MSV Duisburg - Wismut Aue

  • Am Freitagabend kommt es im Wedaustadion zum großen Seminar im kollektiven Aufatmen bei beiden teilnehmenden Mannschaften und den jeweiligen Fanlagern.


    Dabei kehrt Aues Trainer Pavel Dotchev an seine vorherige Wirkungsstätte zurück.


    "In diesem Stadion zu spielen, ist immer etwas besonderes"



    Die Statistik sagt: 10-4-3 - Der Spielverein führt vor Duell Nummer 18 eben diese deutlich an. Die Heimbilanz besagt dabei 5-2-1. Gerne weiter ausbauen! :ja1:

  • Der MSV erwartet zum letzten Heimspiel in Liga 3 Wismut Aue und ca. 11.000 Zuschauer.


    Uwe Schubert nennt diese Zuschauerzahl bei einem Absteiger in die Regionalliga den absoluten Wahnsinn.


    Das diese Abstiegstruppe nicht unbedingt bejubelt wird ist klar. Schubert hatte der Trümmertruppe unter der Woche gesagt, "Wer dem nicht standhalten kann oder will, kann zu Michael Preetz gehen und sich freistellen lassen."


    Dieses "Angebot" hat angeblich niemand angenommen.


    Nun denn. Den recht sonnig werdenden Sonntag kann man wahrscheinlich besser gemütlich an Rhein und Ruhr verbringen anstatt im Wedaustadion.


  • Ich kann den Frust, Enttäuschung, Wut usw. von jedem einzelnen Duisburger verstehen. Doch ich persönlich würde, wenn ich MSV Fan wäre, zum letzten Heimspiel gehen. Schon allein aus zwei Gründen: Meinen ganzen Frust über die letzten Jahre nochmal akustisch rauslassen und damit ich spätter mal sagen könnte, dass ich beim letzten Heimspiel in der 3.Liga dabei war. Echt bitter, wenn ich mir überlege, dass ich nicht nur mit den Schimanski Tatorten aufgewachsen bin, auch wenn Götz George im realen Leben 1860 Fan war, sondern dass der MSV für mich persönlich ein typischer Erstligist ist bzw. war.

  • Ja, früher war alles besser. Solide Vereinsführung hier, chaotisches Gebahren dort. Völlig egal. Ich habe mit dem MSV quasi Nullkommanix am Hut, weder positiv noch negativ, zu gering waren da in der Vergangenheit die Berührungspunkte mit meiner Arminia. Aber auch für jemanden wie mich mit fußballerischer Sozialisation zu einer Zeit da der UEFA-Pokal quasi ein DFB-Pokal mit ausländischen Gastmannschaften war, gehört so ein Verein mit der Historie für mich wenigstens in die 2. Liga. Aber wer weiß, noch ist ja lange nicht sicher, dass nicht auch die Arminia über Dörfer wie Hohkeppel oder Wiedenbrück tingeln muss.

  • Ich bin tatsächlich überrascht, dass es nun doch zu Platzsturm mit Pyro gekommen ist, dafür waren wir die letzten Wochen eigentlich zu sarkastisch und Belustigung dabei.


    Respekt aber auch wieder mal an die Einsatzhundertschaft, die wild mit Pfefferspray, auch in den Block wo die Normalos standen feuerten. Im Nachgang habe ich 5 Polizisten gezählt, die hustend vom Platz gebracht worden sind. Friendly Fire, das ist schon wieder belustigend inkompetent.


    Für den MSV wird natürlich teuer, wir haben ja schließlich diese Verletzten zu verantworten. :noe:

  • Bei allem berechtigten Frust.

    Das Verhalten einiger sogenannter "Fans" ist einfach unterste Schublade und sind genauso eine Schande für den Verein wie die meisten Kicker.... :negativ:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Na hab ich mir doch gedacht, dass das letzte Heimspiel genau so endet vom MSV... Aber auf Onkel Murdock hört ihr ja nicht.....

    Doch,ich :zwinker:

    Ich habe mir das bewußt nicht gegönnt und war dafür gestern beim Spiel der Frauen gegen Leverkusen.

    Sogar im VIP-Bereich,die Verpflegung mit Schweinebraten,Nudeln und Entenkeule war mehr als erstklassig.

    Trotz feststehendem Abstieg haben die "Zebrinas" fast 90 Minuten lang getrommelt und die Frauen mit Beifall verabschiedet.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Na hab ich mir doch gedacht, dass das letzte Heimspiel genau so endet vom MSV... Aber auf Onkel Murdock hört ihr ja nicht.....

    Du hattest tatsächlich das richtige Näschen.


    Ich konnte und wollte mir nicht vorstellen, dass es auch von den Rängen zu einer Schande für Duisburg kommt.

  • Respekt übrigens an den Gästeblock der BSG Wismut. Während der TV-Übertragung war nicht einmal etwas gegen Duisburg oder Häme ob des Abstiegs zu hören und zu sehen.


    Auch bei der Unterbrechung wurde kein Krawall und Remmidemmi gemacht.

  • Vermummte MSV-Fans im Innenraum: Einstündige Spielunterbrechung in Duisburg - Faszination Fankurve
    Das heutige Drittligaspiel zwischen dem MSV Duisburg und dem FC Erzgebirge Aue wurde in der 84. Spielminute für über eine Stunde unterbrochen. Vermummte MSV…
    www.faszination-fankurve.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sicherlich können Fankurven faszinierend sein,wenn es tolle Choreographien gibt.

    Für heute gilt das für einen Teil der Duisburger Fankurve nicht,deren Verhalten ist - noch nett ausgedrückt -beschämend.

    Genau wie der Interimstrainer Schubert kann ich verstehen,das viele enttäuscht,frustriert und wütend sind,das ist aber noch lange kein Grund,sich derartig daneben zu benehmen...


    Zu meiner Schulzeit gab es noch eine Note für Betragen.

    Für einige der Protagonisten und angehenden Platz-Stürmern kann es folglich nur´ne glatte 6 geben.

    Durch dieses Verhalten stellen sich die betreffenden Personen eigentlich ihr eigenes Armuts-Zeugnis aus.


    Dann lieber ein Abgang wie weiland 1986 beim letzten Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig.

    Da waren nur 600 Zuschauer anwesend,von denen ich einer war.

    Eine Athmosphäre wie auffm Friedhof,gespenstische Stille,Du konntest den Wehmut der Anwesenden spüren,die meist in Gedanken versunken waren an bessere Zeiten.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

  • Ja, da sind sie wieder: nichts für den Verein tun und dann heulen und den Platz stürmen. Mit welchem Recht sprechen sie von Schande, möchte mal wissen wie viele dieser Chaoten haben den den MSV mit Geld und anderen Dingen unterstützt, damit der MSV wieder bessere Spieler hätten kaufen können? Vermutlich wird aber die Liebe dieser Chaoten nicht soweit reichen, aber am Ende Rummotzen für nichts. Echt eine Schade für Duisburg.