• Beim Blick in die Koblenzer Foren http://www.schaengelland.de und tuskoblenz.de verfestigt sich die Meinung, daß die Entscheidung über "Tod oder Gladiolen" erst morgen fällt.

Und solide arbeitende Vereine wie SF Lotte und TSV Havelse kriegen wegen den Koblenzer A*****chern die lange Nase gezeigt!
    Schießt die Hochwassernarren runter, am besten bis in die Kreisliga D und gut ist!

Aber irgendwie beschleicht mich das ungute Gefühl das KO doch noch die RL Lizenz erhält!

• 1. Da kann man ja für Sorgen, dass dieser Chaos-Verein negativ bewertet wird!

2. Ich finde es mittlerweile gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass Koblenz und Havelse nächstes Jahr Regionalliga spielen...

1. Schon erledigt. Sollte für jedes Forum-Mitglied eigentlich selbstverständlich sein, dem DFB zumindest mal die Meinung zu geigen.

2. Auch mit sowas muss man rechnen. :thumbdown:

Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

• An Stelle der Havelser Verantwortlichen würd ich in dem Fall, dass Koblenz keine Lizenz für die RL bekommen und Havelse drin bleibt, den Lizenzantrag wieder zurückziehen und doch in der OL Niedersachsen antreten. Einfach so aus Trotz. Damit der DFB sich nen neuen Verein suchen kann, der stattdessen in der RL spielt.

• An alle Vereine außer Koblenz:

Verlasst den DFB und gründet einen neuen Fussballverband.
    Anschließend führt eine gesunde und vernünftige Ligenstruktur unterhalb der DFL-Ligen ein.
    Zu guter Letzt noch eine vernünftige zeitnahe Lizensierung.

Und schwups, alles ist himmlisch.... :angel:

Wäre auf jeden fall besser.... :admin:

• dieser dfb-fragebogen ist ja wohl geil....."die schönheit der bewegungen....." und das gleich mehrfach. überhaupt hatte ich den eindruck, dass die immer das gleiche abfragen.

wasn rotz, aber um denen eine rein zu drücken hab ich gerne die halbzeitpause des damen-länderspiels genutzt.

• Zum Thema DFB-Fragebogen:

"erlaubt die leichte Ausplünderung kleiner Vereine."
    "ist eine lernfähige Organisation."
    "weist keine eindeutige Zielsetzung auf."
    "ist ein bürokratischer Wasserkopf."

Das ja herrlich... hab ich Geburtstag :confused:

• dieser dfb-fragebogen ist ja wohl geil....."die schönheit der bewegungen....." und das gleich mehrfach. überhaupt hatte ich den eindruck, dass die immer das gleiche abfragen.

wasn rotz, aber um denen eine rein zu drücken hab ich gerne die halbzeitpause des damen-länderspiels genutzt.

Ja dieser fragebogen ist echt geil....

derjenige der sich die fragen da ausgedacht hatte, hat wohl was gutes geraucht... :kiffen:

• derjenige der sich die fragen da ausgedacht hatte, hat wohl was gutes geraucht... :kiffen:

Sowas machen - wie immer - basisferne und -fremde Fachidioten, deren Horizont über die BL nicht hinausreicht. :(

Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

• Der Satz ging mir auch gehörig auf den Zeigen "Schönheit der Bewegungen...". :gay: Alter, sind wir hier bei der rhythmischen Sportgymnastik? Dreht Leni Riefenstahl einen Film???

Waren sowieso etliche blöde Fragen dabei und einige die sich immer und immer wieder wiederholt haben (siehe oben). :no:

Und die Rhein-Mosel-Penner sind immer noch nicht abgestraft! :motzen: :verrueckt:

• Ist bestimmt nur Zufall, dass der Zwanziger früher im im Präsidium des Fußballverbandes Rheinland war. Geburtsort Altendiez ist auch nur 50km von Koblenz weg. Bei nem anderen Verein wär die Sache seit zwei Wochen durch.

Wie ich aber aus entsprechenden Kreisen gehört habe, muss Lotte in den Norden und bekommt als Schmerzensgeld noch die Austragung von zwei U21-Länderspielen zugeschanzt. Wogegen die Lotter aber Einspruch einlegen wollen. Heißt im Umkehrschluss, dass Koblenz die Lizenz bekommt.

"Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."

"Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

• könnte wetten das die entscheidung pro koblenz schon steht - man sucht jetzt nur noch an formulierungen wie man am besten aus diesem skandal raus kommt. zur not werden andere vereine mit geld mundtot gemacht - das kennt man ja. immerhin kann man das von der fifa lernen. hier werden lehrgänge in jeder form durchgeführt - z.B.: "der fluss des geldes" - "Korruption leicht gemacht" - "Sieg ohne schmutzige hände" ......

• desto größer der Verband, desto größer die Korruption! Und das in allen Belangen, nicht nur beim Fußball! War schon immer so und wird auch immer so sein!

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

• Zitat

Dass der Verband nicht schon längst das Aus für die TuS verkündet hat, deutet darauf hin, dass man den Klub nach dem Rückzug aus der Dritten Liga nicht ins Bodenlose fallen lassen will. Vielmehr verdichten sich die Anzeichen, dass die DFB-Verantwortlichen eine salomonische Lösung anstreben. [...]

Demnach sieht es ganz danach aus, dass Lotte die Versetzung in die Nord-Staffel erspart bleibt und der sportlich abgestiegene TSV Havelse nun doch als Nachrücker in der Nord-Staffel bleiben darf. Die West-Staffel, zu der dann die TuS sowie der SC Idar-Oberstein, Mainz 05 II und Eintracht Trier gehören, würde folglich aufgestockt und mit 19 Vereinen spielen, im Norden wäre Havelse der 18. Klub.

Quelle: Rhein-Zeitung

• Der DFB ist einfach perfekt darin, unnötige Hindernisse wie 19er Ligen zu produzieren.
    Das alles perfekt im Schatten der WM getarnt.
    Und dann noch der üble Beigeschmack, dass der Koblenzer DFB-Chef sich mal eine riesen Ausnahme vom üblichen Lizenzprozedere genehmigt. Ich erinnere mich, dass Wilhelmshaven mal an der Lizensierung gescheitert ist, weil das Faxgerät streikte und die Unterlagen wenige Minuten nach Mitternacht beim DFB eintrafen. Wieviele Verlängerung kriegt Koblenz eigentlich noch? :depp:

• Sportfreunde-Obmann Manfred Wilke nach dem Termin beim DFB zum WDR-Text. "Die endgültige Entscheidung soll bis heute Mittag bekanntgegeben werden."

• Sportfreunde-Obmann Manfred Wilke nach dem Termin beim DFB zum WDR-Text. "Die endgültige Entscheidung soll bis heute Mittag bekanntgegeben werden."

Ich tippe auf 17:12 Uhr! Wer bietet mehr?

Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

• Der DFB ist einfach perfekt darin, unnötige Hindernisse wie 19er Ligen zu produzieren.
    Das alles perfekt im Schatten der WM getarnt.
    Und dann noch der üble Beigeschmack, dass der Koblenzer DFB-Chef sich mal eine riesen Ausnahme vom üblichen Lizenzprozedere genehmigt. Ich erinnere mich, dass Wilhelmshaven mal an der Lizensierung gescheitert ist, weil das Faxgerät streikte und die Unterlagen wenige Minuten nach Mitternacht beim DFB eintrafen. Wieviele Verlängerung kriegt Koblenz eigentlich noch? :depp:

Ganz so ist es nicht. Seit dem Urteil von vor 2 Jahren, dass der SV Schermbeck zivilgerichtlich erwirkte (da ging es ähnlich wie Wilhelmshaven um 20 Minuten), sind die Verbände, was knappe Fristüberschreitung angeht, vorsichtig geworden. Die Begründung bei Schermbeck war die Unverhältnismäßigkeit der Zeitüberschreitung gegnüber dem Ausschluß aus der Liga. Das wird bei Koblenz jetzt das Problem gewesen sein, weshalb sie so vorsichtig sind. Und nach dem Theater jetzt eine Staffel mit 19 spielen zu lassen, wo es nächste Saison sowieso einen Massenaufstieg gibt, halte ich für nicht problematisch.

Das Problem mit der Lizensierung liegt übrigens woanders. Wenn man eine Lizenz z.B. für die 2.Bundesliga nicht bekommt oder aus der 2.BL absteigt, hast man eine gewisse Frist, um den verkeinerten Etat für die 3. Liga zur Lizensierung einzureichen. Erhält man dort die Lizenz auch nicht, gibt es die nächste Frist für dir Regionalliga usw. Das ist die Ursache für die Koblenzer Hängepartie. Wie mann das besser lösen kann, weiß ich aber auch nicht.