Geschlecht, Sex, Gender, Orientierung im Fußball

• Zum ersten Mal trägt sich eine Frau als Torschütze in einem Männerpflichtspiel ein.

An der 2:40-Rekordklatsche im Pokal ändert dies allerdings nichts

Zwei zu Vierzig? :schreck2:

So hoch wird ja normalerweise nicht mal ne komplette Frauenmannschaft vermöbelt, wenn sie gegen irgendeine männliche U15 spielt. Selbst die US-Damen haben sich jüngst in der WM-Vorbereitung gegen einen Fünftligisten nur 11 Stück einschenken lassen.

• Zwei zu Vierzig? :schreck2:

So hoch wird ja normalerweise nicht mal ne komplette Frauenmannschaft vermöbelt, wenn sie gegen irgendeine männliche U15 spielt. Selbst die US-Damen haben sich jüngst in der WM-Vorbereitung gegen einen Fünftligisten nur 11 Stück einschenken lassen.

hier noch etwas mehr Infos

• in Ostwürttemberg wechselt eine Spielerin bewusst in ein Herrenteam, also nicht aus der Not, sonst keins zu haben siehe Thread

zu den entstehenden Geschlechterfragen habe ich auch Fragen

Ich halte nicht viel davon und denke auch nicht es funktionieren wird (alleine schon die Tatsache, dass sie als einzige Frau eine Extra-Kabine brauchen wird oder wie verhalten sich Gegenspieler, Mitspieler im Training) oder das sie viel Einsatzzeit bekommen wird, aber ich werde dennoch das ein oder andere TVH-Spiel anschauen in der nächsten Saison. Das erste Testspiel findet am 28.06.2024 im Rahmen des Wegfestes gegen den VfR Aalen statt, was schon zur Tradition geworden ist.

Ich finde Frauen sollen bei den Frauen bleiben und Männer bei den Männern, alles kann man auch nicht "gleichberechtigen", Mann und Frau sind nun mal körperlich verschieden, das war so, ist so und wird immer so bleiben! Alles durchmischen im Sinne der Gleichberechtigung funktioniert nicht!

Dennoch ist es sicherlich die erste Spielerin Deutschlands die von einer Frauenmannschaft zu einer Männermannschaft wechselt! Darauf kann man im Bezirk Ostwürttemberg schon stolz sein, denn dadurch wird der TV Heuchlingen sicherlich in aller Munde sein und vielleicht den ein oder anderen Groundhopper auch anlocken zu den Spielen!

wie sollen sich denn Mitspieler oder Gegenspieler besonders verhalten ?

und warum sollte sie eine Extrakabine brauchen ? also die gemischten Schiriteams hier ab Bezirksliga brauchen soweit ichs mitbekommen habe, keine zwei Kabinen oder Duschräume :pardon:

#meistermüssenaufsteigen

#22/5

• Im Muggelquiditsch gibt's nur gemischte Mannschaften. Funktioniert auch irgendwie. :denken:

:kochen: Ziel wird es nicht sein aufzusteigen, sondern Meister zu werden.

• Bei uns in Hedendorf/Neukloster spielen auch schon die ganze Saison 2 Spielerinnen in der 4. Herrn und sind sehr zufrieden. Sie sie das mit dem Duschen usw. handhaben weiß ich aber nicht.

• Mei, das ganze Gender-, queer-, sonstiges Zeug.

Ich würde nicht so hoch hängen. Die Verbände haben Regeln gefunden, das ist gut.

Abgesehen von Transirgendwas: wenn im unteren Amateurfußball gute Frauen in Herrenteam mitmischen, warum nicht?

• Beim Quadball ist das schon längst so.

Edith: Hab ich ja vor ein paar Monaten schon mal geschrieben, fällt mir gerade auf. :pikiert2: Naja, dafür dieses Mal mit Link.

:kochen: Ziel wird es nicht sein aufzusteigen, sondern Meister zu werden.