VfB Oldenburg Transfernews

• Mittelfeldspieler Kamer Krasniqi vom BSV Rehden nach Oldenburg. In der RL mit 24 Toren in 59 Spielen. In der 3.Liga mit 46 Spielen. (Quelle: Kicker)

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Aufsteiger holt Kapitän aus der Regionalliga

Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg hat nach Kamer Krasniqi - RevierSport berichtete - den nächsten Spieler aus der Regionalliga Nord verpflichtet.

Justin Plautz kehrt zum VfB Oldenburg zurück. Der 23-Jährige unternimmt damit einen zweiten Anlauf bei den Blauen, nachdem sein erstes VfB-Engagement aufgrund der Corona-Pandemie unfreiwillig endete. Plautz spielte zuletzt für die zweite Mannschaft des FC St. Pauli - Plautz war Kapitän des Teams - in der Regionalliga-Nord und freut sich darauf, erneut das Trikot mit der Zitrone zu tragen. "Diesmal gerne auch häufiger", sagt er.

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

• Der gebürtige Ostfriese und ehemalige Profi Frank Löning (in der 2. und 3. Liga für Paderborn, Sandhausen, Aue, Chemnitz aktiv) wird neuer Co-Trainer an der Seite von Cheftrainer Dario Fossi. Zudem verpflichtete der VfB Dominique Ndure von Holstein Kiel II.

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• Stürmer Kebba Badjie wechselt vom SV Werder Bremen II zum VfB Oldenburg. In der 3.Liga mit 15 Spielen. In der RL mit 25 Toren in 53 Spielen. (Quelle: Kicker)

• Torwart Sebastian Mielitz kommt vom FC Helsingör aus Dänemark. Mielitz kommt auf 62 Spiele in der Bundesliga sowie 33 Zweitliga- und 75 Drittliga-Spiele. (Quelle: Kicker)

• Abwehrspieler Oliver Steurer kommt vom MSV Duisburg. 19 Zweitligaspiele und 44 Drittliga-Spiele (1 Tor). (Quelle: Kicker)

• Kadercheck von Liga3-online

Das erste Jahr in der 3. Liga ist fast immer eine große Unbekannte für alle Beteiligten. Beim VfB Oldenburg werden sie aber so realistisch sein, um einschätzen zu können: Platz 16 ist das größte Saisonziel, jeder Rang darüber ein Geschenk. Doch mit den jüngsten Transferbemühungen arbeiten sich die Niedersachsen Stück für Stück ins neue sportliche Zuhause hinein – ein krasser Außenseiter ist das nicht mehr. Der Kadercheck.

Erfahrungsplus am Marschweg: VfB Oldenburg im Kadercheck – liga3-online.de

• Der VfB Oldenburg hat mit einem beachtlichen Transfer in der 3. Liga aufhorchen lassen.

Neben Rot-Weiss Essen hat auch Mitaufsteiger VfB Oldenburg nur ein Ziel. Der Klassenerhalt in der 3. Liga soll erreicht werden. Bisher haben die Oldenburger vier Zähler auf dem Konto, macht Platz 15 nach sechs Spieltagen.

Daher hat der VfB - genau wie RWE - versucht, personell auf den Start zu reagieren. Und am Wochenende ist das prominent gelungen. Denn die Oldenburger haben sich mit Mittelfeldspieler Christopher Buchtmann verstärkt, über den auch RWE für die Zentrale nachgedacht hat. RWE verpflichtete stattdessen Clemens Fandrich, Buchtmann soll nun den VfB nach vorne bringen.

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

• ...

Daher hat der VfB - genau wie RWE - versucht, personell auf den Start zu reagieren. Und am Wochenende ist das prominent gelungen. Denn die Oldenburger haben sich mit Mittelfeldspieler Christopher Buchtmann verstärkt.

...

https://www.reviersport.de/fus…burg-transferkracher.html

Am Sonntag verpflichtet, Montag 24 Minuten gespielt -> Wadenbeinbruch und monatelanger Ausfall.

Ganz bitter für den ohnehin finanzschwachen VfB Oldenburg.

Wadenbein-Bruch bei Debüt

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• Stürmer Patrick Hasenhüttl wird von Austria Klagenfurt ausgeliehen. 22 Drittliga-Spiele (8 Tore). 105 RL-Spiele (36 Tore). (Quelle: Kicker)

• Außenbahnspieler Phil Sarrasch kommt von Blau Weiß Lohne zum VfB. 30 RL-Spiele (3 Tore). (Quelle: Kicker)

• Torwart Jhonny Peitzmeier kommt vom FC St. Pauli II. In der Junioren-Zeit u.a. in Bielefeld gespielt. 94 RL-Spiele. (Quelle: Kicker)

• Ole Käuper ist von Meppen nach Oldenburg gewechselt, steht im oben verlinkten Artikel.

In den letzten seiner 128 Drittligaspiele hat es im Emsland auch deutlich nicht mehr für Liga 3 gereicht.