Dies & Das - Wormatia

  • Das kann man durchaus alles so nachvollziehen. Wobei bei Einigen denke ich, dass sie gerade in der Oberliga endlich die passende Liga gefunden hätten. Eigentlich sehe ich nur Jeck, Ferjani und Torres wirklich regionalligareif, wobei Reuss und Münn könnten mit mehr Einsatzzeit auch eine Rolle in der Regionalliga spielen. Bei Lorenzen hat es nur am Schluss gepasst und auch bei Fischer finde ich, dass Einsatz nun mal nicht alles ist. Wobei er sich wenigstens zu Ende der Saison mal auf seine Rückennummer besonnen hat.


    Das man sich bei einem Abstieg von Spielern trennt ist verständlich, dass sie für die untere Liga nur schwerlich eine Bereicherung sind, ist schon eine Aussage für sich.

    Insgesamt finde ich die Liste, gerade, wenn man bedenkt, wer davon wirklich regionalligareif gespielt hatte, eine Watschen für diejenigen, die letzte Saison den Kader zusammengestellt hatten.

  • Treffend zusammengefasst.

    Wie viele Spieler stehen denn Stand jetzt in Worms unter Vertrag?

    Neun Stück. Und dann nochmal sieben Stück die man bisher nicht verabschiedet hat, die aber (noch) keinen neuen Kontrakt besitzen (Grimmer, Mvoto, etc.)

    EIN LEBEN LANG

  • Treffend zusammengefasst.

    Wie viele Spieler stehen denn Stand jetzt in Worms unter Vertrag?

    Neun Stück. Und dann nochmal sieben Stück die man bisher nicht verabschiedet hat, die aber (noch) keinen neuen Kontrakt besitzen (Grimmer, Mvoto, etc.)

    Von den sieben Spielern werden doch einige bleiben? Ist Mvoto wieder fit? Für die Oberliga ein sehr guter und erfahrener Mann.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Also die Hoffnung habe ich zumindest, dass davon noch welche bleiben.

    Holzemer hat die Sache gut gemacht zuletzt. Den kann man sicher in der OL gebrauchen.

    Henrique sowieso. Shehada hat mir auch immer gut gefallen.

    Mvoto dürfte so langsam wieder fit sein. Wie man hört, bleibt der.

    Und wenn Grimmer bliebe, wäre das natürlich überragend. Der ist eigentlich, neben Loechelt, unser bester Mann im Kader.

    EIN LEBEN LANG

  • Der erste Schritt ist schon mal gemacht, mit denn Nichtskönner, nicht zu verlängern

    Außer bei 2,3 Spielern finde ich es schade. Aber der Rest passt so.


    Die Hoffnung habe ich noch das Grimmer verlängert

    Alla Wormatia

  • Das kann man durchaus alles so nachvollziehen. Wobei bei Einigen denke ich, dass sie gerade in der Oberliga endlich die passende Liga gefunden hätten. Eigentlich sehe ich nur Jeck, Ferjani und Torres wirklich regionalligareif, wobei Reuss und Münn könnten mit mehr Einsatzzeit auch eine Rolle in der Regionalliga spielen. Bei Lorenzen hat es nur am Schluss gepasst und auch bei Fischer finde ich, dass Einsatz nun mal nicht alles ist. Wobei er sich wenigstens zu Ende der Saison mal auf seine Rückennummer besonnen hat.


    Das man sich bei einem Abstieg von Spielern trennt ist verständlich, dass sie für die untere Liga nur schwerlich eine Bereicherung sind, ist schon eine Aussage für sich.

    Insgesamt finde ich die Liste, gerade, wenn man bedenkt, wer davon wirklich regionalligareif gespielt hatte, eine Watschen für diejenigen, die letzte Saison den Kader zusammengestellt hatten.

    Volle Zustimmung.


    Grimmer, Loechelt (hat der noch Vertrag?), Henrique und Mvoto kann man gerne halten. Evtl auch Shehada. Speziell bei Grimmer bin ich aber skeptisch. Seine Rückrunde war nicht so stark wie die Vorrunde, aber für mich ist das unser bester Spieler im Kader.


    Klar ist aber, dass wir frische, hungrige und gut ausgebildete Spieler brauchen.


    Interessant, dass selbst die WZ die Personalie Kurt aufgreift. Sonst das treuergebene Parteiblatt.

  • Habe gestern von einem Wormatiakollegen gehört, der fast immer beim Training kiebitzt, daß Mvoto seinen Anfang der Saison erlittenen Kreuzbandriss gut ausgeheilt und überstanden hat.


    Lt. Aussage des Mitleidenden wird es Mvoto in der Oberliga noch einmal versuchen. Würde mich sehr freuen, ich mag den Mvoto und seine Spielweise.

  • Loechelt hat noch Vertrag, genau wie Marx. Das zentrale Mittelfeld bleibt also, das ist für die Oberliga schon mal ein starkes Gerüst.

    In der IV hat Ihrig noch Vertrag, bei MVoto hört man eine Tendenz zum Bleiben. Auch das wäre für die Oberliga - sofern verletzungsfrei bleibend - sehr gut.

  • Ich will mal was loswerden.


    Was Christian Bub auf der Archivseite der Wormatia zusammengetragen hat ist einfach nur weltklasse :thumbup:


    Es macht richtig Spaß in die Vergangenheit der Wormatia einzutauchen, ganz großen Respekt


    Archiv
    UnterseitenArchivarChristian BubVorstandÖffentlichkeitsarbeit & Archivchristian.bub@wormatia.deMitglied im DSFSMitglied im Netzwerk deutschsprachiger…
    www.wormatia.de


  • Das Thema hatten wir hier in unseren Reihen schon des Öfteren.


    Zweifelsohne ist das allererste Sahne. :respekt: :respekt: :respekt:


    :ja1:


    :positiv1: :positiv1: :positiv1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Habe ich das richtig verstanden? Eigentlich ist exklusiv der Hess an allem schuld oder noch mehr der Trainer? Na, dann wird ja jetzt alles besser, denn beide sind ja nicht mehr da.

  • Schott hat den BvB zugelost bekommen.


    Was für eine liegengelassene Chance, an Geld zu kommen.,,aua

  • Still ruht der See.


    Sportlicher Leiter? Noch nicht gefunden.

    Trainingsauftakt? Noch nicht kommuniziert.

    Testspiele? Offensichtlich schon drei an der Zahl in der Pipeline (Elversberg, Gau Odernheim, Ludwigshafen) aber noch nichts offizielles vereinseitig dazu.

    Max Mehring? Offensichtlich derweil Co-Trainer in Sandhausen - bisher noch keine Kommunikation seitens des Vereins.

    Werbung für Dauerkarten und Mitgliedschaft? Zum Einschlafen. Ein Impuls dazu vom 14.06.2023. Das war’s.

    Sportliche Ausrichtung für die kommende Saison (die in gut 5 Wochen losgeht)? Fehlanzeige.

    Ordentliche Taktung bei den Neuzugängen? Man kennt’s ja derweil. Der Markt ist schwierig. Bla bla.


    Mir fällt es echt schwer, rund um diesen Verein nicht in Dauernörgelei zu verfallen. Aber man lässt einfach so viel liegen.

    Wie will man ob der o.g. Punkte wieder Leute (und am langen Ende: Sponsoren) für sich gewinnen?

    So viele Probleme, so viele davon hausgemacht. So viel Gleichgültig (oder kann/will man es einfach nicht besser?).

    EIN LEBEN LANG

  • Es ist ja leider immer das gleiche, von Jahr zu Jahr von Saison zu Saison bei diesem Verein macht man was mit. Die Öffentlichkeitsarbeit bei der TSG funktioniert allerdings besser. Zumindest sind sie auskunftsfreudiger.


    Es wird zum Beispiel über Abgänge und Zugänge informiert?

    Bei uns nichts

    Alla Wormatia

  • Laut Christian Bub ist der Trainingsauftakt am Montag und übermorgen gibt es News dazu. Auch soll sich noch was tun bis Montag. Warten wir das doch mal ab.

    Bzgl. TSG, ja sie haben vermeldet, dass sie fertig sind mit der Kaderplanung. Wäre mal interessant was hier los wäre, wenn wir nur Neuzugänge der Kategorie TSG vermelden würden. Nicht falsch verstehen, die TSG hat sicher nicht unsere Mittel und macht es dafür aus meiner Sicht richtig gut. Aber ich will damit ausdrücken, dass man das nicht vergleichen kann.

    Was mir jedoch auch Sorge macht, dass wir aktuell wohl noch keinen fitten IV haben…

    Nächste Woche bereits SAT Cup.

  • Noch ein Testspiel Am 12. Juli In Weinsheim gegen die zweite Mannschaft vom FC Homburg.

    Alla Wormatia