Confed-Cup 2009 in Südafrika


  • Die tickets sind schon zum größtenteil weg ..
    von 6 anfragen hab ich nur 2 tickets bekommen und das auch nur weil ich ne kategorie teurer genommen hab ...


    und für bürger südafrikas gibt es ne spezielle kategorie die bekommen die tickets da billiger...


    hab grad mal geschaut ... die bekommen die tickets für rund 7 euro ...

    Einmal editiert, zuletzt von Darcan ()

  • Tickets für 90 Minuten Hornissenbrummen zu hören, toll :paranoid:
    Weiß nicht, aber auf die WM 2010 habe ich gar keine Lust :no:
    Wie seht ihr das?

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Hinfahren würde ich auch nicht..
    weil:


    Zitat

    Original von -Pico-
    nee..da kann man mir 2 karten schenken, da würd ich nicht runterfliegen! soviel armut und kriminalität, wie da herrscht! da wirste für 5 euro erschossen, weil die dich erst erschießen und dann nachgucken wieviel geld du hast...



    Aber im tv anschaue is ok :D Besser als gar kein fußball :paranoid:

  • Zitat

    Original von Darcan
    sind da jetzt echt hornissen oder was ?


    :D Nee, ich meine doch das dauerhafte Tröten der Zuschauer. Kommt im Fernsehen bei mir an, als ob ein Schwarm Hornissen auf einen zukommt. Das ist echt grauenhaft, und ich kann mir das nur ohne Ton antun, wenn überhaupt.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Zitat

    Original von AdlerUli
    Hinfahren würde ich auch nicht..
    weil:




    Aber im tv anschaue is ok :D Besser als gar kein fußball :paranoid:


    is richtöööööög!! :jo:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Original von AdlerUli
    Hinfahren würde ich auch nicht..
    weil:




    Aber im tv anschaue is ok :D Besser als gar kein fußball :paranoid:


    Da fahren tausende Menschen hin. Glaube kaum, dass die alle erschossen werden. :rolleyes:


    Außerdem gibt es dort auch WM-Stadien in ungefährlichen Gegenden. Südafrika hätte mich schon gereizt, ist aber aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht zu realisieren.


    Auf eine WM vor dem Fernseher freue ich mich dagegen nicht besonders. Kommt längst nicht an gepflegten Regionalliga-Fußball ran. Wann geht die Saison endlich los?? :zwinkern:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Spanien - Irak 1:0 (0:0)


    Tore: 1:0 Villa (54.)


    Zuschauer: 10.000




    Südafrika - Neuseeland 2:0 (1:0)


    Tore: 1:0 Parker (21.), 2:0 Parker (52.)


    Zuschauer: 35.000

  • Also jetzt macht mal halblang mit der Kriminalität. Natürlich ist es sehr gefährlich in Südafrika. Wenn man allerdings die ein oder andere Regel befolgt ist das nicht mehr so problematisch. Abends sollte man es also eher vermeiden sich auf der Straße aufzuhalten, dies empfehlen auch zahlreiche Reiseführer.


    Ansonsten ist die WM in SÜdafrika nicht nur eine tolle Sache und Chance für die Einheimischen, sondern für ganz Afrika. Endlich hat dann mal die Welt vier Wochen lang seine Augen auch auf Afrika. Und durch die WM finden einige Menschen zumindest auch zeitweise Arbeit und das ist dort nicht selbstverständlich. Das wird 2010 bestimmt ein tolles Turnier. Und wenn ihr euch von den "Hornissen" gestört fühlt müsst ihr einfach akzeptieren, dass das deren Weise ist ihe Mannschaft zu unterstützen /anzufeuern. Genau das Gleiche werden die Afrikaner dann wohl von Fangesängen in Europa denken. Akzeptanz bringt uns da allerdings alle ein Stück weiter..

  • ...und angeblich 36.598 Zuschauer bei Südafrika-NZL.
    Frag mich wo die gewesen sein sollen???


    Zur Kriminalität: Leider ist Südafrika eines der gefährlichsten der Welt.
    Da zählt ein Menschenleben nicht viel...
    Ich hatte ja auch kurzzeitig damit geliebäugelt, mir Karten für die WM zu besorgen, aber es ist mir schlichtweg zu unsicher da unten.


    Afrika hat´s verdient - keine Frage!

  • Die TV-Anstalten haben sich auch schon über die Trööööten beschwert, die Kommentatoren seien nicht mehr zu verstehen (nur, wer will das?). :D Ein Verbot für die WM sei aber schwer durchführbar, das gehört in Afrika wohl dazu.... :cool:



    Ach, und Brasilien führt klar 3:0 gegen die USA ...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Natürlich gibt es in Südafrika viel Kriminalität. Allerdings wird in den Medien auch häufig übertrieben. Ich war selbst für 4 Monte in Südafrika und habe mich selten unsicher gefühlt.
    Dazu muss man sagen ich war in keinem abgezäunten Bonzenberzirk aber auch nicht in einer der Townships. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass dort die Mordrate dramatische Ausmaße hat. Aber man kann zumindest in Durban ohne Probleme alleine Taxi oder Busfahren.


    Ich bin der Meinung jeder Fußballfan kann sich auf die Reise machen ohne täglich Todesängste zu haben oder ernsthaft in Gefahr zu geraten. Die WM wird nicht immer perfekt verlaufen, jedoch wird es eine gelungene Abwechslung zu den sonstigen Austragungorten.


    KSV!

    Casselfornia!


    Gegen Provinzvereine.

    Einmal editiert, zuletzt von Kasseler90 ()

  • Zitat

    Original von Darcan
    wer spielt heut noch und wann gehts los ?


    Guckst du Kalender, oder hier im Thread auf der ersten Seite !

  • Zitat

    Original von Kasseler90
    Natürlich gibt es in Südafrika viel Kriminalität. Allerdings wird in den Medien auch häufig übertrieben. Ich war selbst für 4 Monte in Südafrika und habe mich selten unsicher gefühlt.
    Dazu muss man sagen ich war in keinem abgezäunten Bonzenberzirk aber auch nicht in einer der Townships. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass dort die Mordrate dramatische Ausmaße hat. Aber man kann zumindest in Durban ohne Probleme alleine Taxi oder Busfahren.


    Ich bin der Meinung jeder Fußballfan kann sich auf die Reise machen ohne täglich Todesängste zu haben oder ernsthaft in Gefahr zu geraten. Die WM wird nicht immer perfekt verlaufen, jedoch wird es eine gelungene Abwechslung zu den sonstigen Austragungorten.


    KSV!


    1994 war ich bei der WM in den USA.
    Eines Abends sind wir zu fünft erst in Hard Rock Cafe gegangen. War noch recht zentral in der Stadt und felsenfest in deutscher Hand.
    Vom Hunger getrieben (die Küche dort war zu) sind wir ca. 500m weiter gelaufen. Na ja, die Häuser wurden etwas gammlig, die Beleuchtung recht düster. Dann haben wir nen McDonald´s gesehen, freudestrahlend rein und merkten das wir die einzigsten Weißen in dem Laden waren. Rund herum nur schwarze Jungs, gerade so wie man sich das in gewissen Filmen vorstellte. Mir stockte der Atem, dachte das letzte Stündlein hätte geschlagen das wir 5 Weißbrote ihre "Hood" enterten. Zum Glück waren die Kerle fußballinterssiert, fragten uns wo wir herkommen und waren recht freundlich zu uns.
    Aber die Klammer ging 1:1 Million; das hätte auch anders ausgehen können.
    PS: Die Geschichte hat sich in Chicago abgespielt...

    Einmal editiert, zuletzt von petermy ()

  • Zitat

    Original von Oliver


    Guckst du Kalender, oder hier im Thread auf der ersten Seite !