Neues aus Münster

  • Preußen Münster: Zwei Top-Talente verlängern vorzeitig


    Der Regionalligist Preußen Münster freut sich über die Vertrags-Verlängerungen von zwei hoffnungsvollen Talenten.

    Der SC Preußen Münster plant bereits die Zukunft: Nachdem mit Gerrit Wegkamp ein erfahrener Profi verpflichtet wurde, haben nun die Eigengewächse Dominik Klann und Nicolai Remberg neue Verträge unterschrieben.


    https://www.reviersport.de/art…tm_campaign=rsstatlinkbox

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Kader und Ziele: So plant Preußen Münster die nächste Saison


    In der Regionalliga West sprechen alle über den Showdown an der Tabellenspitze zwischen Borussia Dortmund II und Rot-Weiss Essen. Dabei ist der Tabellen-Dritte Preußen Münster auch ein echtes Spitzenteam und seit sage und schreibe 15 Spielen ohne Niederlage. Zur neuen Spielzeit will der SCP angreifen.

    Nach zehn Jahren in der 3. Liga ging es für den SC Preußen Münster im Sommer 2020 runter in die Regionalliga West. Der Verein aus dem Münsterland musste sich neu aufstellen. Eine neue Liga ist schließlich, wie ein neues Leben.


    https://www.reviersport.de/art…ster-die-naechste-saison/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der SC Preußen Münster qualifizierte sich heute nach dem Heimsieg gegen Fortuna Köln als bester westfälischer Regionalligist (zweite Mannschaften ausgenommen) für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals.

  • Preußen Münster: Top-Scorer zieht es in die 3. Liga - Przondziono-Abgang fix


    Fußball-Regionalligist SC Preußen Münster und Mittelfeldspieler Gianluca Przondziono gehen zum Saisonende hin getrennte Wege. Auch der Abschied von Mittelstürmer Joel Grodwoski ist offenbar fix.

    Nach nur einem Jahr ist wieder Schluss: Der erst im vergangenen Sommer von den Sportfreunden Lotte verpflichtete Gianluca Przondziono (21) wird den SC Preußen Münster am Saisonende verlassen. Das gab der Regionalligist am Dienstag bekannt. Przondziono, der im Rahmen der laufenden Saison bislang neun Pflichtspieleinsätze absolvierte, zieht es zum FC Teutonia 05 Ottensen in die Regionalliga Nord. Der noch bis Juni 2022 datierte Vertrag des 21-Jährigen beim Adlerclub wird vorzeitig aufgelöst.


    https://www.reviersport.de/art…a-przondziono-abgang-fix/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Preußen Münster: Hildmann dämpft Erwartungshaltung


    Nach dem Sieg gegen Düsseldorf steht Preußen Münster weiterhin auf dem dritten Rang in der Regionalliga. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern, weil Dortmund und RWE an der Spitze enteilt sind. Im Hintergrund laufen bereits die Planungen für das Projekt Wiederaufstieg in der kommenden Saison.

    Beim Top-Spiel gegen Düsseldorf hat Preußen Münster wieder einmal gezeigt, wie stark die Offensive des Regionalliga-Dritten ist. Im ersten Anlauf hat der Wiederaufstieg für Münster in dieser Saison nicht geklappt. In den ersten Spielen der Saison wurden die direkten Duelle gegen die Topklubs Dortmund und Essen verloren. Dazu kamen Unentschieden gegen Lotte, Wiedenbrück und den Bonner SC. Hinter den Kulissen planen die Münsteraner aber bereits die kommende Spielzeit, wie Trainer Sascha Hildmann bestätigt: „Das wäre ja schlecht, wenn wir es nicht tun. Rot-Weiss Essen plant ja auch schon für die neue Saison.“


    https://www.reviersport.de/art…aempft-erwartungshaltung/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sportchef Niemeyer über Testspiele, RWE und Transfers


    Fußball-Regionalligist SC Preußen Münster befindet sich aktuell in seinem niedersächsischen Trainingslager in Barsinghausen. RS hat mit Sportchef Peter Niemeyer gesprochen.

    Und wieder ein Sieg: Preußen Münster gewann am Donnerstagabend auch sein sechstes Testspiel in Serie. 2:1 besiegte die Mannschaft von Sascha Hildmann die U23 des Zweitligisten Hannover 96.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Talent verlängert seinen Vertrag


    Der SC Preußen Münster kann in den kommenden drei Jahren auf die Dienste von Talent Noah Kloth bauen.

    Noah Kloth hat seinen Vertrag beim Regionalligisten Preußen Münster verlängert. Der 18-Jährige, der noch in der U19 des Sportclubs spielen kann, hat in der Vorbereitung positiv auf sich aufmerksam gemacht. Der Lohn: Ein neuer Dreijahresvertrag.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich muss mich immernoch an Peter Niemeyer als Funktionär gewöhnen. Der hat gefühlt vorgestern noch für Darmstadt in der Bundesliga gespielt. Sind das die Zeichen des Altwerdens?? :opa:

  • wenn es RWO oder die Alemannia nicht schaffen, gern

    Oh noch jemand der RWE nicht leiden kann... Hatte dich gar nicht auf m Schirm.... Aber als Schalker verständlich.... :kicher:

    Ich bin auch eher für Preußen als für Essen, hat aber auch eher persönliche Gründe. Nach den ganzen Jahren hätte es Essen eigentlich dieses Jahr verdient, das finde ich auch.

  • wenn es RWO oder die Alemannia nicht schaffen, gern

    Oh noch jemand der RWE nicht leiden kann... Hatte dich gar nicht auf m Schirm.... Aber als Schalker verständlich.... :kicher:

    RWE als Verein gehört natürlich in die 3. Liga. Aber in der letzten Saison waren so einige RWE-Trolle im Internet unterwegs, denen der Schalker Abstieg offensichtlich mehr am Herzen lag als der eigene Aufstieg. Da halten sich meine Sympathien in Grenzen. RWO, Alemannia, Preußen und WSV sind mir aber auch ohne dies sympathischer.

    Ist das noch Fußball?

  • Die Preußen wollen zurück in Liga Drei

    Der SCP hat große Ziele für die kommende Saison


    Nach einer starken Rückrunde in der vergangenen Saison sowie einer ungeschlagenen Vorbereitung gilt der SCP als

    Aufstiegsfavorit in der Regionalliga West. Coach Sascha Hildmann und Top-Torjäger Alexander Langlitz äußern sich

    zu den großen Zielen für 2021/22.


    Ob Preußen Münster im DFB-Pokal eine Runde weiter ist, ist noch offen. Das Spiel endete 1:3, doch der Verein hat

    aufgrund eines Wechselfehlers von VfL-Trainer van Bommel Protest eingelegt. Was jedoch klar ist, das ist der Saisonstart

    der Regionalliga West am kommenden Wochenende. Hier gilt der SCP als Aufstiegsanwärter: Nur zwei Niederlagen in der

    Rückrunde 2020/21, fast keine schwerwiegenden Abgänge in der Transferphase und einwandfreie Testspielergebnisse

    kann Münster vorweisen. Fast jeder West-Trainer nannte den Klub in der kicker-Umfrage als Favoriten. ..................

  • Oh noch jemand der RWE nicht leiden kann... Hatte dich gar nicht auf m Schirm.... Aber als Schalker verständlich.... :kicher:

    RWE als Verein gehört natürlich in die 3. Liga. Aber in der letzten Saison waren so einige RWE-Trolle im Internet unterwegs, denen der Schalker Abstieg offensichtlich mehr am Herzen lag als der eigene Aufstieg. Da halten sich meine Sympathien in Grenzen. RWO, Alemannia, Preußen und WSV sind mir aber auch ohne dies sympathischer.

    Wird zwar OT, aber da ich mehr Essener kenne als Schalker, kann ich sogar die Essener verstehen, die ihrem absoluten Erzfeind den Abstieg mehr gegönnt haben, als den eigenen Aufstieg.... Zumal die wohl eh wußten,dass die tolle U23 vom BVB mit allen (...) Mitteln aufsteigen will und wird... Warum sollten die sich also nicht mit absoluter Verachtung gegenüber S04 und deren Abstieg freuen? :kicher:

  • "... dann werden wir erfolgreich sein"


    Rot-Weiss Essen pausiert am Wochenende in der Regionalliga. Tabellenführer Preußen Münster kann seinem wohl ärgsten Konkurrenten um den Titel erst einmal davon ziehen.

    Preußen Münster führt die Regionalliga-West-Tabelle nach vier Spieltagen an. Die Adlerträger sind die einzige Mannschaft, die bislang alle vier Begegnungen gewinnen konnte. Auch in Münster blickt man allen voran auf Rot-Weiss Essen - den wohl ärgsten Widersacher, wenn es um den Titelkampf und den damit verbundenen Drittliga-Aufstieg geht.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!