Geschlecht, Sex, Gender, Orientierung im Fußball

• Ich bin etwas überrascht, dass es im Fußball keine einheiltiche Richtlinie gibt (wo die FIFA doch sonst am liebsten alles regelt).

Kurz zusammengefasst: beim Afrika-Cup 2022 durfte Barbra Banda nicht teilnehmen, "weil sie ein "Geschlechtsüberprüfungsverfahren" nicht bestanden hatte". Bei der FIFA-WM 2023 hingegen ist der Start erlaubt.

"Sarai Bareman, die seit 2016 Chief Women's Football Officer bei der Fifa ist, sagte der BBC zuletzt, dass die Fußballszene relativ "blank" dastehe, was einheitliche Genderbestimmungen betrifft."

Erst gesperrt, dann wieder nicht: Sambia-Stürmerin Banda sorgt mit Testosteronwerten für Wirbel
    Sambias Barbra Banda hat gegen die DFB-Elf zwei Tore geschossen. Ihre Person ist nicht unumstritten.
    www.t-online.de

Die einen kennen mich, die anderen können mich.

• :lol: Na sowas... Ich dachte jeder darf sein Geschlecht wechseln wie er/sie/es will und jetzt das? Und ich erinnere mich an eine (andere) Nationalmannschaft aus Afrika vor ein paar Jahren, wo die Frauen mehrmals mit Männern gespielt haben (sollen)... Weiß aber nicht mehr welches Land das war....

• Zum ersten Mal trägt sich eine Frau als Torschütze in einem Männerpflichtspiel ein.

An der 2:40-Rekordklatsche im Pokal ändert dies allerdings nichts

Party trotz Rekordpleite: Petrich trifft als erste Frau im Männer-Pokal
    Es war eine herbe Klatsche. Eine Rekordniederlage im Verbandspokal. Und doch feierten Gegner und Fans am Sonnabend das Fußballteam des Moorburger TSV. Aus…
    www.ndr.de

Die einen kennen mich, die anderen können mich.

• Zum ersten Mal trägt sich eine Frau als Torschütze in einem Männerpflichtspiel ein.

An der 2:40-Rekordklatsche im Pokal ändert dies allerdings nichts

Zwei zu Vierzig? :schreck2:

So hoch wird ja normalerweise nicht mal ne komplette Frauenmannschaft vermöbelt, wenn sie gegen irgendeine männliche U15 spielt. Selbst die US-Damen haben sich jüngst in der WM-Vorbereitung gegen einen Fünftligisten nur 11 Stück einschenken lassen.

• Zwei zu Vierzig? :schreck2:

So hoch wird ja normalerweise nicht mal ne komplette Frauenmannschaft vermöbelt, wenn sie gegen irgendeine männliche U15 spielt. Selbst die US-Damen haben sich jüngst in der WM-Vorbereitung gegen einen Fünftligisten nur 11 Stück einschenken lassen.

hier noch etwas mehr Infos

• in Ostwürttemberg wechselt eine Spielerin bewusst in ein Herrenteam, also nicht aus der Not, sonst keins zu haben siehe Thread

zu den entstehenden Geschlechterfragen habe ich auch Fragen

Ich halte nicht viel davon und denke auch nicht es funktionieren wird (alleine schon die Tatsache, dass sie als einzige Frau eine Extra-Kabine brauchen wird oder wie verhalten sich Gegenspieler, Mitspieler im Training) oder das sie viel Einsatzzeit bekommen wird, aber ich werde dennoch das ein oder andere TVH-Spiel anschauen in der nächsten Saison. Das erste Testspiel findet am 28.06.2024 im Rahmen des Wegfestes gegen den VfR Aalen statt, was schon zur Tradition geworden ist.

Ich finde Frauen sollen bei den Frauen bleiben und Männer bei den Männern, alles kann man auch nicht "gleichberechtigen", Mann und Frau sind nun mal körperlich verschieden, das war so, ist so und wird immer so bleiben! Alles durchmischen im Sinne der Gleichberechtigung funktioniert nicht!

Dennoch ist es sicherlich die erste Spielerin Deutschlands die von einer Frauenmannschaft zu einer Männermannschaft wechselt! Darauf kann man im Bezirk Ostwürttemberg schon stolz sein, denn dadurch wird der TV Heuchlingen sicherlich in aller Munde sein und vielleicht den ein oder anderen Groundhopper auch anlocken zu den Spielen!

wie sollen sich denn Mitspieler oder Gegenspieler besonders verhalten ?

und warum sollte sie eine Extrakabine brauchen ? also die gemischten Schiriteams hier ab Bezirksliga brauchen soweit ichs mitbekommen habe, keine zwei Kabinen oder Duschräume :pardon:

#22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

• Bei uns in Hedendorf/Neukloster spielen auch schon die ganze Saison 2 Spielerinnen in der 4. Herrn und sind sehr zufrieden. Sie sie das mit dem Duschen usw. handhaben weiß ich aber nicht.