Rot-Weiss Essen: News

  • naja, es mussten noch einige vereine im hinblick auf die lizenz nachbessern, so auch wir. da steht noch nix definitiv fest, wer denn eine bekommt und wer nicht.
    an die freunde aus trier, die sich gerade schon nass machen: wir mussten noch ein paar sponsorenverträge durch einen wp bestätigen lassen und etwas an der beschallungsanlage ändern....keine unüberwindlichen hürden.
    aber auch der sv waldhof scheint noch nicht durch..."zu 85% die vorgaben sind erfüllt". die hoffen auf gnade des dfb.

  • Rot-Weiss Essen wird keine Lizenz für die kommende Regionalliga-Saison bekommen und steht damit als Absteiger fest.
    Das gab Vorstandsmitglied Dr. Thomas Hermes vor knapp 1.000 Fans an der Hafenstraße bekannt. "Uns wurden keine Gelder zur Verfügung gestellt, um die Lizenz zu erhalten", so Dr. Hermes. Daher sah sich die Vereinsführung auch gezwungen, umgehend einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Essen zu stellen.
    Um die Bedingungen des DFB erfüllen zu können, fehlten den Rot-Weissen Sicherheiten in Höhe von 2,2 Millionen Euro.


    12quelle: WDR-Videotext (Seite 221) vom 04.06.

  • Das hätte doch machbar sein müssen, in Bielefeld ging es doch auch.
    Wie kann man seitens der Stadt den Club so im Regen stehen lassen.
    Tut mir wirklich leid für die vielen treuen Fans von RWE.
    Wir Offenbacher fühlen mit. :unglaublich:

    zinno :rotbraunweiss:

  • Mir werden die einzig verbliebenen Derbys auch fehlen und die ehrlichen, nicht gewaltbereiten RWE-Fans tun mir aufrichtig leid...
    Aber ich denke, RWE ist in ein paar Jahren sicher wieder aufm Damm. Kopf Hoch!

  • Natürlich sind das hausgemachte Probleme bei RWE und natürlich hat sich der Verein über Jahre selbst zugrunde gerichtet. Aber es ist einfach nur traurig, das es eine so große Stadt wie Essen mit den ansässigen Großunternehmen es nicht schafft, hilfreich zur Seite zu stehen. Bielefeld hats doch vorgemacht.


    Makaber schlechthin ist ja wohl die Meldung: kurz nachdem bekannt wurde das RW Essen in Insolvenz geht (gehen muss), wegen zwei Millionen (!), gibt der RWE Konzern die Meldung raus, das ein neuer Riesen-Windpark errichtet werden soll, für zwei Milliarden Euro!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • soo meine Lieben..das wars dann wohl für meinen Verein! :( :( :(
    der verein wird jetzt endgültig vor die hunde gehen..ich sag euch nur eins...und das ganz subjektiv..der Oberbürgermeister wird jetzt in seiner Amtszeit nicht mehr friedlich werden...
    joaa..ansonsten...haut´er rein...weiss auch nimmer mehr was ich noch schreiben soll...

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Absolut tragisch für euch Fans von RWE! Für euch tut mir das wirklich leid.


    Aber was eure Funktionäre die letzten Jahre getrieben haben - ohne Worte. Da ist nicht nur der OB schuld...


    Alles Gute!

  • Zitat

    Original von -Pico-
    der Oberbürgermeister wird jetzt in seiner Amtszeit nicht mehr friedlich werden...


    Die Oberbürgermeister können für die Mißwirtschaft der Vereine doch auch nichts.

    Rennen, grätschen, Gras fressen!!!

  • Zitat

    Original von Alter Sack


    FKP-Fan, die haben alle einen an der Latte..... :effe2: :effe2:


    Mit dem geistigen Zustand der FKP-Fans hat das garnichts zu tun. Essen hat sich durch jahrelange bewusste Misswirtschaft in diese Lage gebracht, dadurch die Konkurrenz betrogen und muss jetzt zwangsläufig dafür die Quittung bekommen. Anstatt euren OB zu bedrohen, solltet ihr euch lieber die Vereinsführung vornehmen, die euren Verein zugrunde gerichtet hat, indem man bewusst ein Jahresdefizit von 2,2 Millionen Euro angehäuft hat und sich danach darauf verlassen hat, dass die Sponsoren die Kneten auf den Tisch legen, sofern man ihnen die Pistole auf die Brust setzt. 2,2 Millionen Euro sind immerhin knappe 2 komplette Etats von Wormatia Worms. Hätte Worms diese Summe zur Verfügung gehabt, wären sie auch sportlich niemals abgestiegen. Dass das Geschrei seitens der RWE-Fans jetzt so groß ist, nachdem man der Sache über Monate, ja vielleicht sogar Jahre hinweg tatenlos zugesehen hat, macht die Angelegenheit nicht gerade besser und RWE noch wesentlich unsympathischer. Mich bringt es schier zum Kotzen, dass die RWE-Fans glauben, ihrem Verein stünden öffentliche Gelder selbstverständlich zu. Nein, auch ein Verein wie RWE hat sich an die Spielregeln zu halten, werden diese bewusst gebrochen, muss auch ein Verein wie RWE die Strafe hinnehmen und die Liga verlassen, ganz gleich in welchem Jahr man gegründet wurde, wieviele Fans man hat, wie die Vereinsfarben sind oder aus welcher Stadt man kommt. Dass RWE absteigt, ist nur gerecht und ganz im Sinne des Sports.


    Daran ändert auch das Geschleime der Wormatia Fans nichts, die sich heimlich den Arsch ablachen, hier jedoch Trauerbekundungen abgeben, als wäre jemand gestorben.

  • Zitat

    Original von drägga2minuten


    Mit dem geistigen Zustand der FKP-Fans hat das garnichts zu tun. Essen hat sich durch jahrelange bewusste Misswirtschaft in diese Lage gebracht, dadurch die Konkurrenz betrogen und muss jetzt zwangsläufig dafür die Quittung bekommen. Anstatt euren OB zu bedrohen, solltet ihr euch lieber die Vereinsführung vornehmen, die euren Verein zugrunde gerichtet hat, indem man bewusst ein Jahresdefizit von 2,2 Millionen Euro angehäuft hat und sich danach darauf verlassen hat, dass die Sponsoren die Kneten auf den Tisch legen, sofern man ihnen die Pistole auf die Brust setzt. 2,2 Millionen Euro sind immerhin knappe 2 komplette Etats von Wormatia Worms. Hätte Worms diese Summe zur Verfügung gehabt, wären sie auch sportlich niemals abgestiegen. Dass das Geschrei seitens der RWE-Fans jetzt so groß ist, nachdem man der Sache über Monate, ja vielleicht sogar Jahre hinweg tatenlos zugesehen hat, macht die Angelegenheit nicht gerade besser und RWE noch wesentlich unsympathischer. Mich bringt es schier zum Kotzen, dass die RWE-Fans glauben, ihrem Verein stünden öffentliche Gelder selbstverständlich zu. Nein, auch ein Verein wie RWE hat sich an die Spielregeln zu halten, werden diese bewusst gebrochen, muss auch ein Verein wie RWE die Strafe hinnehmen und die Liga verlassen, ganz gleich in welchem Jahr man gegründet wurde, wieviele Fans man hat, wie die Vereinsfarben sind oder aus welcher Stadt man kommt. Dass RWE absteigt, ist nur gerecht und ganz im Sinne des Sports.


    Daran ändert auch das Geschleime der Wormatia Fans nichts, die sich heimlich den Arsch ablachen, hier jedoch Trauerbekundungen abgeben, als wäre jemand gestorben.


    @Drägga: bzgl. der Essener Misswirtschaft hast du nicht unrecht! Von Fanszenen und ehrlichem Bedauern (der Wormser) kannst du nicht viel wissen - woher denn auch?!


    @alle Essener - wir leiden mit euch - wohlgemerkt mit euch Fans - weniger mit den Typen, die diesen Niedergang zu verantworten haben.

    Waldhof & Wormatia - ich bin Kummer gewohnt :cool:

  • Zitat

    Original von drägga2minuten


    Mit dem geistigen Zustand der FKP-Fans hat das garnichts zu tun. Essen hat sich durch jahrelange bewusste Misswirtschaft in diese Lage gebracht, dadurch die Konkurrenz betrogen und muss jetzt zwangsläufig dafür die Quittung bekommen. Anstatt euren OB zu bedrohen, solltet ihr euch lieber die Vereinsführung vornehmen, die euren Verein zugrunde gerichtet hat, indem man bewusst ein Jahresdefizit von 2,2 Millionen Euro angehäuft hat und sich danach darauf verlassen hat, dass die Sponsoren die Kneten auf den Tisch legen, sofern man ihnen die Pistole auf die Brust setzt. 2,2 Millionen Euro sind immerhin knappe 2 komplette Etats von Wormatia Worms. Hätte Worms diese Summe zur Verfügung gehabt, wären sie auch sportlich niemals abgestiegen. Dass das Geschrei seitens der RWE-Fans jetzt so groß ist, nachdem man der Sache über Monate, ja vielleicht sogar Jahre hinweg tatenlos zugesehen hat, macht die Angelegenheit nicht gerade besser und RWE noch wesentlich unsympathischer. Mich bringt es schier zum Kotzen, dass die RWE-Fans glauben, ihrem Verein stünden öffentliche Gelder selbstverständlich zu. Nein, auch ein Verein wie RWE hat sich an die Spielregeln zu halten, werden diese bewusst gebrochen, muss auch ein Verein wie RWE die Strafe hinnehmen und die Liga verlassen, ganz gleich in welchem Jahr man gegründet wurde, wieviele Fans man hat, wie die Vereinsfarben sind oder aus welcher Stadt man kommt. Dass RWE absteigt, ist nur gerecht und ganz im Sinne des Sports.


    Daran ändert auch das Geschleime der Wormatia Fans nichts, die sich heimlich den Arsch ablachen, hier jedoch Trauerbekundungen abgeben, als wäre jemand gestorben.


    Lieber Drägga,was echte Fans sind weisst du wohl nicht (wie der Frankenthaler schon schreibt:Woher auch..)!? Die können nämlich mit anderen Fans mitfühlen. Auch wir waren Anfang der 90ziger ganz unten, alle Mannschaften incl. aller Jugendmannschaften wurden abgemeldet, und nur weil es einen Vergleich mit den Gläubigern gab, gib es die Wormatia heute noch. Also glaub mir , hier Schleimt keiner, wir wissen wie Dreckig es den Fans im Moment geht!! Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten !!!

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss: