Neues aus Alzenau

  • H.M. Murdock: Hier im Rahem der Torshow der Lotto Hessenliga kannst du die Tribüne in Alzenau sehen. Ich war ja 2015 einmal da und habe mich da schon gewundert warum die Alzenauer immer auf dem Nebenplatz spielen, obwohl man direkt daneben ein für diese Liga und auch für die Regionalliga ein mehr als taugliches Stadion besitzt. Warum man jetzt dann auch noch den Nebenplatz ausbaut mit Tribüne ist mir noch mehr ein Rätsel...


  • Naja so wie es aussieht, sind die ja evtl. in der Aufstiegsrunde gegen den Zweiten aus Baden-Württemberg und RLP dabei. Wenn Reutligen Zweiter werden sollte, wären meine Sympathien zu 100% bei denen. Falls es so bleibt wie bisher, wäre es mir egal ob die oder Bahlingen aufsteigen. Obwohl... Balingen gegen Bahlingen hätte was nächste Saison.... :thumbup: Engers müsste nicht sein als Viertligist...

  • Naja so wie es aussieht, sind die ja evtl. in der Aufstiegsrunde gegen den Zweiten aus Baden-Württemberg und RLP dabei. Wenn Reutligen Zweiter werden sollte, wären meine Sympathien zu 100% bei denen. Falls es so bleibt wie bisher, wäre es mir egal ob die oder Bahlingen aufsteigen. Obwohl... Balingen gegen Bahlingen hätte was nächste Saison.... :thumbup: Engers müsste nicht sein als Viertligist...

    Alzenau muss am Samstag nach Kassel, bei einem Sieg vom KSV sehe ich Kassel im Vorteil. Wirken derzeit stabiler auf mich. Dazu hat Kassel bei seiner Heimstärke auch noch mehr Heim wie Auswärtsspiele im Restprogramm.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Oh, das wäre ja ne coole Aufstiegsrunde mit Kassel, Reutlingen/Stuttgarter Kickers und evtl. TuS Koblenz.... ^^

    Nein Danke. Sollten wir das Glück haben 2. zu werden habe ich absolut keine Lust gegen Hessen Kassel oder Koblenz zu spielen. Die haben ganz andere Mittel, da ist das Scheitern schon vorprogrammiert.

  • Nein Danke. Sollten wir das Glück haben 2. zu werden habe ich absolut keine Lust gegen Hessen Kassel oder Koblenz zu spielen. Die haben ganz andere Mittel, da ist das Scheitern schon vorprogrammiert.

    8| Oh, sehe das aus neutraler Sicht und da wäre dann auf jeden Fall ein guter Verein mit guter Fanszene eiin weiterer Aufsteiger. Aber vielleicht wird Reutlingen ja doch noch Oberligameister und Direktaufsteiger... ^^

  • Alzenau hat mit Luca Bergmann, Gianluca Alessandro, Alexander Okyere und Cetin Kubilay verlängert, alle vier Spieler sind noch unter 20. Besonders Kubilay konnte mit 20 Einsätzen und 4 Toren in der Hessenliga überzeugen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Verlängert haben in Alzenau: Rico Kaiser, Francesco Calabrese und Danilo Milosevic. Aus der eigenen U 19 rücken Marvin Gärtner und Jihad Boutakhrit in den erweiterten Kader auf.


    Laut dem Vorsitzenden wird der Etat um 100 000 Euro erhöht.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Torwart Daniel Endres kommt von Kickes Offenbach.


    Hessenliga-Torschützenkönig Hedon Selishta zu Rot-Weiß Essen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hessenliga-Torschützenkönig Hedon Selishta zu Rot-Weiß Essen.

    War zu erwarten, spätestens nach einer weiteren starken Saison wäre er weg gewesen. Rot-Weiss Essen ist für so jemanden natürlich ein sehr attraktiver Arbeitgeber, da fällt es schwer Nein zu sagen. Wird sehr schwierig für Alzenau hier adäquaten Ersatz zu finden.

    :schwarzweiss: 1.Hanauer Fußball-Club 1893 :schwarzweiss:

  • Spielmacher Atsushi Kikutani kommt von der TSG Pfeddersheim.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Abwehrspieler Alieu Sawaneh kehrt nach einem Jahr bei Eintracht Stadtallendorf zurück nach Alzenau. In der RL mit 11 Spielen für die Eintracht, zuvor mit 61 Pflichtspielen und 7 Toren für Alzenau.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Wechsel von Serkan Firat vom OFC nach Alzenau soll fix sein. Damit mal schön verzockt, auf die 3.Liga spekuliert und in Alzenau gelandet.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach deren Aufstieg waren die für mich eigentlich Absteiger Nr. 1. Aber jetzt haben die mit Endres, Schick, Hodja (ich gehe mal davon aus, dass er auch noch dort unterschreibt) und Firat eine Achse von gestandenen RL-Spielern geholt, so dass ich ihnen durchaus den Klassenerhalt zutraue.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Jetzt beschwert sich dieser Verein wo nicht weis wo er hingehört auch noch, dass weder der hessische noch der bayerische Rundfunk über den Verein berichtet. :negativ: .
    Ich sag ja alles etwas eigenartig bei den Verein, aber sie sind ja selber Schuld. Der Ort liegt in Bayern, somit braucht der HR auch nicht mehr über sie berichten, weil sie aus der Hessenliga draußen sind, ausser wenn es gegen hessische Vereine geht in der Regionalliga. Und der BR braucht nicht über den Verein berichten solange sie nicht im BFV-Gebiet spielen wo sie hingehören.


    Also liebe Alzenauer wechselt in das BFV-Gebiet zurück wo ihr hingehört und alle sind zufrieden und man berichtet auch wieder über euch. Derbys gegen Aschaffenburg oder Viktoria Kahl sind doch auch was schönes und in Bayern hättet ihr es einfacher euch in der 4. Liga zu etablieren, auch wenn es jetzt zwei Siege zum Auftakt gab.

  • Auch wenn mir die Mitgliedschaft im Hessischen Verband nicht passt muss ich mal eine Lanze für die Alzenauer brechen:


    Da mir nach dem Umzug der neue Spielort als einziger in der RL Süd fehlte war ich beim Spiel gegen Pirmasens am Samstag vor Ort. Es ging für Regionalligaverhältnisse sehr familiär und idyllisch zu:


    Direkt hinter der Torauslinie (freilich hinter Zaun und Fangnetz) konnte man auf der Vereinsheimterrasse (verpachtet, aber zivile Preise) wie eigentlich nur bei unterklassigen Spielen Speisen und Getränke (in Gläsern!) aus dem Vereinsheim zu sich nehmen. Die Ordner achteten darauf, dass keine Gläser mit in die nicht umzäunten Bereiche genommen wurden. Die Spielerkabine der Heimmannschaft wurde nicht einmal von einem Ordner bewacht, die Spieler mussten wie in der Kreisliga, durch die Fanmassen (?) des Heimbereichs um vor/nach dem Spiel bzw. in der Pause in die Kabine zu gelangen und begrüßten dabei zahlreiche Zuschauer.


    Wir fanden dies im Endeffekt alles sehr sympathisch, auch die heimliche Chefin des Getränkestands, die sich über die viele Kundschaft beschwerte, die sie am Fußball schauen hinderte ;)

  • Ich glaube, die Bayernliga Nord ist etwas stärker besetzt als die Hessenliga. Es dürfte schwieriger sein, dort in die Regionalliga vorzustoßen. Da Aschaffenburg aber in ebenjener spielt, kann ich mir vorstellen, dass es für Alzenau spannender ist gegen den OFC und FSV oder in der Hessenliga gegen Hanau, Fulda, Dreieich, Bad Vilbel zu spielen, da man dort ohnehin eher ins Rhein-Main-Gebiet tendiert. Dass sich keiner der beiden Rundfunksender für den Verein interessiert, damit muss man so aber nunmal leben.


    Bin sehr gespannt, wie sie sich in Freiensteinau präsentieren und wie viele Auswärtsfahrer mit in den Vogelsberg kommen. :D

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!