MSV entlässt Coach Pavel Dotchev - Hagen Schmidt übernimmt

  • Nach drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen hat sich der MSV von Trainer Pavel Dotchev getrennt. Dotchev hatte das Amt im Februar übernommen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Können wir uns das finanziell eigentlich leisten?


    Mal gucken welch toller Nachfolger nun aus dem Hut gezaubert wird?!


    So sehr ich Pavel Dotchev schätze, und auch nicht zu denen gehörte die "Dotchev raus" gerufen haben, muss ich leider eingestehen, dass eine Weiterentwicklung der Mannschaft nicht stattgefunden hat. Das war in den letzten Wochen nicht nur Stillstand, sondern einige deftige Schritte zurück.

    Sobald wir in Rückstand geraten, kannst du das Spiel an sich abschreiben. Da gehen bei allen die Köpfe runter, und das Spiel geht dahin. Da ist kein Aufbäumen o.ä. zu erkennen. Nur weil man, wie am letzten Samstag, nach 20 Minuten blöd in Rückstand gerät, muss man so ein Spiel ja nicht verlieren.


    Das wir nicht ernsthaft um den Aufstieg würden mitspielen können, war eigentlich fast allen vorher klar, dass es nun aber auch in dieser Saison wieder in den Tabellenkeller geht, war so auch nicht erwartet worden.



    Das Team der Zebras wird vorerst interimsweise von NLZ-Leiter Uwe Schubert als Chef-Trainer gemeinsam mit dem bisherigen Co- und Torwart-Trainer-Team Branimir Bajic, Philipp Klug und Sven Beuckert gecoacht. „Uwe Schubert hat kurzfristig unserem Wunsch und unserer Bitte entsprochen, in dieser Situation mit seiner Erfahrung zu helfen“, erklärte Sportdirektor Ivo Grlic.



    „Pavel Dotchev gebührt unser Dank, den MSV in der komplizierten vergangenen Spielzeit noch zum Klassenerhalt geführt zu haben. " :positiv1:

  • So langsam kann auch die Rolle vom Sportdirektor Grlic kritisch hinterfragt werden. Speldorfer, linkinkev wie ist eure Meinung zu Grilic?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wie wäre es mit einem Tausch Ziegner - Dotchev :zwinker:

    Würzburg sucht doch auch ´nen Trainer und Ziegner ist jung undhat bestimmt den Ehrgeiz,es beim nächsten Mal besser zu machen.


    Ivo Grlic war ein sehr guter Fußballer mit herausragenden Standarts und zu anfang seiner Sportdirektor-Zeit hat er viele gute Transfers getätigt.

    In den letzten Jahren hat er des öfteren daneben gegriffen,vor allem die Rückhol-Aktion von Gino Lettieri als Trainer ist kaum nachvollziehbar gewesen.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Peter Neururer würde sich bestimmt auch noch mal überreden lassen... :lachen:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ivo Grlic war ein sehr guter Fußballer mit herausragenden Standards und zu Anfang seiner Sportdirektor-Zeit hat er viele gute Transfers getätigt.

    In den letzten Jahren hat er des öfteren daneben gegriffen,vor allem die Rückhol-Aktion von Gino Lettieri als Trainer ist kaum nachvollziehbar gewesen.

    Kann man eigentlich so stehen lassen. Wobei es natürlich auch schwierig ist, immer den finanziellen Spagat hinzubekommen. Wenn dann so mancher Transfer nicht passt, dann wird es natürlich so eng wie es bei uns in der Vorsaison wurde, und nun auch wieder ist.


    Die jetzige Trainerverpflichtung muss nun richtig passen, das ist jetzt Trainer Nummer Vier in einem Jahr, sonst kann Ivo sich gleich mit verabschieden.

  • Das fragte ich mich heute Mittag auch. Aber die zuletzt bekannten Namen auf der Meidericher Trainerbank konnten leider ja nicht viel reißen.


    Versuchen wir es also mit Hagen! Wer? Schmidt!

  • hab grad mal nachgelesen, wer überhaupt Trainer ist beim MSV. ist denn eine Verbesserung festzustellen, die sich nur noch nicht in Zählbarem niedergeschlagen hat ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • hab grad mal nachgelesen, wer überhaupt Trainer ist beim MSV. ist denn eine Verbesserung festzustellen, die sich nur noch nicht in Zählbarem niedergeschlagen hat ?

    Haben Speldorfer und linkinkev in den jeweiligen Spieltags bzw. MSV- Theards zu Stellung genommen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)