Relegation zur Landesliga Niederrhein

  • Weiß jemand,ob die Staffeleinteilungen für die Landesligen schon raus sind? In Bayern geht sowas ja immer recht schnell

    Also im Mittelrhein sind sie schon seit ein paar Tagen bekannt (da sind es auch nur 2 Staffeln)... denke der FVN wird da sicherlich zeitnah nachziehen.

  • Am 24.07. ist Tagung beim FVN. Da sollen die Gruppen eingeteilt werden.
    Habt ihr Vorschläge? Wie würdet ihr einteilen?


    Da alle Teilnehmer jetzt feststehen, kann jetzt mit den Spekulationen begonnen werden.


    Mein Vorschlag:



    Gruppe 1
    Sonsbeck
    Homberg
    Arminia Klosterhardt
    Sterkrade Nord
    Rellinghausen
    Rhede
    Duisburg 1900
    Speldorf
    Lackhausen
    1.FC Kleve
    Repelen
    Goch
    FSV Duisburg
    Straelen
    Niederwenigern
    Höni II
    Essen West 81
    Blau-Weiss Oberhausen


    Gruppe 2
    Nievenheim
    Baumberg
    Düsseldorfer SC
    Cronenberg
    Remscheid
    SC Velbert
    Amern
    Nettetal
    Ronsdorf
    Wülfrath
    Benrath
    Odenkirchen
    Viersen
    St. Tönis
    Rather SV
    Jüchen
    VfB Uerdingen
    Heiligenhaus
  • Die Variante oben von Arminen-Leo ist auf jeden Fall sehr wahrscheinlich, so in etwa wird die Einteilung wohl aussehen. Mindestens genauso gespannt bin ich aber auf die Einteilung der nun 6 Bezirksligen. Dafür einen Vorschlag zu machen, ist mir aber zu umständlich :)


    Meine Wunschbezirksliga sähe aber so aus (meine gelesen zu haben, dass 5 Gruppen 17 und eine Gruppe 18 Teams haben soll, bin aber nicht sicher:


    GSV Moers
    SV Schwafheim
    SV Scherpenberg
    TuS Fichte Linfort
    Viktoria Buchholz
    Hamborn 07
    Genc Osman Duisburg
    Rheinland Hamborn
    Meiderich 06/95
    DjK Vierlinden
    TuRa 88 Duisburg
    VfB Lohberg
    Sterkrade 06/07
    FC Sterkrade
    Adler Osterfeld
    Arminia Klosterhardt 2
    SF Königshardt
    VfB Bottrop

  • Es fehlt Fortuna Bottrop, wenn Du die Oberhausener und Bottroper mit rein packst.
    Wäre vom Niveau her echt top. Drei Landesliga Absteiger und viele Mannschaften aus dem oberen Bereich. Für unsere 2. Mannschaft würde es sehr schwer werden die Klasse zu halten.

  • Stimmt, hatte die jetzige Essener Gruppe außer Acht gelassen. Dann ginge das so wohl nicht, da 19 Mannschaften in einer Gruppe eher unwahrscheinlich sind.

  • Gehe davon aus, dass die beiden Bottroper wieder in die Essener Gruppe kommen. Wo packst Du denn die Mülheimer hin?
    Oder Du packst die Moerser wieder Richtung linker Niederrhein dafür dann alle Bottroper und Mülheimer in die Gruppe. Dann passt es wieder.

  • Bei den Moersern gibts ja auch noch den TuS Xanten als Aufsteiger, wobei der sich ja auch eher Richtung Kleve orientiert, naja, lassen wir uns am besten einfach überraschen!

  • Ich glaube eher, das die Moerser Vereine mit denen aus Kleve und Rees-Bocholt in eine Liga kommen, alternativ mit den aus Gladbach und Kempen-Krefeld


    Eine Liga dürften wohl die Essener und Velberter Vereine geben
    Eine weitere die Duisburg-Mülheim-Dinslakener mit den Oberhausen-Bottropern
    Beide Ligen hätten 17 Vereine.


    Passt dann auch mit den Wuppertalern, Remscheidern und Solingern, die bekämen die Hildener und Langenfelder Vereine und es wären auch 17 Vereine.


    Die übrigen Düsseldorfer mit denen aus Grevenborich-Neuss wären ebenfalls 17.


    Gladbach und Kempen-Krefeld hätten noch Platz für 4-5 Vereine, könnten die aus dem südlichen Kreis Kleve-Geldern sein, entweder alle bis nach Geldern oder nur Broekhuysen und Wachtendonk zusammen mit den 3 Moersern.
    Wären dann auch jeweils 18 Vereine.

  • Morgen soll ja dann die Gruppeneinteilung erfolgen. Ich bin gespannt. Nun gönne ich mir mal den "Spaß" ob es auch eine linksrheinische und eine rechtsrheinische Gruppe geben könnte:


    Gruppe Ostholland
    SV Sonsbeck
    VfB Homberg
    1.FC Kleve
    VfL Repelen
    Viktoria Goch
    SV Straelen
    SV Hö/Nie II
    VDS Nievenheim
    VSF Amern
    Union Nettetal
    SpVg. Odenkirchen
    1.FC Viersen
    Teutonia St. Tönis
    VfL Jüchen-Garzweiler
    VfB Uerdingen


    15 Teams


    Gruppe Bergisch Ruhrpottflachland
    VfB Speldorf
    Arminia Klosterhardt
    SpVgg Sterkrade-Nord
    VfL Rhede
    PSV Wesel-Lackhausen
    Eurovision Song Contest Rellinghausen
    Duisburger SV 1900
    FSV Duisburg
    SF Niederwenigern
    Essen-West 81
    BW Oberhausen
    SF Baumberg
    Düsseldorfer SC
    VfL Benrath
    Cronenberger SC
    SC Velbert
    FC Remscheid
    1.FC Wülfrath
    Rather SV
    SSVg Heiligenhaus
    TSV Ronsdorf


    21 Teams



    Wenn es über Nacht nicht noch irgendwelche tektonischen Verwerfungen gibt kann dieser Kelch eigentlich nur an uns vorbeigehen.

  • In die linksrheinische Osthollandgruppe würden dann aber sicher auch Wesel und Rhede geschoben. ;)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)