• leider hinter einer Bezahlschranke, aber das wichtigste dann doch sichtbar


    Stadion-Neubau muss verschoben werden

    Bittere Nachricht für Stadt Kiel und Holstein-Fans: Der für diesen Sommer geplante Baubeginn des neuen Stadions muss verschoben werden. Begründet wird die Entscheidung mit den Folgen des Ukraine-Krieges, Lieferengpässen und der Baukostenexplosion. Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer kündigt Gespräche zwischen Stadt, Land, Verein und Investoren an.


    Holstein Kiel: Stadion-Neubau muss verschoben werden (kn-online.de)

  • Für mich ist das eine Ausrede.

    Überall wird in Kiel gebaut, aber beim Stadion gibt es keine Baumaterialien. Eindeutig für mich ist, das nach bestimmt nichtöffentlichen Punkt im Rathaus beschlossen wurde, das die geplante Finanzierung von 30 Millionen € nicht ausreichend ist,

    Andere Städte/Bundesländer bauen trotzdem jetzt Stadion, aber in Kiel geht das nicht.

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • U-20-Nationalspieler Marvin Obuz auf Leihbasis vom FC Köln nach Kiel. In der RL mit 16 Toren in 48 Spielen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Marvin Schulz, gebürtiger Mülheimer, und über die Jugend von Union 09 Mülheim im NLZ von Borussia Mönchengladbach gelandet, und dort auch die ersten Profi-Einsätze gehabt.


    In den letzten Jahren durchaus eine Säule beim FC Luzern gewesen.


    Auf jeden Fall scheint er zu wissen wo es schön ist. Erst fünf Jahre am Vierwaldstättersee und nun an der Kieler Förde. :ja1:


    Viel Erfolg für Dich, Marvin und damit auch für die KSV Holstein. :positiv2:

  • was es nicht alles gibt :bekloppt:


    Bevor unsere Störche in der kommenden Woche auf das grüne Geläuf zurückkehren, steht der Untergrund bereits in dieser Woche im Vordergrund: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den Rasen im Holstein-Stadion mit dem „Pitch of the Year“-Award ausgezeichnet. Damit verteidigt die KSV den Titel für das beste Spielfeld in der 2. Bundesliga.

    Bereits im Juni 2021 ging die Auszeichnung für den besten Platz nach Kiel. Während Holstein sich im vergangenen Jahr gegen den 1. FC Heidenheim und den SV Darmstadt 98 durchsetzen konnte, landeten dieses Mal der FC Schalke 04 und der SV Darmstadt 98 auf den Rängen dahinter. Der Award für den besten Rasen der 1. Bundesliga ging in diesem Jahr an Bayer 04 Leverkusen und die BayArena.


    Quelle: FB Kiel


    edit sagt mir noch, das Timo Becker von Schalke nach Holzbein wechselt

  • Verteidiger Timo Becker kommt nach Kiel. Becker war zuletzt von Schalke an Rostock ausgeliehen. Vertrag bis 2025. Becker kommt auf 30 Bundesliga- und 19 Zweitliga-Spiele. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Moin aus Bordesholm vom 1. Testspiel von Holstein beim Oberligisten TSV. Zur HZ führt Kiel mit 3:1 vor geschätzten 2.000 ZS. Gezapftes kaltes Holsten-Pils (das eine reicht aber) und das Nackend sieht gut aus. Die Schlange ist aber noch zu lang


    Edit: Endstand 9:2 vor 1.736 ZS. Waren dann doch 2 Pilsken


    1655568914317-277995811.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich


    Der Zweitligist hatte am Montag sein Outfit für die kommende Saison präsentiert, dessen Design bei einigen Assoziationen zur Reichskriegsflagge weckte...



    Wie kommt man auf solch eine Assoziation? :denken: Weil man darauf kommen will?



    Kritik am neuen Heimtrikot: Holstein Kiel wehrt sich
    Nach teils deutlicher Kritik am neuen Heimtrikot sieht sich Holstein Kiel zu einer Klarstellung veranlasst.
    www.kicker.de

  • Da muss der Vexillologe intervenieren. Erstens könnte man allerhöchstens die Reichsflagge, nicht die Reichskriegsflagge interpretieren. Zum anderen: was soll da erst Altona 93 sagen.

    Wir dürfen halt nicht vergessen, dass wir in einer ungebildeten Empörungszeit leben. Schnell gemotzt, nachdenken kann man später. Wenn überhaupt. Es wurde vor einigen Jahren gar eine rot-weiße Fanflagge der Wormser Wormatia, in der in Schwarz das Konterfei von Bud Spencer prangte, als ein Nazisymbol "erkannt".

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • heute Mittag gabs im Trainingslager ein 2:2 (0:2) gegen Qarabag FK. Die Treffer erzielten Philipp Sander (56.) und Otschi Wriedt (76., FE) im zweiten Durchgang.

  • Die KSV Holstein hat den bisherigen Leihstürmer Jann-Fiete Arp fest verpflichtet. Der 22-Jährige kommt vom FC Bayern und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2024. In der vergangenen Saison absolvierte Arp 26 Pflichtspiele für die Kieler, in denen ihm drei Tore gelangen.


    Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Offensivspieler Finn Porath hat bis 2026 verlängert. 97 Zweitliga-Spiele (5 Tore), 60 Drittliga-Spiele (6 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wechselt das Top-Talent in die 2. Bundesliga?


    Nicolai Remberg spielt eine starke Saison in der Regionalliga West. Der Mittelfeldspieler von Preußen Münster stand in 21 von 22 Partien auf dem Feld. Fünf Treffer erzielte er, einen bereitet er vor.


    Denn wie die "Bild" berichtet, ist sich der 22-Jährige mit Holstein Kiel über einen langfristigen Vertrag einig. Wechselt der Mittelfeldmann im Sommer, müsste Münster eine Ablöse bekommen, denn der Vertrag von Remberg läuft noch bis zum 30. Juni 2024 (Quelle: Transfermarkt.de). Nach RS-Informationen ist aber auch der SC Paderborn noch im Rennen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!