Punktspiele 2023/2024 SSV Reutlingen

  • So sieht’s aus, endlich hat es mal jemand auf den Punkt gebracht warum bei uns nichts läuft. Es wird sich aber auch bei einem Abgang Yebios und Griesser nichts ändern, da die Leute die im Hintergrund die Fäden ziehen ihre Macht nicht mehr abgeben werden und es würden erneut neue Personen folgen die im Sinne und Interesse der Fädenzieher handeln.


    Schaut zum Waldhof nach Ulm oder zu den Kickers dann könnt ihr sehen wie schnell man mit den richtigen Leuten aus dem Sumpf heraus kommen kann. Alle diese Vereine haben vor nicht langer Zeit in der Oberliga um Punkte gekämpft!

  • Na ja Waldhof spielt auch nur dank einer wohlhabenden Familie ... Ohne dessen Geld wäre der VfR schon längst Nr 1. in Mannheim.

    Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss

  • Die bisherigen Ergebnisse gegen das obere Tabellendrittel: 0:1, 1:4, 0:3, 1:3, 2:2, 1:1, 0:3, 1:3, 0:3 => 9 Spiele, 2 Punkte, 6:23 Tore

    Wenn das keine Hoffnung macht..

    Allerhöchste Zeit, den Bock umzustoßen. 3 Punkte gegen Großaspach und die Welt schaut schon wieder ganz anders aus.

  • Auf gehts RT 6 Punkte gegen GP und Arschbach

    Wäre sowohl aus Villinger als auch aus Reutlinger Sicht eine nette Sache, aber allzu viel Hoffnung sollte man sich da keine machen. Eher können beide Teams im Aufstiegsrennen gut was fürs Torverhältnis tun. Insbesondere GP hat uns in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal ordentlich einen mitgegeben.


    Wobei die Reutlinger Anhänger es schon auch mal wieder verdient hätten , eine ordentliche Leistung samt Sieg zusehen den man sich dann zurecht erarbeitet hat über 90 Minuten. Aktuell man aber wohl auch mehr Glück als Können braucht. Bsp mal eine frühe Führung und das Gegner auch ein schwächeres Spiel zeigt und eher ansich selber als am SSV scheitert.

  • Schaut zum Waldhof nach Ulm oder zu den Kickers dann könnt ihr sehen wie schnell man mit den richtigen Leuten aus dem Sumpf heraus kommen kann. Alle diese Vereine haben vor nicht langer Zeit in der Oberliga um Punkte gekämpft!


    Ich würde ja zunächst mal nach Balingen, Pforzheim, Villingen oder Göppingen schauen. Lauter Vereine, die uns in den letzten Jahren massiv enteilt sind. Und wo ich mich viel eher frage, warum das, was dort möglich ist, in RT anscheinend vollkommen unmöglich sein soll.

    Die Kickers, Ulm oder der Waldhof wären dann eher so der über- oder überübernächste Schritt. Denn auch wenn diese Vereine zwischendurch mal OL gespielt haben, haben sie das unter Erhalt ihrer professionellen Struktur getan. Also etwas, das es beim SSV seit mind. 14 Jahren nicht mehr gibt und was man erst wieder von Grund auf neu aufbauen müsste.

    Die Kickers wären nebenbei gesagt so einer der letzten Vereine, die ich in den letzten Jahren mit "guten Leuten" oder "guter Arbeit" in Verbindung bringen würde. Es ist eher peinlich, dass die mit ihren Voraussetzungen fünf Jahre in der Oberliga verbracht haben...

  • Ulm hatte nach der dritten Insolvenz 2014 bis kurz vor Saisonbeginn nicht mal eine Mannschaft, ich kann mich daran noch gut erinnern da ich beruflich viel Verbindung nach Ulm habe, also von professionellen Strukturen konnte man da nun wirklich nicht sprechen, sie haben dann mit Anton Gugelfuss (erfolgreicher Unternehmer) als Vorstand komplett neu angefangen, der Mann hat dann in den nächsten 8 Jahren über 300 Sponsoren für den SSV Ulm an Land gezogen, und die Zertifizierung des NLZ voran getrieben.


    Das Ergebnis sieht man Heute, und bei uns wurschtelt ein Yebio und Griesser vor sich hin, eingesetzt und gewählt von der aktiven Fanszene das Ergebnis wird die Verbandsliga sein..


    Aber du hast Recht wir können nicht mal mehr mit Hollenbach mithalten, geschweige mit Göppingen oder Villingen und wir wissen auch alle warum..

  • Wir kommen aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus….der Verein hat doch kaum noch aktive Mitglieder. Sämtliche Mitgliederversammlungen der letzten Jahre sind eine Farce und somit gibt es kein Szenario, in welchem sich dieser Verein neu aufstellen könnte. Ich glaube nicht einmal, dass die beiden Nobelpreisträger bei einem Abstieg überhaupt zurücktreten würden. Und selbst wenn, dann werden die Puppenspieler neue Marionetten installieren. Das Thema ist durch, der Verein am Arsch. Kritik von außen ist unerwünscht und wird auf Social Media regelmäßig zensiert, Selbstkritik von innen ist nicht vorhanden. Es herrschen Arroganz und Selbstherrlichkeit….Ade 05

  • Der GEA oder die SWP könnten das Ganze ja mal kritisch durchleuchten und ihrer Arbeit nachgehen…aber man macht lieber Copy+Paste von sinnfreien Pressemitteilungen des SSV.

  • Ulm hatte nach der dritten Insolvenz 2014 bis kurz vor Saisonbeginn nicht mal eine Mannschaft, ich kann mich daran noch gut erinnern da ich beruflich viel Verbindung nach Ulm habe, also von professionellen Strukturen konnte man da nun wirklich nicht sprechen, sie haben dann mit Anton Gugelfuss (erfolgreicher Unternehmer) als Vorstand komplett neu angefangen, der Mann hat dann in den nächsten 8 Jahren über 300 Sponsoren für den SSV Ulm an Land gezogen, und die Zertifizierung des NLZ voran getrieben.


    Stimmt, nach der letzten Insolvenz war natürlich ein gewisser Bruch drin, aber du deutest es ja selbst an: Die neue Führung hat zügig dafür gesorgt, dass man wieder als Profiverein agieren konnte. Und die Wirtschaft hat mitgezogen. Ulm hatte ein "schwaches" Konsolidierungsjahr (das mit Platz 5 trotzdem noch meilenweit besser war, als alles was der SSV in den letzten 14 Jahren zustandegebracht hat) und im zweiten Jahr ging es als Meister souverän wieder in die RL.

    Dino Schuster hat hier in RT (laut eigener Aussage, weiß nicht was da sonst noch hinter den Kulissen gelaufen ist) primär deshalb irgendwann entnervt hingeschmissen, weil niemand von wirtschaftlicher Relevanz auch nur im Traum daran denkt, Geld in den SSV zu stecken. Jetzt kann man natürlich sagen, das lag an Schuster und mit den "richtigen Leuten" würde das ganz anders laufen und die regionalen Player würden (wie in Ulm) Schlange stehen. Aber ist das wirklich so?

    Nicht falsch vestehen, ich finde unsere derzeitige Vereinsführung absolut grottig, aber man darf m.E. nicht unterschätzen, um wie viel weiter wir seit anderthalb Jahrzehnten (!) davon entfernt sind ein Profiverein zu sein, als es Waldhof, die Kickers oder Ulm trotz aller Talfahrten jemals waren. Da müsste schon eine außergewöhnliche Konstellation im Verein zustandekommen (was, wenn man v.a. die Einlassungen von der_commander liest, wohl einigermaßen undenkbar scheint?), um diesen Verfall nachhaltig umzukehren.

    Deshalb wäre mein Thema erstmal, wie man es hinbekommt überhaupt zumindest mal eine gute Rolle in der Oberliga zu spielen. Das sollte m.E. auch mit den Gegebenheiten in RT zu machen sein, trotzdem scheitert man daran seit 14 Jahren und unter verschiedensten Führungskonstellationen. Zur Zeit natürlich auf dem absoluten Tiefpunkt, müssen wir nicht drüber sprechen...



    Der GEA oder die SWP könnten das Ganze ja mal kritisch durchleuchten und ihrer Arbeit nachgehen…aber man macht lieber Copy+Paste von sinnfreien Pressemitteilungen des SSV.


    Ich verfolge die Berichterstattung im GEA und wie offensichtlich fanbebrillt dort an der Realität vorbeigeschrieben wird ist wirklich abenteuerlich. Totale Hofberichterstattung. Grundsätzlich ist erstmal alles geil, was der Verein macht. Die Resultate können so mies sein wie sie wollen, die Kaderzusammenstellung ist brillant, die Einzelspieler sind durchgehend top (wobei manche Spieler eine größere Lobby haben als andere) und der Trainer macht alles richtig. Wenn es nicht läuft, ist das vor allem auf Pech zurückzuführen. Negative Kritik an einzelnen Spielern oder am Trainer wird überhaupt nicht geübt. Man muss ja keinen in die Pfanne hauen, aber wenn Spieler durch dicke individuelle Schnitzer spielentscheidende Gegentore verursachen und dann am nächsten Tag im GEA ein "gutes Spiel" bescheinigt bekommen ist das schon ein bisschen lächerlich. Stingel wurde auch protegiert bis zum Gehtnichtmehr, obwohl wirklich jeder mit zwei Augen im Kopf gesehen hat, was für eine himmelschreiende Grütze unter seiner Ägide fortwährend fabriziert wurde.


    Und alles abseits des Platzes kommt beim GEA schlicht nicht vor. Eine kritische Begleitung der Arbeit der Vereinsführung findet einfach nicht statt. Interessiert wahrscheinlich keinen. Oder ist zu anstrengend. Oder der Redakteur hat Schiss, es sich mit den handelnden Personen zu verscherzen. Keine Ahnung...

  • Allerhöchste Zeit, den Bock umzustoßen. 3 Punkte gegen Großaspach und die Welt schaut schon wieder ganz anders aus.


    Völlig überraschend ist daraus nichts geworden. Wobei das 0:2 nicht mal ansatzweise wiedergibt, wie chancenlos man tatsächlich war. Die Truppe ist einfach durch. Da geht gar nichts mehr. Bezweifle mittlerweile auch, dass wir gegen Mutschelbach noch was holen. Und in Göppingen und Nöttingen wird man eh vermöbelt. Wie immer halt.


    Bye bye Oberliga.

  • Was beim SSV seit Langem passiert ist ein maximales Armutszeugnis und nicht mehr auszuhalten!


    Gestern war nur wieder ein weiterer lustloser ideenloser Grottenkick, eine Frechheit.
    Egal wie hoch der Etat in den vergangenen Jahren in der Oberliga war, wir waren stets verlässlich auf dem absteigenden Ast. Das geht jetzt so weit, dass man sich nun in der Verbandsliga wieder finden wird.

    Fazit: Am Geld allein liegt es nicht. Natürlich steht der SSV finanziell sehr schlecht da. Aber man sollte zumindest erwarten können das unter den gegebenen Umständen eine einstelliger Tabellenplatz in der Oberliga erreicht werden sollte. Das größte Übel ist die von Griesser und Yebio gelebte und planlos betriebene Vereinspolitik! Diese beiden Gestalten müssen besser Heute als morgen weg.

  • Wenn RT wirklich Absteigen sollte was ich nicht hoffe, (ich denke wenn Mutschelbach zurück zieht wird es RT auch packen drin zu bleiben) ist meine frage wie hoch stehen die Chancen das RT gleich wieder aufsteigt oder ist dann erstmal längere Zeit Verbandsliga angesagt? Die VL Württemberg ist ja jetzt auch nicht die leichteste VL...

  • Im Normalfall werden uns wohl mindestens Bissingen und Holzhausen noch überholen, selbst die Denzlinger muss man aufgrund deren Restprogramms noch auf dem Zettel haben.

    Was ist eigentlich aus dem Protest gegen die Spielwertung vom Last-Minute-Sieg gegen Denzlingen geworden? Da hat man irgendwie nie wieder was gehört.


    Restprogramm:


    10. Oberachern (38 Punkte, -10 Tore, Form: NNNUS): Essingen (A), Villingen (H), Backnang (A)

    11. Ravensburg (37, -8, NUUUN): Mannheim (H), Denzlingen (A), Bissingen (H)

    12. Mutschelbach (37, -12, NUSUN): Backnang (A), Göppingen (H), Reutlingen (A)

    13. Mannheim (37, -21, SNUUN): Ravensburg (A), Offenburg (H), Essingen (A)

    14. SSV (34, -10, SNNUN): Göppingen (A), Nöttingen (A), Mutschelbach (H)

    15. Holzhausen (34, -10, SSSNS): Denzlingen (H), Bissingen (A), Aspach (H)

    16. Bissingen (33, -8, NSSUN): Gmünd (A), Holzhausen (H), Ravensburg (A)

    17. Denzlingen (31, -31, NNNNS): Holzhausen (A), Ravensburg (H), Offenburg (A)


    ich denke wenn Mutschelbach zurück zieht wird es RT auch packen drin zu bleiben


    Ich dachte eigentlich, das wäre durch? Hier hat doch mal jemand einen Presseartikel gepostet, wonach Mutschelbach die Frist hat verstreichen lassen, eine Mannschaft für 24/25 zu melden? Warum ist das jetzt plötzlich wieder offen? Laut GEA ist es auch denkbar, dass der KSC den Startplatz übernimmt. Warum ginge das einfach so? Ist ja lächerlich.


    wie hoch stehen die Chancen das RT gleich wieder aufsteigt oder ist dann erstmal längere Zeit Verbandsliga angesagt? Die VL Württemberg ist ja jetzt auch nicht die leichteste VL...


    Einfach mal auf den letzten Seiten in diesem Thread querlesen. Sollte die Frage beantworten.

    Einmal editiert, zuletzt von neunzehn05 ()

  • Wenn RT wirklich Absteigen sollte was ich nicht hoffe, (ich denke wenn Mutschelbach zurück zieht wird es RT auch packen drin zu bleiben) ist meine frage wie hoch stehen die Chancen das RT gleich wieder aufsteigt oder ist dann erstmal längere Zeit Verbandsliga angesagt? Die VL Württemberg ist ja jetzt auch nicht die leichteste VL...


    Gab in der Vergangenheit ein paar Vereine (glaub euch in Villingen hatte es da auch mal erwischt) wo das allgemeine Niveau und Infrastruktur mindestens auf Oberliga auslegt ist/war, aber man doch in einer "unglücklichen" Runde am Ende den Abstieg in die VL antreten musste. Wenn dann klar die Zielsetzung ist schnellstmöglich wieder rauf und auch der Kader soweit bleibt bzw eher das höherklassige Niveau behält sind ein paar Vereine dann nach einer "Ehrenrunde" wieder sofort Aufgestiegen.


    Wie das dann beim SSV abläuft ist schwer zusagen. Zielsetzung sofern es eine offizielle geben wird, wird wohl sein eine Sorgenfreie Runde zuspielen ( Sinngemäß). In der Oberliga hat man selten mal in der oberen Tabellenregion mitgespielt, wenig vorstellbar im Moment warum es dann in der VL so sein sollte. Kann mir auch kaum vorstellen das zumindest beim Stammpersonal viele mit in die VL gehen, ein paar jüngere Spieler bzw welche wo wenig Einsatzzeiten durch Verletzung etc. hatten bleiben durchaus. Ansonsten wird man sicher ein paar aus der Jugend hochziehen ergänzt durch am­bi­ti­o­nierte Talente aus der VL/LL.

  • Melde mich zurück aus Göppingen wo der SSV unterstützt von einem vollen Gästeblock eine Klasse erste Halbzeit gespielt hatte und auch verdient mit 0:1 Führung in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Halbzeit der SSV dann wie ausgewechselt und spätestens nach der Doppelauswechslung Inan für Onesi und Trianni für Gorglione ohne jeglichen Zugriff. Piu hielt sogar noch einen Elfer von ExSSVler Milisic in der 90. Minute musste man dann aber trotzdem das verdiente 2:1 schlucken.


    Wir marschieren im Galopp in Richtung Verbandsliga.

  • Melde mich zurück aus Göppingen wo der SSV unterstützt von einem vollen Gästeblock eine Klasse erste Halbzeit gespielt hatte und auch verdient mit 0:1 Führung in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Halbzeit der SSV dann wie ausgewechselt und spätestens nach der Doppelauswechslung Inan für Onesi und Trianni für Gorglione ohne jeglichen Zugriff. Piu hielt sogar noch einen Elfer von ExSSVler Milisic in der 90. Minute musste man dann aber trotzdem das verdiente 2:1 schlucken.


    Wir marschieren im Galopp in Richtung Verbandsliga.

    Hätte man so eine Leistung mal gegen Offenburg und Co gezeigt, würde man jetzt nicht absteigen. Der Klassenerhalt dürfte inzwischen nur noch theoretisch möglich sein, selbst bei 2 Siegen.

  • Wenn man jetzt mal definitiv wüsste, was mit Mutschelbach bzw. deren Startplatz ist, wüsste man auch, ob man ggf. schon am kommenden Samstag abgestiegen sein könnte.


    Falls Mutschelbach jetzt doch nicht zurückzieht (oder einfach durch den KSC ersetzt wird), steigt der SSV bereits ab, falls man selbst in Nöttingen verliert, das formstarke Holzhausen in Bissingen gewinnt und Mannheim das Freilos Offenburg schlägt.


    Sechs Absteiger wird es übrigens nicht geben, da der Waldhof in Liga 3 die Klasse hält und es damit definitiv bei Aalen und Balingen als Absteiger aus der RL in die OL bleibt.


    P.S. Aufrichtigen Respekt an jeden, der sich diese Scheiße auswärts noch regelmäßig antut. Das ist echte Hingabe.

  • Ich nehme das alles gerade völlig emotionslos zur Kenntnis. Mehr braucht man wahrscheinlich gar nicht schreiben. Und ich habe in diesem Verein gespielt, mitgearbeitet, mitgefiebert, mitgefeiert, mitgeweint und weiß nicht was noch alles. Es gab Saisons, da habe ich 34 von 34 Spielen live gesehen. Aber was dieser Verein aktuell für ein Bild abgibt und was die Führung für ein Witzfigurenkabinett ist, damit will ich nichts mehr zu tun haben. Meine Mitgliedschaft wird nach über 30 Jahren beendet. Danke.

  • Ich nehme das alles gerade völlig emotionslos zur Kenntnis. Mehr braucht man wahrscheinlich gar nicht schreiben. Und ich habe in diesem Verein gespielt, mitgearbeitet, mitgefiebert, mitgefeiert, mitgeweint und weiß nicht was noch alles. Es gab Saisons, da habe ich 34 von 34 Spielen live gesehen. Aber was dieser Verein aktuell für ein Bild abgibt und was die Führung für ein Witzfigurenkabinett ist, damit will ich nichts mehr zu tun haben. Meine Mitgliedschaft wird nach über 30 Jahren beendet. Danke.

    Das ist absolut verständlich. Aber ich hoffe du bleibst trotzdem dem Amateurfußball treu,

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.