre Bilanz als Rekord-Pokalsieger weiter aus. Nächsten Sonntag, 4. Juli, bekommt der FC 08 im DFB-Pokal seinen Gegner zugelost.



    https://fcvillingen.de/fc-08-s…lsieger-und-im-dfb-pokal/

  • Der FC 08 gewann am Abend seine Zweitrundenpartie bei der DJK Donaueschingen mit 3:0.


    Erich Sautner traf bereits nach fünf Minuten mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:0, und legte per Handelfmeter in der 58. Minute das 2:0 nach. Samet Yilmaz machte in der 62. Minute den Deckel drauf.