TuS Bövinghausen

  • TuS Bövinghausen funkt SOS "Wer hat Bock uns ein Regionalliga-Stadion zur Verfügung zu stellen?"


    Das ist bitter! Der TuS Bövinghausen ist sportlich auf dem Weg in die Regionalliga. Doch der Traum von der 4. Liga wird aktuell zu einem Albtraum. Ein Stadion fehlt.

    Die Zeit rennt dem TuS Bövinghausen davon. Der Dortmunder Klub steht aktuell auf einem Aufstiegsplatz in der Oberliga Westfalen und würde sich - sportlich gesehen - in der kommenden Serie in der Regionalliga West wiederfinden.

    Das Problem: Bis zum 31. März 2023 muss Bövinghausen beim Verband eine Regionalliga-Spielstätte, ein Stadion, hinterlegen. Denn klar: Die "Spiegel21-Arena" an der heimischen Provinzialstraße hat keinerlei Chance auf eine Regionalliga-Zulassung. Der WDFV hat die Zulassungskriterien verschärft.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • scheiss Plastikverein.. sowas braucht kein Mensch in der Regionalliga! Ich hoffe die bekommen keine Lizenz.. nur in Beine investieren - das können se alle..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich kenne den speziellen Fall nicht, aber es scheint doch immer ein Grundproblem für ambitionierte Amateurvereine zu sein, ein taugliches Stadion vorzuweisen. "Dörfer", Klein- und Mittelstädte haben das Problem. Und gerade auch Großstädte: siehe Berlin und München.

    Man kann es nicht immer auf den Verein allein schieben. Konkret gefragt: was hätte den die Stadt Dortmund zu bieten, falls es ein zweiter Verein neben dem BVB "sich erdreisten" würde, über die OL hinaus zu kommen?

    Und der Verband? Legt man Hürden einfach zu hoch?

  • in dem Fall legt man die Hürden definitiv nicht zu hoch. Das ist ein öder KR-Platz, der nix in der RL zu suchen hat. Bin ja kein großer Freund von diesen ganzen Vorschriften, in dem Fall sind sie aber definitiv angebracht. In DO wäre nur die Rote Erde noch RL-tauglich, ansonsten wüsste ich ad hoc kein weiteres Stadion, das RL anbieten könnte

  • scheiss Plastikverein.. sowas braucht kein Mensch in der Regionalliga! Ich hoffe die bekommen keine Lizenz.. nur in Beine investieren - das können se alle..

    Wenn ich nur das hier lese reicht es mir schon. Bin zwar weit weg, aber ein solcher Verein ist mir schon von vorne herein unsympathisch :(


    RN+ Für ein Testspiel zu bezahlen, kommt für VfL Schwerte nicht in Frage - oder doch?
    Der Kevin-Großkreutz-Klub TuS Bövinghausen will Geld dafür, zu einem Testspiel anzutreten. Ob der VfL Schwerte als potenzieller Testspielgegner dieses…
    www.ruhrnachrichten.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Hätten sie mal rechtzeitig die Kampfbahn Schwansbell auf eigene Kosten ausgebaut :ablachen:


    Ein Beispiel, dass man auch frühzeitig in Steine investieren kann


    Lüner SV verkauft den Namen seines Stadions: Kampfbahn Schwansbell gehört der Geschichte an
    Der Lüner SV setzt den nächsten Meilenstein: Der Westfalenligist verkauft die Namensrechte seines Stadions und spielt nun nicht mehr in der Kampfbahn…
    www.ruhrnachrichten.de

    Ist das noch Fußball?

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()

  • Konnte der TuS Bövinghausen auch spielen im Stadion Rote Erde bei aufstieg in die Regionalliga?


    Das ist der stadion von der zweitvertretung von Borrussia Dortmund.

  • Konnte der TuS Bövinghausen auch spielen im Stadion Rote Erde bei aufstieg in die Regionalliga?


    Das ist der stadion von der zweitvertretung von Borrussia Dortmund.

    nein, das geht nicht, weil neben der Zweitvertretung vom BVB auch bedeutsame Heimspiele der U19 (Youth League), der U17 und U15 von Borussia Dortmund dort auflaufen. Außerdem ist es Bundesleistungszentrum der Leichtathleten sowie laut behördlicher Verordnung Entfluchtungsraum für den Signal-Iduna Park (inkl. Hubschrauber-Landeplatz, Sammelstelle für Erste Hilfe, TV-Compound) bei Bundesliga-Heimspielen von Borussia Dortmund.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • :lachen:


    Mit dem Hagener Ischelandstadion wurde kurz vor Ablauf der Bewerbungsfrist (31. März) eine vermeintlich Regionalliga-taugliche Sportanlage gefunden. Doch wie die Dortmunder Lokalpresse "Ruhr Nachrichten" berichtet, hat die Polizei Hagen am Donnerstag (30. März) bei einer Begehung zusammen mit Vereinsvertretern, der Stadt Hagen und dem Westdeutschen Fußballverband (WDFV) festgestellt, dass die Sicherheits-Mindeststandards für die Regionalliga derzeit nicht erfüllt sind.


    Ischeland nicht tauglich - Bövinghausen muss Geld in die Hand nehmen - FuPa

  • Weltmeister Kevin Großkreutz ist am Sonntag in der Oberliga Westfalen wegen einer Beleidigung vom Platz geflogen. Kurz nach dem Spiel verlor er auch seinen Job als Spielertrainer...


    ...Am Montag erfolgte dann die Ablösung des Trainerteams, zu dem Großkreutz und drei weitere Spieler gehörten, weil das Saisonziel akut in Gefahr geraten ist. "Der Schritt war im Vorfeld schon besprochen", sagte Großkreutz der "Bild".


    Rote Karte gegen Finnentrop-Bamenohl

  • So soll es "ein alter Freund von uns" sein, der ein bekannter Name in der Oberliga ist. Zudem soll dieser auch über die Saison hinaus bleiben und muss dafür die Trainer-A-Lizenz besitzen, die in der Regionalliga West benötigt würde. in heißer Kandidat soll Christian Knappmann sein, der alle Voraussetzungen erfüllt. Der 42-Jährige hat lange den damaligen Oberligisten Westfalia Herne trainiert und ist seit Dezember beim Niederrhein-Oberligisten FC Kray tätig.


    Bövinghausener Trainerteam gescheitert - kommt Knappmann?
    Oberligist TuS Bövinghausen hängt in den Seilen.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!