Fehlermeldungen und Probleme nach Versionswechsel

  • Der Daumen kommt eindeutig besser als das Herz. :lol:

    _________________________________________________________


    28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.


    IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D

  • Ändert sich noch was am Design ? Oder ist des jetzt so wie es ist ?

    „Erst wenn der x’te Großinvestor einen Plastikclub geschaffen hat, der letzte Traditionsverein insolvent gegangen ist, der letzte echte Fan von den Rängen verschwunden ist, jedes Spiel zu Gunsten der Fernsehindustrie verschoben worden ist – werdet ihr feststellen, dass der Volkssport Fußball zu dem Alltag verkommen ist, aus dem ihr ursprünglich ins Stadion geflohen seid“

  • Jepp, ist aber bisher nur ein Test-Daumen. ;)

    Hab' ich soeben bemerkt - bei mir funktioniert er nämlich nicht. :pfff:

    _________________________________________________________


    28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.


    IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D

  • Ändert sich noch was am Design ? Oder ist des jetzt so wie es ist ?

    Ändert sich noch, sind bisher nur die Grundeinstellungen. Ich muss mich jetzt intern selber erst einmal "durchfuchsen", da sich technisch sehr viel geändert hat. Zudem stehen noch etliche Dinge (z.B. die AddOns) auf der Liste.

  • Ändert sich noch was am Design ? Oder ist des jetzt so wie es ist ?

    Das Design kenne ich so auch aus anderen Foren - leider halt etwas gewöhnungsbedürftig. :keineahnung2:

    _________________________________________________________


    28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.


    IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D

  • Da habt Ihr ja heute richtig malocht-da sach´ich man auch:

    Dankeschön für unser neues "Wohnzimmer" hier.

    Sollte man nicht vergessen,das man das ganze ja in seiner Freizeit gestaltet.


    p.s.:

    Ist das richtig so,das ich z.B. gleich mehrere Ränge aufgestiegen bin :hmm:

    Zuletzt war ich "Grün3"-Lizenzspieler.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ist das richtig so,das ich z.B. gleich mehrere Ränge aufgestiegen bin :hmm:

    Zuletzt war ich "Grün3"-Lizenzspieler.


    Das liegt vermutlich daran, das nicht die Anzahl deiner Beiträge, sondern die Punkte entscheidend für den Rang sind. Und die werden in den neuen Einstellungen bis zu dreifach gezählt.


    Siehe auch: RE: Punktesystem und Benutzerränge

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich habe den alten Zähl-Zustand gerade wieder eingerichtet (siehe den verlinkten Thread). Die Aktualisierung läuft im Hintergrund, dauert aber etwas.

  • Erstmal möchte ich auch noch vielen dank Klutsch sagen :positiv2:


    Ändert sich noch was am Design ? Oder ist des jetzt so wie es ist ?

    Das Design kenne ich so auch aus anderen Foren - leider halt etwas gewöhnungsbedürftig. :keineahnung2:

    Ist auch nicht so Optimiert für das Smartphone oder ?

    Ändert sich da noch was?


    Das war auch viel übersichtlicher vorher, jetzt ist es am Handy schon eher schwierig :lol:

    „Erst wenn der x’te Großinvestor einen Plastikclub geschaffen hat, der letzte Traditionsverein insolvent gegangen ist, der letzte echte Fan von den Rängen verschwunden ist, jedes Spiel zu Gunsten der Fernsehindustrie verschoben worden ist – werdet ihr feststellen, dass der Volkssport Fußball zu dem Alltag verkommen ist, aus dem ihr ursprünglich ins Stadion geflohen seid“

  • Eigentlich ist die neue Forensoftware vom Design responsive für alle Geräte ausgelegt. Bei mir auf dem Smartphone (Galaxy s20 mit Android 10 und Firefox) ist die Darstellung auch erheblich besser als zuvor. Die rechte Sidebar mit den aktuellen Beiträgen ist z.B. jetzt ganz erheblich besser.

    Grundsätzlich suche ich aber noch nach einem vernünftigen Design für diese Version. Wenn ich eins gefunden bzw. gekauft habe, hinterlege ich dies als Stilalternative zum Wechseln.

    Allerdings ist dies jetzt nicht die Nummer 1 auf meiner To-Do-Liste. Denn leider hat sich mit der neuen Version im Hintergrund nahezu alles geändert und dies nicht nur zum Vorteil. So lassen sich z.B. die Ordnersymbole der einzelnen Ligen bzw. Vereine nicht mehr im System hinterlegen.:sad:

  • gibts die Einstellung, dass ich unten am Thread-Ende die Möglichkeit habe, dass ich in die vorherigen Threads komme? Man muss ja quasi jedes Mal nach ganz oben scrollen...

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Es wäre sehr hilfreich wenn ihr erwähnt, ob ihr mit dem Smartphone (mobile Ansicht) oder dem Notebook/PC/Tablet (Desktopansicht) im Forum seid.


    Kann man rechts bei aktuellen Beiträgen beim Anklicken auch zum letzten Beitrag gelangen und nicht zum Threadanfang?

    Lässt sich nicht einstellen. Ganz herausbekommen habe ich es auch noch nicht, ich vermute aber, dass die Software aus der Box mit den letzten Beiträgen immer zum letzten als ungelesen angezeigten Beitrag in dem jeweiligen Thread springt.


    gibts die Einstellung, dass ich unten am Thread-Ende die Möglichkeit habe, dass ich in die vorherigen Threads komme? Man muss ja quasi jedes Mal nach ganz oben scrollen...

    In der Desktopversion gibt es deshalb unten einen Button, damit die Seite wieder "hochspringt". In der mobilen Version scheint dieser zu fehlen. Ich habe gestern Nacht irgendwo ein kostenpflichtiges PlugIn gesehen, womit man die Navigation an das Seitenende verschieben kann (siehe Dateianhang). Dieses PlugIn werde ich zeitnah erwerben und installieren.


    navileiste.png

  • hab ich jetzt einen am Brett? Wo sehe ich denn ganz unten die von dir gezeigte Leiste? Die sehe ich nur oben am Anfang vom Thread :D :D

    und ich bin mit dem Desktop-PC online


    ahhh..der Pfeil unten rechts.. jetzt hab ich es :D :D

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich habe zusätzlich gerade 2 PlugIns gekauft und installiert.


    RW1907Essen

    Die Navigationsleiste wird jetzt unten wie oben angezeigt. Dies sollte das Scrollen vermindern.


    AdlerUli

    In der mobilen Ansicht wird jetzt ebenfalls die Navigationsleiste angezeigt. Zudem wird auf der Forenstartseite auch auf den letzten Beitrag des jeweiligen Forumbereichs verwiesen. Wenn gewünscht, kann ich mobil auf der Startseite auch alle Unterforen anzeigen lassen. Habe ich aktuell abgestellt, da die Startseite ansonsten sehr lang wird.


    Ergänzung: Die Seitenleiste mit den Boxen (letzte Beiträge usw.) lässt sich jetzt auch in der Desktopansicht auf- und zuklappen.