KFC Uerdingen 05

  • Greift der KFC Uerdingen noch mal an? Das sagt Voigt


    Der KFC Uerdingen hat das Gastspiel bei den Sportfreunden Lotte am Mittwochabend gewonnen. Was Trainer Alexander Voigt nach dem Sieg sagte.

    Schickt sich der KFC Uerdingen etwa an, doch noch die ganz große Sensation zu schaffen? Mit dem 1:0 bei den Sportfreunden Lotte feierten die lange Zeit völlig abgeschlagenen Krefelder bereits den vierten Erfolg in den letzten sechs Partien. Zum Vergleich: An den 25 vorigen Spieltagen war es nur ein einziger.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Durch die heutige Niederlage beim Wuppertaler SV, steht der KFC Uerdingen auch rechnerisch als Absteiger in die Oberliga Niederrhein fest.


    :tschoe: :aufstieg:



    Nach all den Kapriolen um und von Lakis und Ponomarev, sowie fünf Jahre nach der Meisterschaft in der Oberliga Niederrhein, ist man nun wieder dort gelandet, wo man vom Umfeld her die ganze Zeit auch hingehört hätte.

  • Nach Uerdingen-Abstieg - Fans feiern Team, Vorfreude auf die Grotenburg


    Der KFC Uerdingen steht durch die Niederlage in Wuppertal als zweiter Absteiger aus der Regionalliga fest. Die mitgereisten Anhänger feierten dennoch Mannschaft und Verein.

    Dass der KFC Uerdingen in die Oberliga Niederrhein absteigen würde, damit dürften die allermeisten Beobachter vor der Saison gerechnet haben. Seit der 0:2 Niederlage beim Wuppertaler SV ist dieses Szenario nun Gewissheit. Die Krefelder hatten dem WSV kaum etwas entgegenzusetzen und mussten froh sein, nicht komplett aus dem Stadion geschossen worden zu sein.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Uerdingens emotionale Grotenburg-Rückkehr


    Nach fast vierjähriger Abstinenz kehrte der KFC Uerdingen im Absteiger-Duell gegen den VfB Homberg zurück in die heimische Grotenburg. Ein hochemotionaler Moment für den gesamten Verein.

    Diesen 35. Spieltag der Regionalliga West wird wohl so schnell keiner mehr vergessen. Die Vereinsgeschichte des KFC Uerdingen ist seit diesem Spieltag um ein emotionales Kapitel reicher.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sofortiger Wiederaufstieg ist das klare Ziel


    Der KFC Uerdingen steht als Absteiger aus der Regionalliga West bereits fest. Was in der neuen Saison das Ziel ist, gab der Vereinspräsident auch schon bekannt.

    RevierSport hatte schon zu Wochenbeginn berichtet, dass der KFC Uerdingen aktuell fünf Spieler für die neue Spielzeit unter Vertrag hat. Fünf Akteure, die sich für einen zukünftigen Oberligisten auch sehen lassen können.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sommerfahrplan steht, sieben Testspiele fix


    KFC Uerdingen - Testspieltermine

    Sonntag, 19. Juni: Trainingsstart

    Samstag, 25. Juni, 16.30 Uhr: Preußen Münster (Südlohn)

    Samstag, 2. Juli, 18 Uhr: VfB Uerdingen (BSA Am Rundweg)

    Mittwoch, 6. Juli, 19 Uhr: Blau-Gelb Überruhr (BSA Am Rundweg)

    Sonntag, 10. Juli, 15.30 Uhr: TuS Königshof (Spielort offen)

    Mittwoch, 13. Juli, 19 Uhr: SV Oppum (Sportpark Oppum)

    Freitag, 15. Juli, 19 Uhr: SV Bergisch Gladbach (Spielort offen)

    Sontag, 24. Juli, 15 Uhr: 1. FC Mönchengladbach/Saisoneröffnung (Sportpark Oppum)


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • So plant der Trainer mit seinem Neuzugang Kai Bastian Evers


    Der KFC Uerdingen befindet sich zurzeit mitten in der Vorbereitung auf die Mission Wiederaufstieg in die Regionalliga West. Trainer Alexander Voigt verriet, woran noch gearbeitet werden muss.

    Nach dem Abstieg aus der Regionalliga West möchte der KFC Uerdingen in der Oberliga Niederrhein angreifen. Um für den Saisonauftakt am 6. August gegen den Cronenberger SC (18 Uhr) gerüstet zu sein, bereitet sich die Mannschaft von Trainer Alexander Voigt nun schon seit knapp drei Wochen vor.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der KFC spielt also wieder in der Grotenburg. Aber nicht allein. Der Rasen wird sich freuen über die American Footballer. Immerhin nicht Rugby. :kicher:


    Ravens spielen in der Grotenburg
    Die American Footballern werden nicht nur am 17. September ihr Spitzenspiel dort austragen, sondern auch in der kommenden Saison im Stadion spielen. So ist es…
    www.fupa.net

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Vorfreude auf Start in der Grotenburg - Trainer über die Ziele


    Absteiger KFC Uerdingen startet mit einem Heimspiel in die Oberliga Niederrhein und will nach seinem Umbruch im Sommer um die Spitzenplätze mitspielen.

    Nach dem Abstieg im Sommer startet der KFC Uerdingen erstmals seit sechs Jahren in der Oberliga Niederrhein. In der Saisonpause gab es einen großen Umbruch, der Neuanfang ist dabei durchaus ambitioniert. Die ersten Ergebnisse des Neustarts werden am Samstag zu sehen sein, wenn die Mannschaft von Alexander Voigt endlich im heimischen Stadion in die Saison startet.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!