1. FC Kaiserslautern

  • Ex-Glubberer Wimmer hat ja noch einen laufenden Vertrag, also wird es dann wohl auf Maaßen rauslaufen. Ist der denn für attaraktiven Fussball bekannt?

  • Maaßen ist bekannt dafür das er sich seine Spieler anguckt und daraus seine Taktig entwickelt. Ich für ihn das er nicht nach Kaiserslautern geht. Über das Umfeld wurde hier schon genug gesagt.

  • Kehrt Klose an den Betzenberg zurück?

    DFB-Legende Trainerkandidat in Lautern

    DFB-Legende Trainerkandidat in Lautern
    Am Donnerstag gab Zweitligist 1. FC Kaiserslautern die Trennung von Chefcoach Dirk Schuster und dessen Assistenten Sascha Franz bekannt. Wenig später schießen…
    www.sport.de


    Zumindest im kritischen Fanlager hätte er sicherlich einigen Kredit ...

  • Stürmer Filip Stojilkovic kommt auf Leihbasis von Darmstadt 98. 6 Bundesliga-Spiele. 64 Erstliga-Spiele in der Schweiz (17 Tore). 15 Zweitliga-Spiele (3 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Terrence Boyd und Kaiserslautern scheinen ein vorzeitiges Vertragsende zu verhandeln

    lt. Kicker

    Die Frage, ob Terrence Boyd nach zwei Jahren der Zugehörigkeit den 1. FC Kaiserslautern in diesem Winter verlassen wird, und zwar noch vor dem Abflug ins Trainingslager ins türkische Belek an diesem Mittwoch, beantwortete Cheftrainer Dimitrios Grammozis negativ. Tatsächlich absolvierte der 32-jährige Mittelstürmer am Dienstagmorgen den Laktattest mit seinen Kollegen. Also keine unmittelbar bevorstehende Vertragsauflösung? Er habe davon "noch keine Kleinigkeit gehört", sagte Grammozis, Boyd sei Spieler des FCK, "das ist mein Stand."

    ... https://www.kicker.de/das-ist-…oyd-abgang-987654/artikel


    Klingt jetzt nicht so sicher ... oder es wird nur gepokert?

  • AV Frank Ronstadt kommt von Darmstadt 98. 4 Bundesliga-Spiele. 61 Zweitliga-Spiele (4 Tore). 28 Drittliga-Spiele. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Offensivspieler Ba-Muaka Simakala kommt auf Leihbasis von Holstein Kiel. 11 Zweitliga-Spiele. 68 Drittliga-Spiele (27 Tore). 92 RL-Spiele (28 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Dickson Abiama kommt aus Fürth. 24 Bundesliga-Spiele. 72 Zweitliga-Spiele (13 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Filip Kaloc kommt auf Leihbasis von Banik Ostrau. Kaloc spielte von 2019 bis 2024 in Ostrau. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im Duell der beiden Altmeister auf dem Betzenberg liegt der Druck ziemlich hoch bei Grammozis und Hengen ... da kann es bei negativem Ergebnis am Freitag abend schon mal wieder lichterloh brennen ... für Kurzweil ist gesorgt

    1. FC Kaiserslautern: Pulverfass Betze vor dem Kellerduell mit Schalke
    Beim 1. FC Kaiserslautern herrscht vor dem Duell mit dem FC Schalke 04 reichlich Unruhe. Trainer und Geschäftsführer stehen besonders unter Druck.
    www.liga-zwei.de

  • Lautern-Trainer erwägt „juristische Schritte“

    „Das ist Rufmord“: Grammozis redet sich wegen Gerüchten in Rage

    „Das ist Rufmord“: Grammozis redet sich wegen Gerüchten in Rage
    Trainer Dimitrios Grammozis hat sich auf einer Pressekonferenz des 1. FC Kaiserslautern mit deutlichen Worten gegen die Gerüchte über seine Ablösung zur Wehr…
    www.sportbuzzer.de


    Am Betze liegen die Nerven blank ... :glotz2:

  • Das ist der Normalzustand bei denen. :lachen:

    Total überzogene Erwartungen, Fake News, Gerüchte und Panik im Umfeld. Die Führung kriegt es nicht hin, eine realistische und klare Konzeption aufzustellen.

    Der Kader war falsch zusammengestellt, die Erwartungen falsch und der alte Trainer auch nicht der Typ für längeren Aufbau.

    Nun muss man korrigieren.

    Wobei die bisherigen Neuverpflichtungen auch nicht auf Kurskorrektur und klare Planung deuten.

    Mir tut Dickson Abiama leid. In Fürth Publikumsliebling, aber objektiv nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Er wollte weg. Nun in Kaiserslautern in einem Umfeld, das gar nicht zu ihm passt.

    Fußballerisch sehr engagiert, laufstark und voller Einsatzwillen. Aber technisch

    und taktisch sehr limitiert. Einer fürs Einwechseln und dann den "goldenen Treffer" machen. Aber was erwartet Kaiserslautern von ihm?

  • Lautern-Trainer erwägt „juristische Schritte“

    „Das ist Rufmord“: Grammozis redet sich wegen Gerüchten in Rage

    https://www.sportbuzzer.de/fus…HAKFCSNEFSQLLFOFNSHE.html


    Am Betze liegen die Nerven blank ... :glotz2:

    Ich verstehe das echt nicht. Der Klassenerhalt ist doch absolut noch drin und ich denke auch dass der gelingen wird.


    Schade dass ich den guten Mann nicht persönlich kenne. Denn dem hätte ich geraten, die juristischen Schritte bleiben zu lassen und in ein paar Wochen darauf zu verweisen, dass die Gerüchte nicht der Wahrheit entsprechen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der Mann soll seine Arbeit tun. Nach ein paar Spielen wird man sehen wo es hinläuft.

    Sich wegen irgendeinem Blödsinn aus abskurer Quelle aufzuregen...

    Und wenn, erwischt man so ein Würstchen, das fünf Minuten Ruhm suchte und dann zu ein paar Hundert Euro Geldbuße für eine gemeinnützige Organisation verdonnert wird.