Neues aus Aue

  • Wismut Aue ist meiner Meinung nach in der 3. Liga gut aufgehoben, auch wenn ich sie in der 2 Liga als Underdog immer ziemlich sympathisch fand. Die waren - vor allem vor dem Stadionumbau - so gar nicht DFL-mäßig, das gefiel mir immer sehr.

  • RevierSport hatte davon schon im April berichtet, nun ist es fix: Timo Rost wird neuer Trainer des Zweitliga-Absteigers Erzgebirge Aue. Das gaben die Auer und Rosts bisheriger Verein SpVgg Bayreuth am Samstag bekannt. Mit den Franken war Rost zuvor in die 3. Liga aufgestiegen und hatte zudem die 1. DFB-Pokal-Runde erreicht.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Von Türkgücü München kommt Abwehrspieler Alexander Sorge nach Aue. 73 Drittliga-Spiele (5 Tore) und 44 RL-Spiele (3 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak von Würzburg nach Aue. Vertrag bis 2023 plus Option. In der 3.Liga mit 6 Toren in 102 Spielen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Erzgebirge Aue hat sich mit Steffen Nkansah verstärkt. Der Verteidiger kommt vom FSV Zwickau und unterschrieb in Aue einen Vertrag bis juni 2024. Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nico Gorzel, ehemaliger Akteur Türkgücü Münchens, wird von nun an für Erzgebirge Aue auflaufen. Der 23-Jährige Mittelfeldspieler wird die Veilchen in der 3. Liga unterstützen und bringt Erfahrung von 46 Drittligaspielen mit zu den Sachsen.


    Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Defensivspieler Marco Schikora von Zwickau nach Aue. Vertrag bis 2024. In 64 Drittliga-Spielen mit 9 Toren. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Erzgebirge Aue schraubt weiter an seinem Kader und hat den 15. Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 30-Jährige Ulrich Taffertshofer war zuletzt für den VfL Osnabrück aktiv, in der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er 26 Drittliga-Partien (kein Tor) sowie zwei Pokalspiele. Bei den Veilchen erhält der Mittelfeldspieler einen Vertrag für ein Jahr mit Option auf ein zweites.


    Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Dirk Carlson verlässt den Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler wechselt ablösefrei zu ADO Den Haag in die Niederlande. Carlson unterschrieb einen Zweijahresvertrag, wie der Zweitligist am Mittwochabend mitteilte.


    Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mittelfeldspieler Maximilian Thiel ablösefrei von Wehen nach Aue. Vertrag bis 2023. 86 Zweitliga-Spiele (13 Tore) sowie 108 Drittliga-Spiele (22 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dimitrij Nazarov ist neuer Kapitän des Fußball-Drittligisten FC Erzgebirge Aue.

    Dimitrij Nazarov neuer Kapitän des FC Erzgebirge Aue
    Dimitrij Nazarov ist neuer Kapitän des Fußball-Drittligisten FC Erzgebirge Aue. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Nazarov ist Nachfolger von Martin...
    www.sueddeutsche.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Zwei Spieler sollen gehen, Verstärkung im Anmarsch?


    Ähnlich wie Rot-Weiss Essen hat auch Erzgebirge Aue einen Fehlstart in die 3. Liga hingelegt. Vor dem Transferschluss am Mittwoch will der Klub noch zwei Spieler loswerden.

    Rot-Weiss Essen und Erzgebirge Aue haben in die laufende Drittliga-Saison einen Fehlstart hingelegt. Als einzige sind die beiden Traditionsklubs in der 3. Liga bisher noch ohne einen Sieg geblieben. Mindestens einer wird dies am kommenden Freitag auch bleiben, denn dann kommt es zum direkten Duell der beiden noch sieglosen Klubs.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Niederlage bei 1860 dürfte das Aus von Rost besiegelt haben. Es war die sechste Niederlage im neunten Spiel. Der neue mögliche Trainer wäre der neunte(!) seit 2017. Nach Schädlich und Schmitt hat Aue auf dieser Position brutal die Kontinuität verloren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wobei eine Niederlage in München nun nicht wirklich überraschend kam. Die Frage ist ja immer hat man jemanden der zum Verein und zur Region passt. Da sehe zurzeit niemanden und deshalb kann ich mir auch vorstellen das sie noch ein paar Wochen an Rost festhalten werden, zumal sie ihn ja auch vor der Saison von Bayreuth abgeworben haben, ihn also unbedingt haben wollten. Viel wichtiger ist sicher die Frage ob die Leonhards im Winter gewillt und es auch können noch mal Geld in den Verein zu pumpen um neue Spieler zu verpflichten.

  • Wobei eine Niederlage in München nun nicht wirklich überraschend kam. Die Frage ist ja immer hat man jemanden der zum Verein und zur Region passt. Da sehe zurzeit niemanden und deshalb kann ich mir auch vorstellen das sie noch ein paar Wochen an Rost festhalten werden, zumal sie ihn ja auch vor der Saison von Bayreuth abgeworben haben, ihn also unbedingt haben wollten.

    Das dürfte nun mit Blick auf die Tabelle nicht mehr zählen. Sie werden die Pause nutzen, um mit einem neuen Trainer möglichst schnell in die Erfolgsspur zurückzukommen.