TuS Bövinghausen

  • Demnach sind sich die Bövinghauser um ihren Präsidenten und Mäzen Ajan Dzaferovski mit dem 21-jährigen Linksverteidiger vom SC Verl einig. Erst am Donnerstag hatte Schmeling, der in der vergangenen Saison noch bei der U23 von Borussia Dortmund unter Vertrag stand, sein Arbeitspapier beim Drittligisten aus Verl "aus persönlichen Gründen aufgelöst". Für ihn ist der Profifußball erst einmal ad acta gelegt und es geht für Schmeling in der Westfalenliga beim hoch ambitionierten TuS Bövinghausen weiter.


    WL: Nächster Transfer nach Odonkor-Coup - Drittligaspieler kommt | RevierSport

  • David Odonkor war noch nie ein Top-Transfer

    Doch, als Michael Zorc mal mehr als 6 Millionen Euro für Odonkor bekommen hat. Das war - aus BVB Sicht - ein Top-Transfer. ;)

  • Auch der ehemalige Duisburger Migel-Max Schmeling, der neulich erst seinen Vertrag in Verl auflöste, heuert nun in Bövinghausen an.

    schau mal Post 22 :lachen:


    den Aufstieg wird man wohl nicht verhindern können, und dabei gibt es 17 bessere/interessantere Vereine/Plätze in der Liga <X

  • Lohnt da eigentlich ein Besuch in Bövinghausen? Plastewiese mit Stange drum? Gibt es dafür wenigstens ne gute Bratwurst?


    Hatte gesehen das Sodingen am Freitagabend 26.11. in Bövinghausen gastiert.

  • ich war 2x da (ein Meisterschaftsspiel von Westf. Herne und ein Testkick von uns) und will da eigentlich nicht mehr hin. Gegessen hab ich da nix, kann zur Verpflegung also nix sagen. Zudem alles ebenerdig, also der typische 08/15 KR-Platz. Das "Vereinsheim" war noch im Bau, dürfte jetzt aber fertig sein.

    Und zudem kannst du drauf wetten, das Sodingen eh verliert. Aber musst du selber wissen :kicher:

  • laut fussball.de 2 Mannschaften im Spielbetrieb, die Zweite in der C-Klasse, keine Jugend; dürfte also ein hochgepuschtes Konstrukt sein

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Wegen Geld - Odonkor greift Klub an, TuS-Boss bleibt entspannt


    Dass der TuS Bövinghausen das nötige Kleingeld besitzt, ist in der Branche bekannt. Auch deshalb wechselte Ex-Nationalspieler David Odonkor zum Dortmunder Klub. Nun schießt er gegen den Verein.

    Im vergangenen Sommer war der TuS Bövinghausen stolz darauf, dass es dem Westfalenligisten nach dem Coup mit Kevin Großkreutz auch gelang David Odonkor für den Verein zu gewinnen. Zwei deutsche Ex-Nationalspieler in der 6. Liga - einmalig in Fußball-Deutschland.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zwölf Neue - Vorbereitung von TuS Bövinghausen läuft nach Wunsch


    In der Vorbereitung läuft für Tus Bövinghausen bislang alles nach Plan. Trainer Sebastian Tyrala blickt mit Zuversicht auf die kommende Spielzeit.

    Am Mittwoch konnte sich TuS Bövinghausen im Duell der Aufsteiger gegen Wattenscheid 09 mit 1:0 durchsetzen. Marko Onucka konnte die Dortmunder in der sonst torlosen Partie früh in Führung bringen. TuS-Trainer Sebastian Tyrala war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben stark gespielt, hatten viel Ballbesitz und haben gut gepresst. Für mich als Trainer ist das Ergebnis nicht entscheidend, aber für die Jungs ist das schön.“


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Bövinghausen peilt anscheinend die Regionalliga an. Frage mich nur wo sie dann spielen wollen?!

  • Bövinghausen peilt anscheinend die Regionalliga an. Frage mich nur wo sie dann spielen wollen?!

    Rote Erde? Glaub ASC hatte vor ein paar Jahren schon mal eine Anfrage gestellt und (ich mein) hätten dort spielen dürfen

  • Damals gab es aber auch noch nicht die BVB Frauen, die im Normalfall auch dort spielen sollen.

  • Der steile Aufstieg des TuS Bövinghausen aus den Kreisliga-Niederungen an die Spitze der Oberliga Westfalen ist fest mit einem Namen verbunden: Ajan Dzaferoski. Der Unternehmer ist Vorsitzender des Vereins und finanziert seit Jahren den sportlichen Erfolg. Schon Anfang September erreichte die FuPa Redaktion das Gerücht, dass der Präsident "das Finanzamt im Haus hat." Nicht alles soll sauber laufen, was der 53-Jährige über seine Firma abwickelt. Nun berichtet die Lokalpresse "Ruhr Nachrichten", dass die Staatsanwaltschaft Dortmund gegen Ajan Dzaferoski und einem weiteren Vorstandsmitglied als Verantwortliche des TuS Bövinghausen wegen Steuerhinterziehung ermittelt. Denn die Steuerfahndung soll fündig geworden sein und verlange nach gesicherten Informationen der "Ruhr Nachrichten" die Rückzahlung einer niedrigen sechsstelligen Summe.


    Bövinghausen-Mäzen Dzaferoski unter Beschuss der Staatsanwaltschaft
    Der steile Aufstieg des TuS Bövinghausen aus den Kreisliga-Niederungen an die Spitze der Oberliga Westfalen ist fest mit einem Namen verbunden: Ajan Dzaferoski.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die große Anhängigkeit von einem einzigen mächtigen Sponsor hat sich nur selten als Vorteil erwiesen,


    Ich erinnere da mal an TV Herkenrath und den TSV Schilksee sowie an den FC Sylt

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()