• der VfR verspielt mit einem Unentschieden am letzten Spieltag den direkten Aufstieg

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Bürstadt ( nur noch VfR, schon seit ewigen Zeiten nicht mehr OLI) geht aber als Zweiter in die Relegation.


    Übrigens wird gerade die altehrwürdige über 44 Jahre alte Tribüne aus seligen Zweitligazeiten abgerissen, bin letzten Donnerstag am Robert-Kölsch-Stadion vorbeigefahren...waren verdammt schöne Erinnerungen an diese Zeit.



    Glückwunsch an die FSG Riedrode, eine Fusion der früheren Clubs SG und FSV Riedrode, zum direkten Aufstieg, sie belegten Platz eins in der KOL


    Riedrode liegt übrigens knapp einen Kilometer von Bürstadt entfernt, früher war die SG Riedrode das "Farmteam" des VfR Bürstadt.


    Könnte noch stundenlang schwadronieren, war das ne geile Fussballzeit im Südhessischen Ried...seufz


    Derbies oder Fastderbies gegen VfR Mannheim, den SV Waldhof, Darmstadt 98, Wormatia Worms....und erst gegen Kickers Offenbach, da krachte es sehr oft im und ums Stadion...,

  • Nach dem verpatzten Aufstieg geht es für den Traditionsclub VfR Bürstadt nun in die Relegationsspiele zur Gruppenliga.
    Am Donnerstag 30.05.19 (16 Uhr) treffen die Bürstädter auswärts auf den SV 07 Geinsheim. Geinsheim ist klarer Favorit.
    Nach Bürstadt kommt entweder am Sonntag 02.06.19 (16 Uhr) oder am Mittwoch 05.06.19 (19 Uhr) die Hassia aus Dieburg.

  • Nach Hinweiss vom User @Inntaler wurde der Fredtitel angepasst.


    Waldgirmes - Boardteam

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Warum?Es wäre schade, wenn es in dieser attraktiven Runde mit Bürstadt und Dieburg am Ende ausgerechnet Geinsheim schaffen sollte.

    Geinsheim wird an den Biertischen in Südhessen am stärksten eingeschätzt, ich für meinen Teil drücke dem VfR natürlich die Daumen, wenn nicht dann der Hassia....in dieser Reihenfolge

  • Was hatte Bürstadt in dieser Saison für Zuschauerzahlen? Gibt es dort eine aktive Szene?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Muss erst mal etwas ausholen. Lange dümpelte der VfR in den Niederungen der Südhessischen Kreisligen.
    Dann aber machte sich Aufbruchstimmung breit und man schaffte es, mit wachsender Begeisterung und immer mehr zunehmendem Zuschauerinteresse, das altehrwürdige ehemalige Zweitligastadion zum Leben zu erwecken.
    Man dachte mit Hönig den richtigen Mann gefunden zu haben, funktionierte auch bis vor genau 5 Jahren, die Hessenliga war so gut wie erreicht.
    Dann kam das Finanzamt dazwischen, Hönig wurde enttarnt und ab ging es freiwillig raus aus der Liga.


    Hier ein Bericht von damals


    https://www.morgenweb.de/bergs…ig-raus-_arid,790735.html


    Was eigentlich jeder im Umfeld wusste, Hönig hatte zuvor das gleiche Spiel im benachbarten Einhausen gemacht.


    Jetzt zu Deiner Frage@'Waldgirmes'


    Durch diese Ereignisse vor 5 Jahren kamen viele Zuschauer nicht mehr, trauten dem Braten nicht mehr und winkten ab. Das Vertrauen muss langsam wieder aufgebaut werden. Bürstadt hat aber noch einen zweiten Club, die Eintracht. Ab und zu laufen Gespräche über eine Fusion.


    Zuschauermäsdig war das Nachbarschaftsderby gegen die FSG Riedrode (direkter Aufsteiger in die Gruppenliga ) mit rd. 350 Zuschauern am besten besucht. Ansonsten je nach Gemengelage von 150 bis 70, 80.


    Denke wenn es in der Relegation läuft, können da auch mal mehr als 500 kommen plus Gästefans.


    Ich war diese Saison bei 2 Spielen vor Ort, ne aktive Szene gibt es nicht, eher die alten Kadetten, welche früher mal die aktive Szene ausgemacht haben, halten die Fahne hoch.

  • Erstes Relegationsspiel zum Aufstieg in die Gruppenliga


    SV 07 Geinsheim - VfR Bürstadt 1:0
    Tor Hamann (90.) Minute- Zuschauer 525


    Weitere Partien


    Sonntag, 2.6.19 Hassia Dieburg - Geinsheim
    Mittwoch, 5.6.19 Bürstadt - Dieburg

  • ;(


    edit: ich hoffe, irgendein Bekloppter sichert sich die "Anzeigetafel". Die kann man doch nicht verschrotten, das wäre ein Unding


  • Es wäre schade, wenn es in dieser attraktiven Runde mit Bürstadt und Dieburg am Ende ausgerechnet Geinsheim schaffen sollte.

    Natürlich kam es so, man hätte die Spiele gar nicht austragen müssen. Geinsheim sichert sich mit einem 1:0 in der 90. Minute gegen Bürstadt und einem 0:0 gegen Dieburg den Aufstieg. :facepalm:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Natürlich kam es so, man hätte die Spiele gar nicht austragen müssen. Geinsheim sichert sich mit einem 1:0 in der 90. Minute gegen Bürstadt und einem 0:0 gegen Dieburg den Aufstieg. :facepalm:

    wobei Bürstadt doppelt Pech hatte. Im Spiel in Geinsheim in der letzten Spielminute das 0:1 kassiert und im Spiel gegen Dieburg bei eigener Führung in der Nachspielzeit das 2:2 gefangen.
    Wäre sicher interessant gewesen in der Gruppenliga auf den Ortsrivalen Eintracht Bürstadt zu treffen.


    Hätte, hätte, egal Mund abputzen und weiter geht es in der KOL

  • Heute um 16:45 Uhr läuft im HR ein TV-Beitrag mit Bildern vom Abriss. @Rizzo, Du solltest es nur ansehen, wenn es Dein schwaches Herz verträgt :erschrecken2::erschrecken1:


    Dieser traurige Augenblick wird sicher auch in der Mediathek oder so auftauchen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ich habe heute morgen schon Bilder davon gesehen und war traurig. Aber ich finde es schön zu sehen, dass man sich beim VfR sehr für die Tribüne eingesetzt hat und nun nochmal ein Kult darum entstanden ist. Anderswo werden Tribünen abgerissen und es juckt manche Vereinsvertreter gar nicht. Aber bitter, dass man hier trotz der Bemühungen nichts gegen den Abriss machen konnte. Jeder Mist steht unter Denkmalschutz und warum so manche Fußballtribüne nicht? Das ist doch echtes Kulturgut.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Heute um 16:45 Uhr läuft im HR ein TV-Beitrag mit Bildern vom Abriss. @Rizzo, Du solltest es nur ansehen, wenn es Dein schwaches Herz verträgt :erschrecken2::erschrecken1:


    Dieser traurige Augenblick wird sicher auch in der Mediathek oder so auftauchen.

    Ich habe da zum Glück in den 90ern mal ein Spiel gegen Darmstadt 98 gesehen. ^^ Aber immer wenn so eine schöne alte Tribüne abgerissen wird, ists traurig.... :weinen1:

  • Da überkommt einen der pure Hass.


    Schön, daß man dort zumindest im Verein im Gegensatz zu anderswo noch registriert, was das bedeutet.


    Kein Mensch hätte vorher und nachher jemals Bürstadt gekannt und die vernichten die Erinnerung an die größten Momente der eigenen Geschichte.