+++News rund um die SG+++

  • Stürmer David Hummel kommt aus der U 19 vom VfB Stuttgart. Dort in 29 Pflichtspielen mit 12 Toren und 5 Vorlagen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • IV Lukas Müller kommt von Borussia Mönchengladbach II. Für Gladbach mit insgesamt 18 Spielen. In der Junioren-Zeit bei Mainz 05 gespielt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dorfklub: Lange Pause für Keeper Nreca-Bisinger

    SG Sonnenhof holt Michael Gelt zurück, Jan Ferdinand geht


    David Nreca-Bisinger, Torhüter der SG Sonnenhof Großaspach, fällt mehrere Wochen aus. Das gab der Dorfklub am Donnerstag bekannt.

    Der 19-Jährige hat sich im Training einen Meniskusriss im linken Knie zugezogen. Als Ersatz hat die SG Sonnenhof Michael Gelt vom KSC

    verpflichtet. Ein anderer Spieler verlässt hingegen den Verein. ...................

  • Der offensive Außenbahnspieler David Tomic kommt nach Großaspach. Für den MSV Duisburg in 17 Spielen mit fünf Torbeteiligungen. Für den VfB Stuttgart II mit 21 Toren in 51 Pflichtspielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nun ja.


    Diesen Saisonstart habe ich der SGS nie und nimmer zugetraut. :augenroll:


    Für mich waren die Last-Minute-Verpflichtungen eigentlich alles Resterampe.


    Hut ab, daß das jetzt alles aus dem Nichts zu funktionieren scheint.


    Und jetzt mit David Tomic für RL-Verhältnisse m.E. nochmal ordentlich nachgelegt.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • mal ehrlich. Eine hochgepuschte ehemalige aus Schnapsidee geborene Freizeittruppe. Allerdings ist der Gründer von Anfang an treu und man hat im "Niemandsland" wirklich viel erreicht.

    Also bleibt man bitte auf dem Teppich und macht keine Hektik.

  • Wenn man aber mal "oben" war wachsen die Ansprüche sehr schnell.

    Das hast Du Recht. Und Großaspach hatte bis vor wenigen Jahren auch einen guten Ruf, auch wenn sich die Zuschauerzahlen in überschaubarem Rahmen hielten. Doch mit diesen vielen Trainer- und Spielerwechseln, die die Misserfolge begleiten, hat man den mehr und mehr verspielt und selbst die wirklich leidensfähigen Stammzuschauer verlieren mehr und mehr die Identifikation mit dem Ganzen. Da ist der Stadionsprecher, der ebenfalls schon seit Jahrzehnten dort im Einsatz ist, kein Einzelfall.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wenn man aber mal "oben" war wachsen die Ansprüche sehr schnell.

    Das hast Du Recht. Und Großaspach hatte bis vor wenigen Jahren auch einen guten Ruf, auch wenn sich die Zuschauerzahlen in überschaubarem Rahmen hielten. Doch mit diesen vielen Trainer- und Spielerwechseln, die die Misserfolge begleiten, hat man den mehr und mehr verspielt und selbst die wirklich leidensfähigen Stammzuschauer verlieren mehr und mehr die Identifikation mit dem Ganzen. Da ist der Stadionsprecher, der ebenfalls schon seit Jahrzehnten dort im Einsatz ist, kein Einzelfall.

    Der Verein wäre meiner Meinung nach max. in der Oberliga oder Verbandsliga am besten aufgehoben und die wenigen Stammzuschauer könnten sich so auch wieder besser mit ehrlichem Amateurfussball identifizieren. Die Arena dort ist natürlich nach dem 3. Liga-Abstieg viel zu überdimensioniert und passt dort so überhaupt nicht hin mitten im nirgendwo. Das Stadion wurde ja auch eher für die Andrea Berg Konzerte errichtet als für die heimischen Fussballer.

    Die meisten Spieler - Ausnahme Kai Gehring - werden sich eh nicht mit dem Verein identifizieren sondern sehen es eher als Spungbrett in höhere Ligen an.


    Eigentlich ist die SG Sonnenhof ja auch eher ein gepimpter Amateurverein, wobei die Betonung auf Amateur liegt und ehrlicher leidenschaftlicher Amateurfussball in der Oberliga oder Verbandsliga auch am besten zu dem Verein passen würde. Vielleicht hätte ein Abstieg auch was gutes und man könnte mit ehrlichem ambitionierten Amateurfussball mit Spielern aus der Region wieder Sympathiepunkte zurückgewinnen und man sollte einsehen das eben die Oberliga die natürliche Grenze für so einen Verein sein könnte (kurze Ausflüge in die Regionalliga sind natürlich dabei nicht ausgeschlossen). Fans wird man so oder so kaum mehr dazugewinnen können, da einfach die Tradition fehlt.

    Denke dass da bei der benachbarten TSG Backnang mehr Potential stecken würde auch wenn die Zuschauerzahlen dort auch meistens nicht sonderlich hoch sind.