TuS Bövinghausen

  • Das ist ein dickes Ding! Der Dortmunder Amateurfußball kann sich in der kommenden Saison auf einen ehemaligen Kult-Bundesligaspieler an der Seitenlinie freuen.


    Thorsten Legat wird das Traineramt beim TuS Bövinghausen übernehmen. "Ja, das stimmt ich freue mich riesig auf diese Herausforderung. Wir haben einiges vor und werden ab dem 1. Juli richtig malochen. Das kann ich den Jungs versprechen", sagte Legat am Freitag, 31. Mai, gegenüber RevierSport.


    Legat flog am Freitag mit seiner Frau für die nächsten 14 Tage in die Türkei. "Ich tanke Kraft und Energie. Das sollten die Jungs auch tun. Denn sie werden in der Vorbereitung viel Kraft benötigen", kündigt der 50-jährige Ex-Profi an.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Hier liegt ein Fehler vor.
    Den TuS Bösinghoven (wie im Titel geschrieben) gibt es nicht mehr. Der Verein heißt jetzt TSV Meerbusch und spielt auch nicht in Westfalen.


    Der TuS Bövinghausen ist hier gemeint.

  • Am Montag wurde Thorsten Legat (50) auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz im Dortmunder Hotel "Specht" als neuer Trainer des TuS Bövinghausen vorgestellt. Mit ihm Gepäck hatte der Ex-Profi neun Zugänge.


    "Ich bin ein Trainer, dem Disziplin sehr wichtig ist. Wir beim TuS Bövinghausen 04 sind eine große Familie. Jeder muss sich dafür zerreißen", betonte der ehemalige Bundesligaspieler auf der PK.


    Immer wieder sagte Legat, wie wichtig ihm die neue Familie sei. Zu dieser werden in Zukunft auch Andre Witt, Sebastian Mützel (beide Rot Weiss Ahlen), Ersan Kusakci (Holzwickeder SC), Benjamin Teichmöller (FC Kray), Constantin Scholl (TSV Witten), Nico-Thorsten Legat (Westfalia Herne), Pjer Radojcic (BSV Schüren) und Michael Strzys (zuletzt ohne Verein) gehören. Sie alle werden den Landesliga-Aufsteiger verstärken. "Das sind richtig gute Jungs, die unseren Kader verstärken werden. Aber das ist in der Landesliga auch nötig", betonte Ajan Dzaferoski, der gemeinsam mit seinem Bruder Samet die Fäden beim TuS Bövinghausen zieht.


    https://www.reviersport.de/art…-mehrere-oberligaspieler/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Legat zieht erste Bilanz - zwei Spieler sind weg


    Als Ex-Profi und TV-Reality-Star Legat (50) vor einigen Wochen beim TuS Bövinghausen offiziell vorgestellt wurde, war es plötzlich sehr laut um den Verein. Der Dortmunder Landesligist stand im Fokus. "So viele Presseanfragen und Anrufe habe ich noch nie erhalten. Wir wussten aber, was mit der Verpflichtung von Thorsten Legat auf uns zukommen würde", sagte Ajan Dzaferoski.


    Neben der neu gewonnen Popularität will Bövinghausen aber unter Legat allen voran auch sportlich erfolgreich sein. Der Saisonstart verlief sehr wackelig. Nach dem 1:2 zum Auftakt in Frohlinde, folgte das bittere 2:5 im Westfalenpokal gegen den DSC Wanne-Eickel. Am Sonntag dann das große Aufatmen in Bövinghausen. Legat fuhr mit seinem Team bei 4:2 über Viktoria Resse den ersten Sieg ein...


    https://www.reviersport.de/art…nz-zwei-spieler-sind-weg/

  • Etliche Winterabgänge beim Aufstiegsanwärter. Bövinghausen hatte zwischenzeitlich nur noch 15 Feldspieler.


    Jetzt rüstet man weiter auf und verpflichtet die nächsten Regionalliga- und Oberliga-Spieler.


    In der Winterpause kamen schon Deniz Batmann (TuS Haltern, Regionalliga), Maurice Haar, Philipp Rößler (beide Westfalia Herne, Oberliga), Marko Onucka (RW Ahlen, Oberliga), Aleksandar Pranjes (SV Straelen, Oberliga) und Sören Gerlach (TuS Hordel, Westfalenliga) zum Landesligisten TuS Bövinghausen. Zwei Tage vor Ende der Transferperiode präsentierte der Klub den nächsten Hochkaräter. David Loheider von der Hammer Spielvereinigung schließt sich dem TuS an.


    https://www.ruhrnachrichten.de…spieler-plus-1492402.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • whow, das sind mal echte Krachers 8|


    Sollte man jetzt schon aufsteigen (geh ich mal von aus), dürfte man nächste Saison auch in der VL als Favorit gelten

  • Der TuS Bövinghausen hat es geschafft: Der ambitionierte Dortmunder Stadtteil-Klub erfuhr vor wenigen Tagen, dass man in der kommenden Serie in der Westfalenliga spielen darf. Die Verantwortlichen freuen sich auf die neue Spielklasse.

    Ajan Dzaferoski und Samet Dzaferoski sind die Gesichter des TuS Bövinghausen. Die Brüder sind ambitioniert und sorgen dafür, dass der Klub in seinen Strukturen stetig wächst. Erfolg und Spaß sind die Faktoren, die die Dzaferoski-Brüder immer als Beweggründe nennen, wenn man sie auf ihr Engagement beim TuS anspricht.

    Der große Plan ist es, Bövinghausen auf Dauer in die Oberliga zu führen. Nun ist dem Klub schon einmal der Sprung in die Westfalenliga gelungen. Wir haben uns mit Bövinghausens Boss Ajan Dzaferoski unterhalten, welche Ziele der Verein für die nächste Saison verfolgt.


    https://www.reviersport.de/art…tm_campaign=rsstatlinkbox

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Eine Frage an die Experten: In der Gauliga Westfalen 1944/45 spielte der BV Bövinghausen in einer Staffel mit anderen Dortmunder Vereinen. Ist dies eventuell ein Vorläufer des TuS Bövinghausen?

    Signaturen sind überbewertet!

  • Eine Frage an die Experten: In der Gauliga Westfalen 1944/45 spielte der BV Bövinghausen in einer Staffel mit anderen Dortmunder Vereinen. Ist dies eventuell ein Vorläufer des TuS Bövinghausen?

    Die Bövinghausener Geschichte fehlt mir leider auch noch.


    Leider ist die 100-Jahre-Chronik online nicht vollständig zu finden. Nur das hier:


    https://www.yumpu.com/de/docum…ren-1994-tus-bovinghausen


    Aber ich denke, dass es schlüssig ist, dass es erst nach dem 2. Weltkrieg zu der heutigen Bezeichnung kam.

  • Großkreutz war einer der Spieler, die es aus der Kurve auf den Rasen schafften und den Traum lebten, für den Herzens-Verein zu spielen. Und anders als zum Beispiel ein Neuer, der auch ein Kind der Fan-Szene seines ausbildenden Vereins war, kam es für Großkreutz wohl nie in Frage Dortmund nur wegen besserer sportlicher Perspektiven zu verlassen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der TuS Bövinghausen hat am Donnerstag einen weiteren Top-Transfer verkündet: Ex-Nationalspieler David Odonkor wechselt zum Sechstligisten, für den schon Weltmeister Kevin Großkreutz die Schuhe schnürt.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • David Odonkor war noch nie ein Top-Transfer

    Sein Flankenlauf 2006 bleibt trotzdem unvergessen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)