Formel 1 - Saison - Thread

  • In den "Sporting Regulations" von 2005 hab ich mal nichts zu der Regel finden können. Zum Glück muss ich die RTL-********** nicht hören :D

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    Die Pause nach dem Rennabbruch wurde nicht mitgezählt, die Uhr wurde also angehalten, von daher wurde nur das eigentliche Rennen gezählt.


    Nein, genau das eben nicht. So wurde es zumindest von den lieben Herren Wasser und Danner gesagt, in der Pause vor dem Neustart, als die Wagen in der Startaufstellung noch durchgecheckt wurden. Die Zeit läuft weiter, auch während der Unterbrechung.... (wie gesagt, angeblich) :rolleyes:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mir käm das auf die läppischen 7 Minuten nicht an,aber genau das wurde von den Herren Danner und Wasser mehrfach erwähnt.


    Wat mir allerdings viel mehr aufn Keks geht, ist das dauernde Rumgeheule von Alonso!Heute ist er gefahren wie ein Weltmeister,aber sein Verhalten abseits der Strecke kotzt mich mächtig an und ist M.E. eines Weltmeisters unwürdig.Erst isser am heulen,weil Hamilton im eignenen Team zu stark ist,heute macht er nach dem Rennen noch den Massa wegen dem kleinen Touch beim Überholmanöver an.


    Hat der Massa völlig recht,mit seiner Frage "Haste gewonnen oder nicht?"!!!

  • Ja so ist der der Alonso , der kann gern in die Indycarserie gehen :D Schade für Winkelhoch aber klasse Anfang 15 Minuten nach den Start , sind alle schön gerutscht und cool war auch die Ausgangskurve nach Start und Ziel :lool: "... da kommt noch einer ... und wieder einer ... na gibt es denn das noch jemand rutscht in den Kies ... "


    Hamilton hat sehr gut reagiert finde ich , er hat den Motor angelassen und konnte dann weiter fahren . Der Junge gefällt mir echt , immer ein Lächeln und Freundlich und er mischt die alten auf oder besser diesen Formel1-Zirkus . Nachdem Schumi weg ist dachte ich ja , nö gucken werd ich kaum und Spaß macht das auch nicht mehr aber der hat es fertig gebracht das ich mir alle Rennen angeschaut habe und ich drücke ihm die Daumen :jo: :jo: :jo:

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Wunderbar Kimi :D

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Einfach Klasse von Kimi und Ferrari , find ich gut kein Weltmeister Alonso , hat sich doch gelohnt Formel 1 zu gucken damit man sieht wie er den Titel verliert :D Danke schön Kimi :jo: :jo: :jo: Trotzdem fehlt mir Schumi am Ende doch :traurig2:


    Wir haben aber auch junge neue Deutsche Fahrer im Feld , Vettel und Sutil und vielleicht kommt ja noch einer , z.B. Glock ...

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:


  • Fahrer Weltmeister


    Jahr Name Nation
    1952 Alberto Ascari ITA
    1953 Alberto Ascari ITA
    1956 Juan Manuel Fangio ARG
    1958 Mike Hawthorn GBR
    1961 Phil Hill USA
    1964 John Surtees GBR
    1975 Niki Lauda AUT
    1977 Niki Lauda AUT
    1979 Jody Scheckter SAF
    2000 Michael Schumacher GER
    2001 Michael Schumacher GER
    2002 Michael Schumacher GER
    2003 Michael Schumacher GER
    2004 Michael Schumacher GER
    2007 Kimi Räikkönen FIN



    Marken-Weltmeister


    Jahr Fahrzeug
    1961 156 F1
    1964 156 F1, 158 F1
    1975 312 B3, 312 T
    1976 312 T, 312 T2
    1977 312 T2
    1979 312 T2, 312 T4
    1982 126 C(B)
    1983 126 C(B), 126 C3
    1999 F 399
    2000 F1-2000
    2001 F1-2001
    2002 F1-2002
    2003 F1-2003GA
    2004 F2004
    2007 F1 2007


    Was will man als Ferrariste mehr? :D


    Und dazu kommt, daß fast die Hälfte aller Titel in den letzten 10 Jahren
    eingefahren wurde! Das sollte selbst bei einem sportlichen Absturz wieder für die nächsten 20 Jahre reichen den Mythos zu erhalten :lool:


    Aber irgendwie vermisst man Schumacher ja schon ein bissel - obwohl ich diese Saison als die spannenste seit Jahren empfunden habe. Vielleicht taut der Kimi jetzt erst richtig auf, gestern ist er wohl schon im Gorilla-Kostüm auf der Party rumgerannt :lool:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Stimmt spannend war es diesmal wirklich bis zum Ende :jo: aber für die neue Saison möchte ich diese vielen Bestrafungen nicht mehr sehen , da war doch wirklich zuviel dabei , dass war ja fast schon DTM mäßig und die muss sich wirklich erholen .

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Ich hoffe vor allem für die neue Saison:


    - Ralf S. aus K. nicht mehr sehen zu müssen
    - auf ein McLaren-Cockpit für Sebastian V.
    - auf einen 3-Kampf an der Spitze (Ferrari, McLaren, BMW)


    Mein Tipp fürs nächste Jahr
    1. Vettel (McLaren)
    2. Heidfeld (BMW)
    3. Massa (Ferrari)
    4. Hamilton (McLaren)
    5. Räikkönen (Ferrari)
    6. Sato
    ..


    ..
    20. Alonso (Renault)
    21.
    ..

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Ne Nordlicht, ich würde mich nicht über ein McLaren Cockpit für Sebastian Vettel freuen - ich mag den Vettel nämlich!
    Und ich wünsche es keinem Fahrer zu diesen erbärmlichen Kreaturen von McLaren gehen zu müssen - zumindest so lange wie Ober-Guru Ron Dennis seine Pfoten im Spiel hat.


    Ich würde es Vettel schon wünschen in einem konkurrzenzfähigen Auto zu sitzen, aber nicht um jeden Preis.


    Was ich in dieser Saison toll fand:


    + Ferrari Weltmeister
    + Räikkönen Weltmeister
    + Lewis Hamilton
    + endlich hat McLaren mal eine halbwegs gerechte Strafe erhalten
    + grosse Ausgeglichenheit, Spannung bis zum Schluss
    + Sebastian Vettel


    Was ich nicht so toll fand:
    - das unqualifizierte Gequatsche von RTL (Lauda, Wasser und Danner)
    - McLaren
    - Bevorzugung von Hamilton durch die FIA
    - keine Vizeweltmeistertitel für Felipe :zwinkern:


    zum Thema McLaren:
    1. woher konnten sie schon vor dem ersten Rennen wissen, daß der Unterboden von Ferrari in der grauen Zone des Reglements liegt, ohne die Daten eingesehen zu haben :rolleyes:
    2. McLaren sucht immer nach "Fehlern" bei anderen, sie können nicht verlieren - und das schon seit Jahrzenten. Wie oft musste Ferrari schon ein von der FIA zuerst abgenommenes Auto wieder ändern, weil McLaren zu blöd war ein ähnlich schnelles Auto zu bauen. Natürlich hat das Ferrari bzw. auch andere Teams mit McLaren gemacht, in den vergangenen Jahren waren es aber immer wieder innovative Entwicklungen von Ferrari, die man zunichte gemacht hat. Die Italiener sind eben cleverer bei der Interpretation der Regeln, war schon bei Lancia in der Rallye so. Und die Formel 1 sollte ja Innovationen bringen - sonst würden die heute noch ohne Sicherheitsgurte Rennen fahren und wir müssten unsere Kutschen mit Holzkohle antreiben :lool:
    3. der einzige der noch halbwegs erträglich ist, ist der Norbert Haug. Und das sage ich nicht, weil er mehr oder minder bei uns um die Ecke wohnt und ich Angst habe, er kommt und haut mich :tongue: Er kann auch mal verlieren, was Dennis nicht kann.


    Aber sie haben ja ihre Strafe jetzt bekommen - auf der Rennstrecke.
    Bezüglich des noch laufenden Einspruchs von McKotz:
    Wenn ich die FIA wäre würde ich McLaren ganz sachte darauf hinweisen, daß man die letzten beiden Aktionen von Hamilton nicht geahndet hat, obwohl dies auch möglich gewesen wäre (nicht aussteigen beim Ausrutscher wegen Reifenproblem, Abbremsmanöver in Fuji).

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Also über die Saison war bei mir :


    +++
    Hamilton
    Spannung
    Ferrari
    Vettel
    Winkelhock
    Sutil
    kein Weltmeister Alonso


    ___
    Spionageaffaire
    McLaren Mercedes
    gebrabbel von RTL vor und nach dem Rennen ( schön das es heute Fernbedienungen gibt :D )
    Werbepausen auf RTL ( siehe vorheriges :D )
    Ralf Schumacher


    Keine Tipps für die nächste Saison , erstmal abwarten wer überhaupt dabei ist nächste Saison ...

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Zitat

    RTL bleibt der Formel-1-Sender Deutschlands


    Nun ist es offiziell: RTL wird auch in den kommenden vier Jahren exklusiv im Free-TV die Formel 1 übertragen. Damit setzen das Formula One Management (FOM) und der Kölner Privatsender ihre seit 1991 ununterbrochene und erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Beide Seiten unterzeichneten einen TV-Vertrag, der eine Laufzeit von 2008 bis zum Ende der Saison 2011 hat. Damit bleibt RTL weiter der Formel-1-Sender Deutschlands.


    Der neue Vertrag umfasst die exklusiven deutschen Free-TV-Rechte an sämtlichen Wettbewerbsbestandteilen eines jeweiligen Formel-1-Renn-Wochenendes (Freie Trainings, Qualifying, Warm-up, Hauptrennen inkl. Siegerehrung). Darüber hinaus regelt er diverse Sublizenzierungsrechte, u.a. an sämtlichen freien Trainings, den Qualifyings und den Testsessions.
    Im Zuge der Vereinbarung verlängerte RTL auch die Verträge mit seinem TV-Personal: Niki Lauda (Experte), Florian König (Moderator), Kai Ebel (Boxen-Reporter) sowie Heiko Waßer und Christian Danner (Kommentatoren) werden auch in den kommenden Jahren die Königsklasse des Motorsports präsentieren.


    unter http://www.sport.rtl.de

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:


  • unter http://www.sport1.de

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup: