[RL Südwest] 23. Spieltag

• Freitag, 17.03.2023, 19.00 Uhr:

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - FC 08 Homburg

Samstag, 18.03.2023, 14.00 Uhr:

FC Rot-Weiß Koblenz - SSV Ulm 1846

FSV Frankfurt - VfB Stuttgart II

SGV Freiberg - FC Astoria Walldorf

VfR Aalen - OFC Kickers Offenbach

TSG Balingen - KSV Hessen Kassel

SV Eintracht Trier 05 - Bahlinger SC

VfR Wormatia 08 Worms - 1. FSV Mainz 05 II

Sonntag, 19.03.2023, 14.00 Uhr:

TSG Hoffenheim II - TSV Steinbach Haiger

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

• Samstag, 18.03.2023, 14.00 Uhr

Eintracht Trier - Bahlinger SC 1:3 (0:2)

0:1 Lokaj (20.)

0:2 Fischer (28.)

0:3 Häringer (70./FE)

1:3 Wrusch (79.)

:rot: Siegert (86./Bahlinger SC)

FSV Frankfurt - VfB Stuttgart II 2:1 (2:0)

1:0 Boutakhrit (11.)

2:0 Boutakhrit (16.)

2:1 Kastanaras (49.)

RW Koblenz - SSV Ulm 0:1 (0:0)

0:1 Reichert (77.)

SGV Freiberg - Astoria Walldorf 1:1 (0:0)

0:1 Carl (49.)

1:1 Sökler (57.)

TSG Balingen - Hessen Kassel 2:2 (1:0)

1:0 Schmitz (20.)

1:1 Fischer (71.)

2:1 Eisele (79.)

2:2 Brill (89.)

VfR Aalen - Kickers Offenbach 2:0 (0:0)

1:0 Maiella (55.)

2:0 Kindsvater (67.)

Wormatia Worms - FSV Mainz 05 II 0:1 (0:0)

0:1 Schmidt (69.)

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

15 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

• :keineahnung2: :nein1:

was ist da nur los? :(

Ganz einfach gesagt - wir sind nicht regionalligatauglich. Das habe ich heute wiedermal eindeutig gesehen.

Wir fangen wirklich gut an, erarbeiten uns drei gute Chancen, die wir kläglich liegen lassen.

Bahlingen stellt sich besser auf uns ein und bei uns gehen ob der nicht genutzten Möglichkeiten die Rollläden runter.

Wir laufen nur noch hinterher und kassieren mit einer Ecke das 0:1. Dabei war die Ecke ihren Namen auch wert. Schön mit Zug reingedreht, Kopfball, Tor. Wir treten Ecken, die selbst in der Bezirksliga höchstens ein müdes Lächeln auf die Gesichter zaubern würde.

Das 0:2 Flankenlauf, Flanke, gut reingelaufen, Kopfball, Tor. Verteidigung miserabel.

Danach war Schicht im Schacht.

Uns fehlt alles, was wir in der Regionalliga brauchen, um konkurrenzfähig zu sein.

Das ist knallhart, aber nunmal auch die Realität.

Die Spiele sind wie Pokalspiele gegen höherklassige Gegner. Wir investieren und tun, ohne Ertrag. Die Mannschaften gucken sich das kurz an, stellen sich darauf ein, ziehen die Zügel an, und schon laufen wir nur hinterher und kassieren Tore. Das gleicht schon einem Katz und Maus Spiel.

Die Eintracht soll jetzt das machen, was sie für die Regionalliga versäumt hat. Bitte in der Meisterrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar die Spiele gucken, die Qualitäten erkennen und frühzeitig Planungen vorantreiben.

Zimmermann hat, wie ich heute gehört habe, einen ligaunabhängigen Vertrag bis 2024.

Er wird sicherlich nicht in der Oberliga um die goldene Ananas spielen.

Für mich war es das heute. Da brauche ich auch keine Parolen dreschen. Wir steigen ab, und das wird noch im April der Fall sein.

Dann kommen vielleicht noch 1000 Zuschauer, aber irgendwann ist auch jeglicher, noch vorhandener Kredit aufgebraucht.

Heute 2170 Zuschauer. Bei acht! Niederlagen in Folge.

"Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

• Wenn ich die Zuschauerzahlen in der Regionalliga sehe und wir wieder (aber sicherlich zum letzten Mal) über 2000 Zuschauer haben, bekomme ich wirklich Tränen in die Augen. Da ist ein Abstieg noch viel bitterer.

Freiberg über 200, Koblenz etwas über 300, etc. Ich weiß nicht, irgendwas läuft da gewaltig schief.

Na ja, Wunden lecken und aus den vor Saisonbeginn gemachten Fehlern lernen.

Ob wir das hinbekommen? :keineahnung2:

• Offenbach :nein1:

Schlechter Auftritt. Die wenigen Chancen werden dann auch nicht gemacht. Bozic muss vor der Pause das 1:0 machen. Kopfball aus fünf Metern. Garcia ein Schatten seiner selbst. Aber die Saison wurde nicht gestern verloren, sondern in der Zeit unter AS.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Wenn ich die Zuschauerzahlen in der Regionalliga sehe und wir wieder (aber sicherlich zum letzten Mal) über 2000 Zuschauer haben, bekomme ich wirklich Tränen in die Augen. Da ist ein Abstieg noch viel bitterer.

Freiberg über 200, Koblenz etwas über 300, etc. Ich weiß nicht, irgendwas läuft da gewaltig schief.

Trier würde in der Rl By die Klasse halten, das läuft schief

#22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

Trier würde in der Rl By die Klasse halten, das läuft schief

Ich kann die Stärke der Regionalliga Bayern nicht bewerten, da hast Du einen viel besseren Einblick.

Aber die Südwestliga ist schon sehr stark. Ein großer Unterschied in der Qualität in den letzten fünf Jahren. Das ist eine echte Profiliga.

Unsere Verantwortlichen haben die Liga völlig falsch eingeschätzt.

Sollten wir irgendwann nochmal aufsteigen, müssen wir uns besser vorbereiten.

Alternativ legst Du ein Wort für uns ein, in die Regionalliga Bayern eingegliedert zu werden. :zwinker:

Würde gerne mal gegen Aschaffenburg spielen.

Schweinfurt, Burghausen, Haching, Würzburg, Burghausen sind teils alte Bekannte und auch schick.

• Ulm führt und der OFC 2:0 hinten.. Ulmer Spieltag, was?

Die Abwehr gewinnt Meisterschaften. Für Ulm das fünfte Zu-Null-Spiel in Folge. Insgesamt das 15(!) in 23.Spielen.

• Die Aalener brauchen 20 bis 30 Leute um einem Offenbacher die Oberbekleidung und die Gürteltasche zu ziehen?!

Das war dann entweder ein extrem guter Offenbacher, oder wie gewohnt feige Aalener Asis, die nicht mal selbst was auf sich halten.

• Zuschauerzahlen:

Fulda-Lehnerz: 1236

Koblenz: 320

FSV Frankfurt: 1193

Freiberg: 250

Aalen: 1499

Balingen: 930

Trier: 2170

Worms: 861

Hoffenheim II: 124