Bundesliga ab 11 Uhr ???

  • Karl-Heinz Rummenigge fordert, dass die Bundesliga bereits um 11 Uhr anfängt, damit live nach Japan gesendet werden kann:


    „Manchester United und Real Madrid kommen doch nur hier her, um schnell Kasse zu machen. Dann spielen sie schlecht und enttäuschen die Fans. Bayern hat da eine ganz andere Philosophie. Wir wollen langfristige Partnerschaften mit dem japanischen Fußball“


    Real Madrid setzt in Japan rund 20 Mio. Euro mit Merchandising um, ManU sogar 50 Mio. Und weil englische Spiele in Asien live gezeigt werden, kassiert die Premier League dafür jährlich 160 Mio. Euro.


    Die Bundesliga verdient mit TV-Bildern in Asien bisher nur 11 Mio.

    Rummenigge: „Die DFL muß nachdenken, ob Bundesliga-Spiele nicht samstags um 11, 12 Uhr beginnen, damit sie in Japan, wo es 7 Stunden später ist, live zu sehen sind. Wer Geld verdienen will, muß manchmal komische Dinge tun.“


    (Quelle: Bild.T-Online)


    choco eben

  • Ist in England bei den Top-Spielen oder in Schottland auch schon so. Warum sollen wir das nicht machen? Ich geh nie ins Bundesliga-Stadion. Schau fein Premiere, denn ich schaue nur meinen eigenen Verein. Nehme es nicht wichtig, wer absteigt oder Meister wird. Sicher ist es interessant, aber live im Stadion muss ich das nicht haben. Die Kosten für ein Bundesliga-Spiel sind einfach deutlich überzogen. Von mir aus können die spielen, wann sie wollen. Es geht nur um die Kohle und der Sport, sprich der Fan ist doch in der Liga Nebensache.
    Für mich zählt nur mein Verein - Der BV Cloppenburg ist wichtig.

    :mod:

  • Ich glaube die Bundesliga kann spielen wann sie will, die Hütten sind immer voll. Dem Fan ists egal, Hauptsache er ist dabei.
    Bei uns Amateuren läufts doch auch so, von 10:45 bis 19:30, vom Freitag bis Sonntag, alles ist dabei.
    Und als Fan bist du der Dumme, wenn dein Auswärtsspiel am Sonntagabend in 400km Entfernung losgeht. Da kommt Freude auf bei der Rückfahrt, besonders mit der Bahn.
    :jo:

    Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren

  • Wie wäre es denn mit 0 Uhr Anstoss? Zur Geisterstunde , Geisterkulisse!!!
    Hauptsache andere Länder können unsere Bundesliga sehen.
    Scheiß Komerz.
    Alles für den Dackel,alles für den Club.
    Rummenigge du dummer Lippstädter Idiot,gründe ne Dackel-Fußball-Liga.Die können dann ja um 11 Uhr spielen.

  • Zitat

    Original von choco
    Karl-Heinz Rummenigge fordert, dass die Bundesliga bereits um 11 Uhr anfängt, damit live nach Japan gesendet werden kann:


    Rummenigge: „Die DFL muß nachdenken, ob Bundesliga-Spiele nicht samstags um 11, 12 Uhr beginnen, damit sie in Japan, wo es 7 Stunden später ist, live zu sehen sind. Wer Geld verdienen will, muß manchmal komische Dinge tun.“


    :lool:


    Der kann gerne mal vorbeikommen, dann können wir das persönlich diskutieren!


    :dreh:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • :??: :traurig2: :( :rolleyes: :häh: :link: :no: :zwinkern: :cool: :confused: :paranoid: :jo: :lool: :) :tongue: :D :rot: :supporter6: :supporter6:also mir ist es auf völlig egal wann die spielen !!!!!!
    ich hab kein premiere also sehe ich sowieso immer nur die zusammenfassung! :rock: :dreh: :motzen: :runter: :rauf: :unsicher: :evil: :sauer:

    Die wahrheit liegt auf dem Platz!

  • Zitat

    Original von felix s.
    also mir ist es auf völlig egal wann die spielen !!!!!!
    ich hab kein premiere also sehe ich sowieso immer nur die zusammenfassung!


    Die Fernseh-Übertragungen wären mir auch ziemlich egal, aber für die Leute die immer ins Stadion gehen, wären solche Uhrzeiten ne Zumutung... :sauer:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Es geht schon los, zumindest in der Oberliga Bayern - SC Feucht - 1.FC Nürnberg 2 um 11.00 Uhr :häh:


    Hat doch bestimmt der Rummenigge eingefädelt :D

  • Ich versteh' den Kasperkopp auch nicht. Naja, wahrscheinlich sind in der Allianz Arena nur Krawattenträger und Pseudo-Fans erwünscht. Vielleicht sollte jemand den Spinner mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.


    Vielleicht will ja in Kasachstan auch noch jemand die Bundesliga sehen. Oder auf den Fidschi-Inseln.


    Hauptsache Geld, alles andere ist diesem *piep* scheißegal. Solche Leute wie der machen den Fußball nur noch mehr kaputt als er ohnehin schon ist. Manchmal wünschte ich mir echt, wir wären Anfang der 70er. Nicht nur wegen der Erfolge des Clubs damals.

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • Mal ganz ehrlich, die Liga boomt. Noch nie so viele Dauerkarten wie diese Saison. Ich bin überzeugt, dass sich durch andere Anstoßzeiten nichts ändert. Heute wird mal Samstag, mal Sonntag, mal Dienstag und mal Mittwoch gespielt. Mitunter erfährt man erst kurzfristig, ob das Spiel am Samstag oder Sonntag stattfindet. Resultat: Die Stadien sind immer voll. So lange das so bleibt, mache ich mir keine Gedanken. Ich bin sicher, selbst wenn mal paar Spiele morgens um 11 Uhr ausgetragen werden, dass die Fans dennoch strömen werden. Deswegen bringt die ganze Diskussion nichts.

    :mod:

  • Jedes Premiereabo hat für den derzeitigen Zustand begetragen. Und wenn dieser Sender, oder ein anderer, andere Anstoßzeiten wollen, wird dies auuch geschehen.


    Einzige Möglichkeit: Verschrottet Eure Decoder und geht LIVE ins Stadion. Da ist die Stimmung eh viel besser

    Forza AFC

  • Genau. :jo:
    Gehet hin und gebt euer Geld dem, den ihr sehen wollt, und der es wirklich in die Tasche kriegt.
    Bei allen anderen Varianten stopfen sich Makler, Vermittler und Sender die Taschen voll.

    Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren

  • Der Herr Rummenigge kann ja gerne den asiatischen Markt stärken, nur schwächt er damit natürlich auch den einheimischen Markt. Dann wäre es nicht verwunderlich, wenn die deutschen Sender weniger zahlen.
    Dann kann er auch gerne die Bundesliga noch zu Ehren der Volksrepublik China in Volksliga umbennenen.

  • Zitat

    Original von 1846
    Der Herr Rummenigge kann ja gerne den asiatischen Markt stärken, nur schwächt er damit natürlich auch den einheimischen Markt. Dann wäre es nicht verwunderlich, wenn die deutschen Sender weniger zahlen.
    Dann kann er auch gerne die Bundesliga noch zu Ehren der Volksrepublik China in Volksliga umbennenen.


    Der asiatische Markt zahlt irre Summen, da ist es völlig uninterssant wenn hier paar Millionen weniger gezahlt würden.

    :mod:

  • Assauer: Samstag 12 Uhr Liga
    Schalke-Manager schielt auf den TV-Markt
    in Asien - DFL nicht dagegen
    WAZ Gelsenkirchen. Für flexiblere Anstoßzeiten
    in der Fußball-Bundesliga plädiert Schalke-Manager
    Rudi Assauer.
    Er könne sich auch Samstag, elf oder zwölf
    Uhr als Termin vorstellen, sagt er im WAZ-Interview.
    "Wenn wir international konkurrieren wollen,
    müssen wir neue Geldquellen erschließen
    und dabei auch den ostasiatischen Fersehmarkt
    einbeziehen. Die Engländer machen das schon
    lange, und zwar mit großem Erfolg. Und
    wir sollten nicht grundsätzlich dagegen
    sein, sondern zumindest testen, wie solche
    Anstoßzeiten von unseren Fans angenommen
    werden. Ich glaube, dass die Mehrheit zustimmen
    wird."
    Ähnlich sieht es die Deutsche Fußball-Liga,
    die sich lange gegen entsprechende Pläne
    gestemmt hat. "Wir sind nicht prinzipiell
    dagegen, weil es ja Sinn macht, auch den
    Auslandsmarkt zu generieren", sagt DFL-Sprecher
    Tom Bender. "Gerade vor den Verhandlungen
    um die künftigen Fernsehverträge werden
    nichts ausschließen, was für die Bundesliga
    von Vorteil sein kann. Es geht ja nicht
    darum, alle neun Spiele samstags um elf
    oder zwölf anzustoßen, sondern es geht
    um das ein oder andere attraktive Top-Spiel."
    Assauer meint, dass auch der Fan profitiert:
    "Dieser Termin ist kundenfreundlicher als
    der Sonntagnachmittag oder der späte Abend."


    Das wäre bei 7 Stunden Zeitunterschied
    in Japan dann 18.00 bzw. 19.00.
    Warum sind unsere Spiele in Europa um 20.45, und
    das wochentags?
    Sollen die Japsen doch Samstags um 2100 Buli-Fussball gucken.
    Wo ist da das Problem?

    SCW olé
    Toto

  • Antwort an alle, die meinen es sei egal wann Bundesliga läuft. Bundesliga um 11Uhr wär der blanke Horror, schließlich muß man auch erstmal überall hinkommen. Spiel in München, wann soll man denn als Fan da hinfahren. Am Tag vorher? Nene, das geht gar nicht. Schaut euch doch mal England an. Die haben tonnenweise Derbies, die müssen nicht immer so weit reisen. Ein Spiel in Rostock wird ja schrecklich. Alle Mittags schon total fertig, nein danke.

    An wen soll ich glauben, wenn nicht an mich selbst, warum soll ich stolpern, über den, der fällt?

    Die Fehler die ich machte, bade ich selber aus, denn Verlierer sehen anders aus.