TeBe +++ News +++

  • Mal einiges evtl.Wissenswertes über TeBe Berlin:


    Sowohl Hans Rosenthal als auch Jack White waren mal Präsidenten des Vereines.


    Jack White lief in den 70ern in einem DFB-Pokalspiel gegen den 1.FC Köln auf.

    Es klang damals wie ein PR-Gag,aber Jack White spielte zu der Zeit mit 35 Jahren bei den alten Herren und war zuvor Vertragsspieler bei Viktoria Köln und Profi bei PSV Eindhoven.


    Verbindungen zum MSV Duisburg gibt es auch:

    Der MSV holte Mitte der 70er Norbert Stolzenburg an die Wedau.

    Ein Typ wie Horst Hrubesch,sehr kopfballstark,aber auch sehr hüftsteif.

    Traf aber 6x für den MSV,auch einmal gegen die Bayern.


    Tja,der MSV konnte keines der beiden Heimspiele gegen TeBe gewinnen.

    Die Spiele endeten 1:1 und 2:3.

    Letzteres der einzige Auswärtssieg überhaupt in der Bundesligageschichte von TeBe.


    Beide Heimspiele fanden übrigens unter Flutlicht statt-eins am Gründonnerstag,das andere am Freitagabend.

    In der Serie "MS Franziska" gibt es Ausschnitte davon,u.a. das Elfmetertor zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung des 1:1-Spieles.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • ich kann mich nur erinnern, dass man in den 70ern gern noch TB geschrieben hat, aber irgendwann hat sich TeBe durchgesetzt.

    Ist das noch Fußball?

  • Mal einiges evtl.Wissenswertes über TeBe Berlin:


    Sowohl Hans Rosenthal als auch Jack White waren mal Präsidenten des Vereines.

    Für Hans Rosenthal war es übrigens emotional sehr besonders, bei den Spielen im Olympiastadion in der Loge des Mannes zu sitzen, der ihn tot sehen wollte.

    Ist das noch Fußball?

  • Ein Foto,welches Hans Rosenthal gemeinsam mit Jack White (bürgerlich: Horst Nußbaum) und Wolfgang Gruner als Spieler der Altherrenelf zeigt,hängt im Vereinsheim des Mommsenstadions.

    Falls ich mich recht erinnere,hat auch Sepp Herberger mal dem Verein angehört.


    Im ersten Bundesligajahr holte TeBe Karl-Heinz Schnellinger,der so noch zu 19 Bundesligaspielen kam.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ein Foto,welches Hans Rosenthal gemeinsam mit Jack White (bürgerlich: Horst Nußbaum) und Wolfgang Gruner als Spieler der Altherrenelf zeigt,hängt im Vereinsheim des Mommsenstadions.

    Falls ich mich recht erinnere,hat auch Sepp Herberger mal dem Verein angehört.


    Im ersten Bundesligajahr holte TeBe Karl-Heinz Schnellinger,der so noch zu 19 Bundesligaspielen kam.

    Sepp Herberger war dort Spieler, Otto Nerz war dort mal Trainer. Beide wurden später Trainer der Nationalmannschaft.

  • Ich kannte in den 90ern mal den Typ mit der "12307" Fahne. Der einzige von TB, der einem nicht mit Politik auf den Sack gegangen ist... :kicher: Und ich war Mitte der 90er mal bei ei nem Heimspiel gegen den BFC Dynamo da.... Sehr interessant.... :cool:

  • Testspiele:

    05. Juli 19 Uhr Polar Pinguin (Hans-Rosenthal-Sportanlage)
    09. Juli 14 Uhr SCC Berlin (Hans-Rosenthal-Sportanlage)
    14. Juli 19 Uhr Dresdner SC (Wally-Wittmann-Sportanlage)

    Ist das noch Fußball?

  • Tebe feuert seinen Trainer zu einem Zeitpunkt, da es sportlich so gut läuft wie lange nicht mehr. Über die Gründe darf (nicht) spekuliert werden, denn die Meldung ist sehr dünn.

    Wechsel auf dem Trainerposten – Tennis Borussia Berlin
    Tennis Borussia trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Christopher Brauer. Zu den Umständen werden wir uns zu einem späteren Zeitpunkt äußern…
    www.tebe.de

  • Die Karawane zieht weiter. Wegen des Umbaus des Mommsenstadions findet der Klassiker Tennis Borussia vs Tasmania am 14.3. im hübschen Rund des Stadion Rehberge im Wedding statt.

    Ist das noch Fußball?

  • Die Karawane zieht weiter. Wegen des Umbaus des Mommsenstadions findet der Klassiker Tennis Borussia vs Tasmania am 14.3. im hübschen Rund des Stadion Rehberge im Wedding statt.

    Laut fussball.de finden dort alle restlichen Heimspiele statt.

  • Die Karawane zieht weiter. Wegen des Umbaus des Mommsenstadions findet der Klassiker Tennis Borussia vs Tasmania am 14.3. im hübschen Rund des Stadion Rehberge im Wedding statt.

    Was genau wird dort eigentlich umgebaut?

  • Die Karawane zieht weiter. Wegen des Umbaus des Mommsenstadions findet der Klassiker Tennis Borussia vs Tasmania am 14.3. im hübschen Rund des Stadion Rehberge im Wedding statt.

    Was genau wird dort eigentlich umgebaut?

    Beantwortet zwar deine Frage zwar (leider) nicht komplett. Fand den Artikel aber trotzdem ganz interessant.


    Was der Umbau des Mommsenstadions für kleine Berliner Klubs bedeutet
    Ab März beginnen die Umbau-Arbeiten im Mommsenstadion, um dort die Bedingungen für Profifußball zu schaffen. Einige Sportvereine müssen deswegen für mehrere…
    www.rbb24.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Rasenheizung, Instandsetzung Stehplätze inkl Video und Zaun, mobile Stadionwache. Medientribüne nur bei Bedarf (Dritte Liga). Kapazität soll dann wohl bei 6.500 liegen

    Ist das noch Fußball?

  • René Lorenz tritt als TeBe Trainer zurück.
    René Lorenz hat am Montag Mittag die sportliche Leitung informiert, dass er mit sofortiger Wirkung von seinem Posten als Cheftrainer der ersten Herren zurücktritt. Diese Entscheidung kam für uns alle überraschend. Lorenz hatte das Traineramt interimsweise nach dem Weggang von Christoph Brauer 2023 übernommen. Nach einem intensiven Austausch mit dem aktuellen Co-Trainer Sercan Kara kam der Verein zum Entschluss, den Posten des Cheftrainers bis zum Saisonende mit Sercan zu besetzten. Unterstützt wird er hierbei vom aktuellen Cheftrainer der U23 Umberto Sacchi.
    Die Leitung der U23 übernimmt der aktuelle Co-Trainer Haydar Hinisli. Hinisli hatte die Mannschaft schon beim letzten Spiel der U23 gecoacht, da Herr Sacchi zu diesem Zeitpunkt bei der B-Lizenz Prüfung war und diese erfolgreich bestand.
    Wir wünschen René für seine weitere Zukunft alles Gute und bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.