Borussia Dortmund

  • Torwart Gregor Kobel hat vorzeitig bis 2028 verlängert. (Quelle: Kicker)


    Kobel ist für mich im Gesamtpaket derzeit, der beste Torwart in der Bundesliga.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zitat

    Paris Brunner winkt ein zeitnahes Debüt in der Bundesliga. Wie die ‚Ruhr Nachrichten‘ berichten, trainiert der 17-jährige Stürmer seit dem gestrigen Donnerstag bei den Profis von Borussia Dortmund mit. Beim morgigen Bundesliga-Spitzenspiel gegen RB Leipzig soll das Juwel dann wohl auch Teil des Kaders sein. ...

    ... https://www.fussballtransfers.…r-winkt-bundesliga-debuet

    Das ging ja dann doch schneller als ich gedacht habe, insbesondere nach der Suspendierungsgeschichte

  • Entscheidung offenbar gefallen - Edin Terzic bleibt Trainer


    Trotz der Entwicklungen der vergangenen Wochen bleibt Edin Terzic als Trainer von Borussia Dortmund in der Verantwortung.

    Edin Terzic bleibt Trainer von Borussia Dortmund. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur setzt der Fußball-Bundesligist trotz der jüngsten sportlichen Talfahrt mit sechs Pflichtspielen ohne Sieg und dem Absturz auf Rang fünf auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem 41-Jährigen. Das ist das Ergebnis einer mehrstündigen Gesprächsrunde mit Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Sportdirektor Sebastian Kehl, Vereinsberater Matthias Sammer und Terzic am Donnerstag. Im Anschluss an die kritische Aufarbeitung der vergangenen Monate wollte sich - wie beim BVB nach dieser turnusmäßigen Sitzung üblich - keiner der Beteiligten öffentlich äußern.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Asoziales Verhalten. Vielleicht sollte man den Mut haben, die Protagonisten dieser Farce zu suspendieren.

    Das ist leider arbeitsrechtlich nicht möglich. Die einzige Chance wäre, dass die Fans einfach mal komplett wegbleiben. Aber ich weiss dass das absolute Illusion ist. :sad:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Asoziales Verhalten. Vielleicht sollte man den Mut haben, die Protagonisten dieser Farce zu suspendieren.

    Das ist leider arbeitsrechtlich nicht möglich. Die einzige Chance wäre, dass die Fans einfach mal komplett wegbleiben. Aber ich weiss dass das absolute Illusion ist. :sad:

    Das wird leider nicht passieren.

    Also wird der Mechanismus des schwächsten Glieds in der Kette wohl greifen - wie immer.

    Traurig, aber wahr.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Asoziales Verhalten. Vielleicht sollte man den Mut haben, die Protagonisten dieser Farce zu suspendieren.

    Das ist leider arbeitsrechtlich nicht möglich.

    Baumgartl bei Schalke wurde für ähnliches Vorgehen bei Schalke vorübergehend in die II Mannschaft versetzt, möglich ist das schon.

    Ist das noch Fußball?

  • Meine Sicht auf die Misere dieses von mir seit 60 Jahren gemochten Vereins: die Verantwortlichen sprachen oft davon, in Steine und Beine zu investieren. Das haben sie wohl gemacht, dabei aber vollkommen übersehen, dass zu einem erfolgreichen Fußballer neben guten Beinen auch ein funktionierender Kopf gehört. Rein vom fußballtechnischen Vermögen her glaube ich, dass die Dortmunder weiterhin zu den besten vier Teams der Liga gehören, aber wenn es um die mentale Stärke geht, sind sie für mich die schlechteste Mannschaft der Liga. Beweise:

    1. regelmäßig verschenken sie Punkte gegen Mannschaften, die sie normalerweise deutlich gewinnen müssten,

    2. im letzten Spiel der vergangenen Saison gegen Mainz haben sie bewiesen, dass bei ihnen in entscheidenden Momenten das totale Muffensausen ausbricht,

    3. in den CL-Spielen dieser Saison, als sich die Spieler international präsentieren konnten, haben sie bewiesen, dass sie es können, aber in der Liga, wo der Meisterschaftszug schon lange abgefahren ist, kann man es ja erst mal locker angehen lassen.

    Mit dieser Einstellung hat man sich aber in dieser Saison gehörig verkalkuliert. Denn den Rückstand auf die CL-Plätze wird man mit Sicherheit nicht mehr wett machen können, sondern der wird wahrscheinlich noch anwachsen. Und wenn dann ohne die CL-Millionen und ohne Einnahmen aus Spielerverkäufen wie von z.B. Haaland oder Bellingham kein Geld für Verstärkungen vorhanden ist, wird der BVB wahrscheinlich dauerhaft aus der Gruppe der Top-Teams ausscheiden. Dann sind wieder Gladbach, Frankfurt, Hoffenheim und Co. die Hauptkonkurrenten, während Bayern, Leipzig und Leverkusen mehr oder weniger in einer anderen Liga spielen.

    Nicht hauptsächlich aus diesem Grund (aber natürlich auch), sondern eher wegen der allgemeinen Entwicklung im immer mehr kommerzialisierten Profifußball (fast Milliarden-Ablösen und Gehälter, Super-League, Konstrukt-Mannschaften in der Liga, Liga-Investor, Spieltagszerstückelung usw.) werde ich es diesen Sommer wohl endlich mal schaffen, meine seit 32 Jahren vorhandene Dauerkarte im Westfalenstadion zu kündigen.

  • m.E. hat der BVB das Problem, dass Spieler wie Haaland oder Bellingham den Verein nur als Durchgangsstation sehen, deutsche Spieler wie Süle oder Schlotterbeck aber schon am Maximum vom Gehalt und dem, was sie erreichen können, angekommen sind. Da irgendwo muss das Mentalitäts- und Motivationsproblem liegen, was man den Borussen immer unterstellt.

    Ist das noch Fußball?

  • Offensivspieler Jadon Sancho auf Leihbasis von Manchester United zu Borussia Dortmund. 104 Bundesliga-Spiele (38 Tore). 58 Premier-League-Spiele (9 Tore). 38 Europapokal-Spiele (7 Tore). (Quelle: Kicker)


    Mit seiner engen Ballführung, seinem Tempo und der Stärke im 1:1 kann Sancho wieder ein richtiger Qualitätsspieler für Dortmund werden. Nach dem Zerwürfnis mit ten Hag aber auch seit Monaten ohne Spiel für Manchester.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Außenverteidiger Ian Maatsen kommt auf Leihbasis vom FC Chelsea. 12 Premier-League-Spiele. Maatsen ist U-21-Nationalspieler der Niederlande. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Borussia Dortmund gibt seinen US-Profi Gio Reyna unmittelbar vor der Schließung des Transferfensters an Nottingham Forest ab. Medienberichte über die bevorstehende Ausleihe des offensiven Mittelfeldspielers in die Premier League - vorbehaltlich des Medizinchecks - sind nach SID-Informationen zutreffend.


    Quelle: revierport

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Borussia Dortmund hat kurz vor dem Ende des Transferfensters noch zwei große Talente abgegeben. Das sagen die Protagonisten.

    Der letzte Tag der Transferperiode hatte am Donnerstag auch zwei Abschiede bei Borussia Dortmund zu bieten. Zwei große Talente haben den BVB verlassen.

    Zunächst wechselte Innenverteidiger Hendry Blank, der erst kurz zuvor beim 4:0


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Rund eine Woche nach dem Deadline Day kann Borussia Dortmund doch noch Thomas Meunier von der Gehaltsliste streichen. Den belgischen Rechtsverteidiger zieht es in die Türkei.


    Gehalt eingespart: BVB gibt Meunier ab
    Rund eine Woche nach dem Deadline Day kann Borussia Dortmund doch noch Thomas Meunier von der Gehaltsliste streichen. Den belgischen Rechtsvertei (...)
    www.fussballtransfers.com

  • Rund eine Woche nach dem Deadline Day kann Borussia Dortmund doch noch Thomas Meunier von der Gehaltsliste streichen. Den belgischen Rechtsverteidiger zieht es in die Türkei.


    Öhm... :hmm: wozu gibts ne Deadline, wenn man danach noch Spieler verpflichten kann?!

    Ich dachte das gilt nur für Spieler die vereins- / vertragslos sind?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)