Uerdingen leitet Insolvenz in Eigenverwaltung ein - Insolvenz abgeschlossen

  • Die Insolvenz ist abgeschlossen. Nun kann Uerdingen wieder neu anfangen. Aber ob sie noch die Regio halten können ist mehr als fraglich. Aber vielleicht ist das ja auch gut das der Verein erstmal in die Oberliga absteigt.



    Von "sämtlichen Altschulden befreit": Insolvenzverfahren gegen Uerdingen aufgehoben
    Gute Nachrichten für den KFC Uerdingen: Das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Viertligisten wurde am Montag offiziell aufgehoben.
    www.kicker.de

  • War mir neu, dass man so einen Punktabzug wieder zurück nehmen kann. Dachte, der wäre beim Insolvenzantrag zwingend.

    Das habe ich hier aber schon am 24.01 gepostet. :lachen:

    Ja, aber finde ich auch merkwürdig, weil die Gegner sich ja darauf verlassen haben und nun bestimmt im Fall der Fälle sicher klagen werden. :)

  • Die "Argumentation" müsste mal veröffentlicht werden. Durch Sauwirtschaft fast pleite gehen und sich dann rauswursteln.

    ein entscheidender Punkt hierbei sind die unterschiedlichen Entitäten KGaA und e.V.

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Es gab schon einige e.V. , die ihre GmbH &Co. KGaA etc. "abwickelten" und dann "sauber" rauskamen. Wenn dadurch der Hauptverein überlebt und dadurch - so vorhanden - die Jugendabteilung, Breitensport und andere Abteilungen rettet, mag das noch ok sein.

    Aber wenn so ganz ungeniert in Abhängigkeit vom (vermeintlich) großen "Gönner" hantiert wird und dann wills keiner gewesen sein...

    Mag formalrechtlich alles richtig sein. Aber trotzdem hoffe ich sehr, KFC Uerdingen, Türkgücü und andere dieses Kalibers kriegen entweder ihren "Reinigunsprozess" und Neustart weiter unten, oder sie verschwinden ganz.

    Victoria Berlin hat die Kurve gekriegt und hoffentlich daraus gelernt.

    Der SC Weismain hingegen ist verschwunden. Vermisst die einer? Inzwischen gibts wieder einen braven Breitensportverein im Ort, der bewusst etwas neues sein will.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Es kommt Bewegung in den Fall KFC Uerdingen: Das Oberlandesgericht Düsseldorf (OLG) hat die "Arrestierung” des Vermögens des ehemaligen Investors Mikhail Ponomarev bestätigt. Ob er für die Schadenersatzforderungen aufkommt, ist aber offen: Ponomarev soll "nicht über Vermögenswerte im Inland" verfügen.


    Bewegung im Fall KFC Uerdingen: Gericht friert Ponomarev-Vermögen ein
    Es kommt Bewegung in den Fall KFC Uerdingen: Das Oberlandesgericht Düsseldorf (OLG) hat die "Arrestierung” des Vermögens des ehemaligen Investors Mikhail…
    www.kicker.de

    Signaturen sind überbewertet!