Südwestpokal 2020/21

  • Alles ein wenig verquer: Wormatia wird wegen Nichtantritt vom Pokal ausgeschlossen, Gonsenhein hingegen bekommt aufgrund Nichtantritt 15.000 EUR. Tröstlich ist nur dabei, dass der Finanzausgleich vom FCK zu tragen ist (Wenn man es genau nimmt tragen es immer noch die geprellten Gläubiger).

  • Naja, ich würde mal sagen, dass wir damals in Gonsenheim nicht angetreten sind, ist irgendwie abgeschlossen. Da hat der Verband entschieden. Die Entscheidung war sicherlich nicht freundlich, ich glaube, sie war noch nicht einmal richtig, aber wenn man sagt, dass wir nicht angetreten sind, dann sind wir halt raus.

    Ich habe es bereits einmal geschrieben: mich nervt die unterschiedliche Behandlung von Pokal und Liga speziell für Wormatia hier an dieser Stelle. In der Liga gilt die abgebrochene Runde als nicht gespielt, im Pokal nimmt man einfach den FCK. Wenn die Logik eingehalten wird: keine Spiele, kein Pokal, kein Teilnehmer am DFB Pokal. Wieso ist es in einem Fall ein Ausschlusskriterium und im anderen Fall, löst man die Frage auf dem kleinen Dienstweg. Es hätte dem DFB Pokal sicher nicht schlecht getan, wenn kein Vertreter aus dem Südwesten dabei gewesen wäre. Den FCK zu benennen, weil alle anderen Vereine nicht trainieren dürfen, ist schon sehr weit hergeholt. Auch wenn natürlich klar ist, dass die noch beteiligten Vereine abgefunden werden.

  • Egtl hätte man im Lichte der finanziellen Probleme vieler echter Amateurvereine auslosen und das Antrittsgeld an wirklich bedürftige Vereine geben müssen und nicht an sieben andere, die zufällig noch dabei waren (es war ja nicht mal die Hälfte gespielt, ist ja gar nicht aussagekräftig).


    Das wäre die Solidarität gewesen, die immer herbeifantasiert wird. Aber im Südwesten ist der Ehrliche schon seit jeher der Dumme.

  • Echte Amateurvereine? Bedürftige Vereine?

    Diese "sieben anderen" sind Amateurvereine.

    Außerdem: die beteiligten Vereine waren einstimmig gegen eine Auslosung. Hätte der Verband wirklich gegen die Vereine entscheiden sollen?

    Und warum soll der qualifizierte Amateurverein (nicht FCK) auf sein Antrittsgeld verzichten? Die Bedingungen für die 1.Runde verursachen mittlerweile soviele Fixkosten, dass die Amateurvertreter nicht automatisch den großen Reibach machen. Da muss man ein taugliches Stadion anmieten, um dann dort z.B. gegen Heidenheim oder Aue zu spielen. Da kommen dann vielleicht 3000 Zuschauer.

    Erzähl deine Theorien z.B. mal beim SV Hermersberg.

  • Fakt ist, dass sieben Vereine aus dem Amateurbereich profitieren, die sportlich nichts erreicht haben, das einen Profit rechtfertigen würde. Plus natürlich der FCK, der mal wieder proaktiv begünstigt wurde und dessen Begünstigung man sich sprichwörtlich erkauft hat. Die anderen Sieben waren natürlich dagegen, dass ausgelost wird, eben aus den von Dir oben genannten Gründen: lieber die 15k als die Taube auf dem Dach. Außerdem gibts ja evtl. noch Nachschlag.


    Im Südwesten ist es einfach immer das gleiche: Lautern und Mainz werden bevorzugt, wo es nur geht, alle anderen bekommen die Krümmel, die übrig bleiben. Oder eben nichts.


    Und seit wann geht es im Südwesten danach, was die Vereine wollen?? Es geht immer nur um zwei Vereine, alles andere ist Scharade.


    Dieses Erkaufen der FCK-Teilnahme ist sowas von korrupt, das hätten Jack Warner und Sepp Blatter nicht besser hinbekommen.

  • Im Südwesten ist es einfach immer das gleiche: Lautern und Mainz werden bevorzugt, wo es nur geht, alle anderen bekommen die Krümmel, die übrig bleiben. Oder eben nichts.


    Und seit wann geht es im Südwesten danach, was die Vereine wollen?? Es geht immer nur um zwei Vereine, alles andere ist Scharade.

    Kaiserslautern kann ich aus traditionellen Gründen (Fritz Walter & Co, WM 1954, etc.) ja noch nachvollziehen, aber Mainz??? Anfangs fand ich die ja noch neutral und hab mich sogar ein bißchen gefreut, als die zum ersten mal aufgestiegen sind. Mal wieder ein neuer Verein in der 1.Liga usw. Aber im laufe der Jahre.... Die sind in der 1.Bundeslgia so überflüssig wie sie sonst was. Früher hatten die mit ihrem Oldschoolstadion am Bruchweg (passender Name!) noch ein cooles Stadion, selbst nach der Modernisierung (die ja leider schon wieder zurückgebaut worden ist teilweise). Aber dieser sterile Kasten aufm Kartoffelacker im Nirgendwo, der unertäglich labernde Stadionsprecher und die vielen "Ich war schon immer 05er Fan Deppen" sind für mich soooo typisch für den modernen Fussball in Deutschland. Das geht selbst mir als Leverkusener auf den Sack! Irgednwann mal bei einem Auswärtsspiel mit Bayer 04 in diesem neuen Stadion (1x und nie wieder!) hat der Kasper am Mikrophon so eiinen Unfug gelabert... Mainz hätte die besten und treusten Fans im Land, der Vereine wäre ja der sympathische Karnevalsverein, usw. usf. Wir waren etwa gegen 14:30 Uhr im Block und der hat in einer Tour gelabert und gelabert und gelabert... Unerträglich. Als der dann noch meinte "Jetzt kommt UNSERE Hymne" und es wurde "You will never walk alone" gespielt, war das Fass übergelaufen.... Vergleichen die sich echt mit dem FC Liverpool..... :facepalm: So einen Kasper am Mikrophon hab ich weder vorher noch nachher irgendwo erlebt... Die wären in der Oberliga besser aufgehoben und Wormatia dafür mal in der 1.Bundesliga.... :ja1:

  • Im Südwesten ist es einfach immer das gleiche: Lautern und Mainz werden bevorzugt, wo es nur geht, alle anderen bekommen die Krümmel, die übrig bleiben. Oder eben nichts.


    Und seit wann geht es im Südwesten danach, was die Vereine wollen?? Es geht immer nur um zwei Vereine, alles andere ist Scharade.

    Kaiserslautern kann ich aus traditionellen Gründen (Fritz Walter & Co, WM 1954, etc.) ja noch nachvollziehen, aber Mainz??? Anfangs fand ich die ja noch neutral und hab mich sogar ein bißchen gefreut, als die zum ersten mal aufgestiegen sind. Mal wieder ein neuer Verein in der 1.Liga usw. Aber im laufe der Jahre.... Die sind in der 1.Bundeslgia so überflüssig wie sie sonst was. Früher hatten die mit ihrem Oldschoolstadion am Bruchweg (passender Name!) noch ein cooles Stadion, selbst nach der Modernisierung (die ja leider schon wieder zurückgebaut worden ist teilweise). Aber dieser sterile Kasten aufm Kartoffelacker im Nirgendwo, der unertäglich labernde Stadionsprecher und die vielen "Ich war schon immer 05er Fan Deppen" sind für mich soooo typisch für den modernen Fussball in Deutschland. Das geht selbst mir als Leverkusener auf den Sack! Irgednwann mal bei einem Auswärtsspiel mit Bayer 04 in diesem neuen Stadion (1x und nie wieder!) hat der Kasper am Mikrophon so eiinen Unfug gelabert... Mainz hätte die besten und treusten Fans im Land, der Vereine wäre ja der sympathische Karnevalsverein, usw. usf. Wir waren etwa gegen 14:30 Uhr im Block und der hat in einer Tour gelabert und gelabert und gelabert... Unerträglich. Als der dann noch meinte "Jetzt kommt UNSERE Hymne" und es wurde "You will never walk alone" gespielt, war das Fass übergelaufen.... Vergleichen die sich echt mit dem FC Liverpool..... :facepalm: So einen Kasper am Mikrophon hab ich weder vorher noch nachher irgendwo erlebt... Die wären in der Oberliga besser aufgehoben und Wormatia dafür mal in der 1.Bundesliga.... :ja1:

    Wieder mal ein "Rizzo-Spezial"! :ablachen: :positiv2:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Im Südwesten ist es einfach immer das gleiche: Lautern und Mainz werden bevorzugt, wo es nur geht, alle anderen bekommen die Krümmel, die übrig bleiben. Oder eben nichts.


    Und seit wann geht es im Südwesten danach, was die Vereine wollen?? Es geht immer nur um zwei Vereine, alles andere ist Scharade.

    Kaiserslautern kann ich aus traditionellen Gründen (Fritz Walter & Co, WM 1954, etc.) ja noch nachvollziehen, aber Mainz??? Anfangs fand ich die ja noch neutral und hab mich sogar ein bißchen gefreut, als die zum ersten mal aufgestiegen sind. Mal wieder ein neuer Verein in der 1.Liga usw. Aber im laufe der Jahre.... Die sind in der 1.Bundeslgia so überflüssig wie sie sonst was. Früher hatten die mit ihrem Oldschoolstadion am Bruchweg (passender Name!) noch ein cooles Stadion, selbst nach der Modernisierung (die ja leider schon wieder zurückgebaut worden ist teilweise). Aber dieser sterile Kasten aufm Kartoffelacker im Nirgendwo, der unertäglich labernde Stadionsprecher und die vielen "Ich war schon immer 05er Fan Deppen" sind für mich soooo typisch für den modernen Fussball in Deutschland. Das geht selbst mir als Leverkusener auf den Sack! Irgednwann mal bei einem Auswärtsspiel mit Bayer 04 in diesem neuen Stadion (1x und nie wieder!) hat der Kasper am Mikrophon so eiinen Unfug gelabert... Mainz hätte die besten und treusten Fans im Land, der Vereine wäre ja der sympathische Karnevalsverein, usw. usf. Wir waren etwa gegen 14:30 Uhr im Block und der hat in einer Tour gelabert und gelabert und gelabert... Unerträglich. Als der dann noch meinte "Jetzt kommt UNSERE Hymne" und es wurde "You will never walk alone" gespielt, war das Fass übergelaufen.... Vergleichen die sich echt mit dem FC Liverpool..... :facepalm: So einen Kasper am Mikrophon hab ich weder vorher noch nachher irgendwo erlebt... Die wären in der Oberliga besser aufgehoben und Wormatia dafür mal in der 1.Bundesliga.... :ja1:

    Ich wäre ja schon dankbar wenn wir einfach wieder Fussball spielen dürften..... Wenn ich das höre von der "Delta Variante" weiss ich was auf uns zukommt... Im Okt/Nov wird dann die Liga wieder unterbrochen und das ganze Drama Aufstieg beginnt wieder von vorne... :schreck2: :schreck2:

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Kaiserslautern kann ich aus traditionellen Gründen (Fritz Walter & Co, WM 1954, etc.) ja noch nachvollziehen, aber Mainz??? Anfangs fand ich die ja noch neutral und hab mich sogar ein bißchen gefreut, als die zum ersten mal aufgestiegen sind. Mal wieder ein neuer Verein in der 1.Liga usw. Aber im laufe der Jahre.... Die sind in der 1.Bundeslgia so überflüssig wie sie sonst was. Früher hatten die mit ihrem Oldschoolstadion am Bruchweg (passender Name!) noch ein cooles Stadion, selbst nach der Modernisierung (die ja leider schon wieder zurückgebaut worden ist teilweise). Aber dieser sterile Kasten aufm Kartoffelacker im Nirgendwo, der unertäglich labernde Stadionsprecher und die vielen "Ich war schon immer 05er Fan Deppen" sind für mich soooo typisch für den modernen Fussball in Deutschland. Das geht selbst mir als Leverkusener auf den Sack! Irgednwann mal bei einem Auswärtsspiel mit Bayer 04 in diesem neuen Stadion (1x und nie wieder!) hat der Kasper am Mikrophon so eiinen Unfug gelabert... Mainz hätte die besten und treusten Fans im Land, der Vereine wäre ja der sympathische Karnevalsverein, usw. usf. Wir waren etwa gegen 14:30 Uhr im Block und der hat in einer Tour gelabert und gelabert und gelabert... Unerträglich. Als der dann noch meinte "Jetzt kommt UNSERE Hymne" und es wurde "You will never walk alone" gespielt, war das Fass übergelaufen.... Vergleichen die sich echt mit dem FC Liverpool..... :facepalm: So einen Kasper am Mikrophon hab ich weder vorher noch nachher irgendwo erlebt... Die wären in der Oberliga besser aufgehoben und Wormatia dafür mal in der 1.Bundesliga.... :ja1:

    Ich wäre ja schon dankbar wenn wir einfach wieder Fussball spielen dürften..... Wenn ich das höre von der "Delta Variante" weiss ich was auf uns zukommt... Im Okt/Nov wird dann die Liga wieder unterbrochen und das ganze Drama Aufstieg beginnt wieder von vorne... :schreck2: :schreck2:

    Genau die Befürchtung habe ich leider auch. So ein wenig das Gefühl, es hört nie auf und immer wenn es sich etwas zu normalisieren und stabilisieren scheint, kommt ne neue Variante um die Ecke :keineahnung2:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "