Ponomarev hört auf!

  • Gegen den KFC gewonnen haben bisher Ingolstadt, Meppen, WW, Lübeck, Halle, Verl und Lautern. Die Konkurrenz würde sich freuen, wenn diese Dreier wegfielen. Aber erstmal muss der Bär erlegt werden...

  • 0 Mitleid!

    Man sollte mal an die Fans denken bevor man wieder irgendeinen Mist schreibt. Die sind es nicht selber Schuld, weder dass die Stadt seit Jahren nix an der Grotenburg tut, weder dass man sich auf Ponomarev eingelassen hat. Und das war die einzige Chance auf Profifußball in Uerdingen, hätte man das ablehnen sollen und in der Oberliga rumdümpeln? Zu 100% hättest du das im Falle von RWE auch angenommen!

  • 0 Mitleid!

    Man sollte mal an die Fans denken bevor man wieder irgendeinen Mist schreibt. Die sind es nicht selber Schuld, weder dass die Stadt seit Jahren nix an der Grotenburg tut, weder dass man sich auf Ponomarev eingelassen hat. Und das war die einzige Chance auf Profifußball in Uerdingen, hätte man das ablehnen sollen und in der Oberliga rumdümpeln? Zu 100% hättest du das im Falle von RWE auch angenommen!

    Unter Garantie hätte man das in Essen nicht!

    Cha Cha Cha

  • Man sollte mal an die Fans denken bevor man wieder irgendeinen Mist schreibt. Die sind es nicht selber Schuld, weder dass die Stadt seit Jahren nix an der Grotenburg tut, weder dass man sich auf Ponomarev eingelassen hat. Und das war die einzige Chance auf Profifußball in Uerdingen, hätte man das ablehnen sollen und in der Oberliga rumdümpeln? Zu 100% hättest du das im Falle von RWE auch angenommen!

    Unter Garantie hätte man das in Essen nicht!

    Nein, natürlich nicht. Man wäre weiter zwischen Oberliga und Landesliga rumgedümpelt, statt dritte Liga zu spielen. Wenn es beim eigenen Verein läuft kann man schnell irgendwas behaupten. Außerdem habe ich geschrieben, dass er das im Falle von RWE auch angenommen hätte, und nicht der Verein RWE selbst.


    Und wie schon geschrieben: da ist keiner der Fans selber Schuld, und auch im Verein nicht unbedingt. Wieso hätte man diese einmalige Chance ablehnen sollen? Uerdingen wäre nie wieder hochgekommen und die Grotenburg wäre Jahre später marode abgerissen wurden.

  • Unter Garantie hätte man das in Essen nicht!

    Nein, natürlich nicht. Man wäre weiter zwischen Oberliga und Landesliga rumgedümpelt, statt dritte Liga zu spielen. Wenn es beim eigenen Verein läuft kann man schnell irgendwas behaupten. Außerdem habe ich geschrieben, dass er das im Falle von RWE auch angenommen hätte, und nicht der Verein RWE selbst.


    Und wie schon geschrieben: da ist keiner der Fans selber Schuld, und auch im Verein nicht unbedingt. Wieso hätte man diese einmalige Chance ablehnen sollen? Uerdingen wäre nie wieder hochgekommen und die Grotenburg wäre Jahre später marode abgerissen wurden.

    Warum man solche windigen "Geschäftsleute" ablehnen soll? Weil die Fußballgeschichtsbücher voll von solchen Typen sind, die sich einen Verein als Spielzeug aussuchen, um da Kohle zu machen und das Ego zu befriedigen. Wenn das nicht klappt, wie es der Herr Diktator möchte, lässt er den Verein fallen wie eine heiße Kartoffel. Was bringt mir der Ausflug nach oben, wenn danach nur noch Scherben übrig sind?

    Cha Cha Cha

  • Da haben wir wieder die Diskussion mit guter Investor böser Investor. :kicher: Die einen dürfen einen haben weil sie wichtige Fans haben die anderen aber nicht.:denken: Einmal ist es gut das Mitglieder was zu sagen haben und dann haben sie wohl doch nicht so viel zu sagen?

    Egal Bayer Uerdingen war mir schon immer egal.

  • Nein, natürlich nicht. Man wäre weiter zwischen Oberliga und Landesliga rumgedümpelt, statt dritte Liga zu spielen. Wenn es beim eigenen Verein läuft kann man schnell irgendwas behaupten. Außerdem habe ich geschrieben, dass er das im Falle von RWE auch angenommen hätte, und nicht der Verein RWE selbst.


    Und wie schon geschrieben: da ist keiner der Fans selber Schuld, und auch im Verein nicht unbedingt. Wieso hätte man diese einmalige Chance ablehnen sollen? Uerdingen wäre nie wieder hochgekommen und die Grotenburg wäre Jahre später marode abgerissen wurden.

    Warum man solche windigen "Geschäftsleute" ablehnen soll? Weil die Fußballgeschichtsbücher voll von solchen Typen sind, die sich einen Verein als Spielzeug aussuchen, um da Kohle zu machen und das Ego zu befriedigen. Wenn das nicht klappt, wie es der Herr Diktator möchte, lässt er den Verein fallen wie eine heiße Kartoffel. Was bringt mir der Ausflug nach oben, wenn danach nur noch Scherben übrig sind?

    genau, du als Saarbrücken-Fan würdest die sechste Liga mit Spielen gegen SV Saar 05 bevorzugen, bevor du noch einmal ein paar Jahre Profifußball erlebst. Oder Waldgirmes die Gruppenliga Frankfurt bevorzugen.


    Das Hauptproblem lag wohl eher daran, dass man von der Stadt genauso fallen gelassen wurde, wie die Krefeld Pinguine vor einigen Jahren. Marodes Stadion, keine Trainingsmöglichkeiten.... Grund zur Sanierung wäre für die Stadt wohl nur Profigeschäft gewesen. Und was es für eine Unterstützung gab, wissen wir wohl alle.


    In Uerdibgen gibt es keinen Schaden, man hat mit Scherben begonnen und wird in Scherben enden...

  • Wenn ich dadurch meine Ehre, Stolz,Vereinsfarben zusammen mit demokratischen Strukturen und einem gewissen Mitspracherecht behalten kann - Ja! Höhere Ligen und Erfolg ist nicht alles.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ja, ich würde lieber gegen Saar 05 spielen als mir so einen wie Ponomarev anzulachen. Aber ganz sicher sogar. Wer Fußball nur über die Spiele im Profibereich definiert, hat ihn weder geliebt noch verstanden. Klar ist es immer erstrebenswert, in einem sportlichen Wettbewerb siegreich und besser als der Rest zu sein. ABER: Dafür verkaufe ich nicht meine Seele.

    Cha Cha Cha

  • Wenn ich dadurch meine Ehre, Stolz,Vereinsfarben zusammen mit demokratischen Strukturen und einem gewissen Mitspracherecht behalten kann - Ja! Höhere Ligen und Erfolg ist nicht alles

    Nur, dass der Unterschied zwischen Offenbach und Krefeld ist, dass die Kickers ein neues Stadion haben, genügende Trainingsmöglichkeiten haben und Unterstützung von der Stadt bekommen (zumindest kann es nicht weniger als in KR sein, sieht man an den Pinguinen).


    Die Voraussetzungen sind ganz andere, oder wie würdest du es finden wenn du für Heimspiele zu einem ehemaligen Rivalen ins Stadion fährst?

  • ....

    Ja, ich würde lieber gegen Saar 05 spielen als mir so einen wie Ponomarev anzulachen. Aber ganz sicher sogar. Wer Fußball nur über die Spiele im Profibereich definiert, hat ihn weder geliebt noch verstanden. Klar ist es immer erstrebenswert, in einem sportlichen Wettbewerb siegreich und besser als der Rest zu sein. ABER: Dafür verkaufe ich nicht meine Seele.

    In Uerdingen wurde die Seele meiner Meinung nach nicht verkauft. Vereinsfarben, Logo, Name, alles geblieben.


    Aber wie gesagt, bei Vereinen wo es läuft, kann man schnell etwas behaupten.

  • Da haben wir wieder die Diskussion mit guter Investor böser Investor. :kicher: Die einen dürfen einen haben weil sie wichtige Fans haben die anderen aber nicht.:denken: Einmal ist es gut das Mitglieder was zu sagen haben und dann haben sie wohl doch nicht so viel zu sagen?

    Egal Bayer Uerdingen war mir schon immer egal.

    Natürlich gibt es auch seriöse Investoren. Da muss man von Saarbrücken nur ein paar Kilometer über die A 623 und die A8 fahren.

    Cha Cha Cha

  • Es wäre ja auch möglich, dass der KFC die Saison zu Ende spielt und sich dann zurückzieht

    Theoretisch schon. Nur wird Ponomarew wirklich noch bis zum Schluss dabeibleiben, wenn früh feststehen sollte, dass es keine Nachfolge und keine Lizenz gibt?

  • Man kanns ja machen wie Helmut Hack über 20 Jahre in Fürth und davor in Vestenbergsgreuth: die eigene Firma (bzw. er war ja nur Geschäftsführer) als einen wichtigen Sponsor, aber dazu konsequent einen regionalen Sponsorenpool aufbauen, angefangen beim Malermeister und Installateur über örtliche Industrie bis später sogar regionale Global Player. Dazu Geschäftskontakte in der eigenen Branche. Und das ganze langfristig angelegt mit Aufbau Schritt für Schritt. Und mit der eigenen Seriösität und Bonität - er hatte einen Namen in der regionalen Wirtschaft und in seiner Branche insgesamt.

    Nur mal so, wie gutes und seriöses Sponsoring aussehen kann.