Punktspiele 2023/2024 SSV Reutlingen

  • Bredi: von wievielen Absteigern gehst du aus?

    Leider muss man befürchten dass die TSG Balingen runter kommt. Dann sind es zumindest 4 wenn der Zweite aus unserer OL nicht aufsteigt. Ansonsten 3. Bin aber froh dass wir uns aktuell in Gmünd keine Gedanken drüber machen müssen.


    Man muss auch die Abstiegsregion in der 3. Liga im Auge behalten. Anders als in den Vorjahren hängen dort nämlich einige Südwest-Vereine unten drin und jeder Absteiger in die Regionalliga Südwest erhöht ja auch dort die Absteigerzahl um eins. Es ist aktuell also sehr gut vorstellbar, dass es in der Oberliga in dieser Saison mehr Absteiger geben wird als in den letzten Jahren.

  • Du wirst sehen der Psychologe und Taktikfuchs Stingel ist in der Verbandsliga auch noch Trainer.


    Davon gehe ich ehrlich gesagt ohnehin aus. Sollte der Abstiegsfall tatsächlich eintreten, wird man es schon so verkaufen, dass einfach nicht mehr drin war und Stingel angesichts der übermächtigen Konkurrenz immerhin noch das Menschenmögliche rausgeholt hat.



    Edit:

    Zitat

    Da kannst du lange warten. Vorher sperrt man lieber Kritiker in den Sozialen Medien und nimmt Kündigungen langjähriger Vereinsmitglieder in Kauf.

    Solange solche Typen wie Grießer das Sagen haben…


    Ich glaube übrigens tatsächlich, dass die aggressive Rhetorik gegenüber kritischen Stimmen mit dazu beiträgt, dass Stingel immer noch sein Unwesen treiben darf. Ganz simpel aus Trotz, weil man mit einer Entlassung natürlich nicht Denjenigen Recht geben kann, die man bis zuletzt noch sinngemäß als ahnungslose Trottel hingestellt hat. Man kann Stingel einfach nicht mehr entlassen ohne komplett das Gesicht zu verlieren. Also gilt: Durchhalten bis zum bitteren Ende.

  • Habe gestern das Spiel gesehen. Ganz schwache Leistung. Was ist nur los in Reutlingen?


    Gibt es überhaupt irgend einen Plan oder Ziele wo man in welcher Liga man in naher und ferner Zukunft spielen will?



    Überragender Support der Fans gestern wieder, wenigstens hier ist man noch richtig stark :positiv2:

  • Das Ziel ist mit Sicherheit mindestens die 4. Liga. Wie realistisch das ist, ist die andere Frage.


    Beim SSV gibt es seit 10 Jahren immer einen Faktor der nicht stimmt. Mal ist der Kader schlecht zusammengestellt, dann hat man zu wenig Geld, was dann wiederum einen schlechten Kader zur Folge hat. Aktuell hat man einen einigermaßen guten Kader und finanziell sieht es auch ganz gut aus, aber zwischen Trainer und Mannschaft scheint es nicht zu stimmen. Und man weigert sich den Trainer zu entlassen. Der Trainer von Gmünd hat es ja auch gesagt: Der Kader vom SSV ist für ihn in den Top 5. Halte ich für etwas übertrieben aber zumindest Top 10 ist er sicherlich. Wenn gewonnen wird, dann wird der Gegner meist komplett überfahren. Mit so einer Mannschaft sollte deutlich mehr machbar sein.

  • Sehr schön, Mission Verbandsliga läuft hervorragend, man bleibt also auf Kurs. Ich verstehe eure Kritik nicht…? Mit der Weichenstellung Griesser, Yebio + Szene E war das alles vorprogrammiert. Und jetzt wird es eben Realität. Insofern ist doch alles gut.


    Die Situation wird nach wie vor dramatisch unterschätzt und die eigene Leistungsfähigkeit überschätzt. Eine schrecklichere Kombination gibt es eigentlich kaum. Selten so eine Selbstherrlichkeit erlebt (und wir hatten wirklich schon einige Nobelpreisträger beim SSV in leitender Position). Noch schlimmer ist die nicht vorhandene Kritikfähigkeit - auf Social Media wird man (von offizieller Seite!) zurückgepfiffen, dass ständige Kritik nicht erwünscht sei, gepostete Beiträge sind einige Stunden später oft verschwunden oder es heißt, warst du denn überhaupt beim Spiel. Selbst wenn man mal nicht bei einem Spiel ist, darf man ja wohl Kritik zu üben. Viele waren oder sind zahlende Mitglieder und seit Jahrzehnten fließt dadurch und durch Eintrittspreise Kohle in diesen (mittlerweile) Kackverein! Und im Stadion wird über Dinge und Themen philosophiert, die überhaupt nix mit der Sache zu tun haben. Was juckt mich die Entwicklung der Jugend oder paar neuen Mega Sponsoren wenn keiner in der Lage ist die Situation der ersten Mannschaft auch nur annähernd einzuschätzen?


    Ich hab so dermaßen keinen Bock mehr! Steigt ab und gebt das Stadion an den anderen Kackverein in dieser Stadt ab. Der kann sich dann endlich seine Spieglein Spieglein an der Wand Bestätigung abholen und vor 17 Zuschauern an der Kreuzeiche spielen….Halleluja!

  • Leider ist dieser Artikel verschlüsselt. Aber Harmonie sieht anders aus. Und als Trainer sollte man in sportlich prekären Zeiten keine solchen Nebenkriegsschauplätze eröffnen.


    Sport Neckar-Alb - Oberliga BaWü: Mannschaftsrat und Kapitän beim SSV Reutlingen Fußball abgesetzt
    Trainer Maik Stingel ergreift Maßnahmen. Denis Lübke versteht sie nicht.
    www.swp.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Das ist einfach alles schon wieder viel zu gut, was da intern passiert. :lol:


    Der GEA berichtet folgendes: Nach dem Gmünd-Debakel stellte Stingel bei den Verantwortlichen die "Vertrauensfrage", woraufhin am Montag den Spielern die Frage gestellt wurde, ob sie mit Stingel weitermachen wollen oder nicht. Die diskutierten dann eine Stunde lang (!!!) untereinander und kamen wohl zum Ergebnis, dass sie fürs Fußballspielen bezahlt werden und nicht dafür, Personalentscheidungen hinsichtlich ihres Vorgesetzten zu treffen. Daraufhin setzte Stingel sowohl den Kapitän Denis Lübke als auch den Mannschaftsrat bestehend aus Jäger, Schiffel, Gorgoglione und Piu ab. Wobei Lübke das nicht mal vom Trainer direkt, sondern von Mitspielern erfahren haben will.


    Grießer betont derweil die (Allein-)Verantwortung der Mannschaft für die desaströse sportliche Bilanz unter Stringel (30 Punkte aus 32 Spielen, unterirdisch!). O-Töne: "So wie wir in Gmünd gespielt haben, braucht man über Taktik nicht zu sprechen." und "Wann kommt von der Mannschaft etwas zurück?". Nochmal zur Erinnerung: Vorgänger Lennerths Entlassung war nach 54 Punkten aus 33 Spielen alternativlos. Aber klar, liegt alles nur an den Spielern...

    Und weil er nicht mal den Arsch in der Hose hat, selber über die Zukunft des Trainers zu entscheiden (was als hauptamtlicher (!) sportlicher Leiter nun mal ganz klar sein Job ist. Wofür ist er eigentlich da, wenn er nicht mal sowas entscheiden kann/will?), wälzt er als Krönung des Ganzen dann noch die Verantwortung auf ebendiese Spieler ab. :lol:

    Abschließend kündigt er für die Winterpause noch eine große Analyse an. Nach allem, was er sonst so absondert, muss man dann wohl davon ausgehen, dass weite Teile der Mannschaft ausgetauscht werden sollen. Das wird ein Spaß...


    Das ist alles ein Ausbund an Unprofessionalität und Führungsschwäche, dass man wirklich nur noch lachen kann. Jeder Karnickelzüchterverein aus einem 300-Seelen-Kaff wird von seinen (ehrenamtlichen) Funktionären professioneller geführt, als das (ehemalige?) sportliche Aushängeschild einer Großstadt mit knapp 120.000 Einwohnern. Keine Ahnung, wie unter diesen Voraussetzungen der Abstieg noch vermieden werden soll? Im Grunde bräuchte es (mal wieder) einen völligen Neuanfang im sportlichen Bereich. Und das während der laufenden Runde? Schwierig. Zumal die Ablösung Grießers und Stingels ohnehin völlig utopisch sein dürfte. Tolle Aussichten.

  • Interessanter als Hartz 4 TV am Mittag

    :kicher:

    Ich dachte bis dato immer, dass die Puppenkiste in Augsburg steht.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Im Grunde bräuchte es (mal wieder) einen völligen Neuanfang im sportlichen Bereich. Und das während der laufenden Runde? Schwierig. Zumal die Ablösung Grießers und Stingels ohnehin völlig utopisch sein dürfte. Tolle Aussichten.

    Als Grießer und Stingel aus einer anderen Mannschaft mehr machen würden. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft unter einem neuen Trainer ein komplett anderes Gesicht zeigen würde. Aber wie du sagst, das dürfte utopisch sein.

  • Als Grießer und Stingel aus einer anderen Mannschaft mehr machen würden. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft unter einem neuen Trainer ein komplett anderes Gesicht zeigen würde. Aber wie du sagst, das dürfte utopisch sein.


    Den Neuenafang meinte ich auch in der Führungsebene, sprich primär Trainer und Sportvorstand, vermutlich aber alle, die im sportlichen Bereich irgendeine Verantwortung tragen. Ich meine, ein Versagen dieser Größenordnung ist selbst für SSV-Verhältnisse besonders.

    In dieser Konstellation kann es jedenfalls offensichtlich nicht weitergehen. Dafür dürfte der Grad der Eskalation wohl mittlerweile zu hoch sein. Und nachdem der Trainer allem Anschein nach weiterhin nicht ernsthaft in Frage steht, bleibt ja nur der Austausch von Spielern. Nicht meine Meinung, aber so müste eigentlich die Logik der Verantwortlichen aussehen, nach allem was man jetzt so mitbekommen hat.


    Die Mannschaft halte ich zwar nicht für so gut, wie sie vor Saisonbeginn in so macher Vorschau gemacht wurde (hallo GEA), aber ein Platz im mittleren Tabellendrittel sollte mit diesem Spielermaterial allemal drin sein und absteigen muss man mit der Truppe schon mal gar nicht.

  • Hach, es ist doch einfach keine echte SSV-Saison, wenn man nicht irgendwann mal zum meilenweit abgeschlagenen Schlusslicht fährt, das irgendwann kurz nach der Kreidezeit zuletzt mal ein Fußballspiel gewonnen hat, um dort dann auf den Sack zu bekommen. :love:


    Der SSV ist wirklich nur noch ein fußballvereingewordenes Meme. :lol:

  • Hach, es ist doch einfach keine echte SSV-Saison, wenn man nicht irgendwann mal zum meilenweit abgeschlagenen Schlusslicht fährt, das irgendwann kurz nach der Kreidezeit zuletzt mal ein Fußballspiel gewonnen hat, um dort dann auf den Sack zu bekommen. :love:

    So schlecht ist Offenburg allerdings auch nicht. Ich war zwar beim Gmünder 1:0-Sieg in Offenburg nicht vor Ort doch auch da soll der FVO die bessere Mannschaft gewesen sein. In dieser OL kann man gegen jeden Gegner verlieren.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • So schlecht ist Offenburg allerdings auch nicht. Ich war zwar beim Gmünder 1:0-Sieg in Offenburg nicht vor Ort doch auch da soll der FVO die bessere Mannschaft gewesen sein. In dieser OL kann man gegen jeden Gegner verlieren.

    Der OFV war damals die deutlich bessere Mannschaft

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“