Neues aus Schweinfurt

  • ähm, 4:0 oder 0:4? nicht überall kennt man die Kader... ;)


    Sorry, hab die Tore von torgranate.de übernommen, wo die Tore aus Lehnerzer Sicht angegeben wurden (obwohl Schweinfurt als Heimteam auftrat) Also, nochmal deutlich:


    1. FC Schweinfurt - TSV Lehnerz (OL HE) 0:4 (0:2)
    Tore: 0:1 Dominik Rummel (10., Foulelfmeter), 0:2 Patrick Schaaf (40.), 0:3 David Wollny (75.), 0:4 Sebastian Bartel (80.).


    Im verlinkten Artikel wird's übrigens klarer. ;)

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Adam Jabiri kehrt zu seinen Wurzeln zurück! ;)


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Klaus bleibt den "Schnüdeln" in anderer Funktion erhalten
    Schweinfurt auf der Suche nach einem neuen Trainer

    Der 1. FC Schweinfurt befindet sich auf der Suche nach einem Trainer für die kommende Saison. Der aktuelle Coach Gerd Klaus ist darin involviert, er wird dem Verein nach der laufenden Spielzeit in einer anderen Funktion im sportlichen Bereich erhalten bleiben.


    mehr: http://www.kicker.de/news/fuss…-einem-neuen-trainer.html

  • Zitat

    Die Katze ist aus dem Sack: Wenzel greift beim FC 05 an
    Schweinfurt präsentiert vor dem Heimspiel gegen den SV Seligenporten seinen Coach für die kommende Saison +++ Kontrakt gilt zunächst für ein Jahr


    Lange hat`s gedauert, aber wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben! Der 1. FC Schweinfurt hat am Dienstagnachmittag vor dem Heimspiel gegen den SV Seligenporten seinen neuen Trainer präsentiert, mit dem die Schnüdel kommende Saison den Aufstieg in die dritte Liga ins Visier nehmen wollen: Timo Wenzel soll den FC 05 zurück in den Profifußball führen. Der 40-jährige Ex-Profi coachte in der vergangenen Spielzeit die SV Elversberg II. Eigentlich hätte ja René van Eck die sportlichen Geschicke rund ums Willy-Sachs-Stadion übernehmen sollen. Der 52-jährige Niederländer hatte schon einen Vertrag unterzeichnet, doch Ende März machte er aus persönlichen Gründen dann doch einen Rückzieher.

    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…enzel-greift-2024140.html

  • Zitat

    Björn Schlicke wird neuer Sportlicher Leiter beim FC 05


    Der FC 05 hat einen neuen Sportlichen Leiter verpflichtet. Björn Schlicke wird Nachfolger von Gerd Klaus und tritt zum 1. Januar 2019 sein Amt bei den Grün-Weißen an. Derzeit arbeitet der 37-Jährige noch als Teammanager bei der SpVgg Greuther Fürth II. Als Profi absolvierte Schlicke 88 Bundesligaspiele und 252 Zweitligaeinsätze, unter anderem für den Hamburger SV, den 1. FC Köln und den MSV Duisburg.

    mehr: https://www.fcschweinfurt1905.…licher-leiter-beim-fc-05/

  • Zitat

    Kapitulation? »Es ist überhaupt noch nichts verloren«
    Schweinfurts Marco Fritscher im Gespräch über die angespannte Stimmung beim FC und ob sich Profifußball überhaupt lohnt


    Schweinfurts Coach Timo Wenzel war komplett bedient und wütete: "Das war ein desolate Leistung von uns. Mir ist das unbegreiflich, wie man im Spiel Erster gegen Dritter so eine Vorstellung abliefern kann. Das werde ich in meinem Leben nie verstehen." 0:4 wurden die Schnüdel von den Bayern-Amateuren abgewatscht. Der finale Tiefschlag in einer an Rückschlägen nicht armen Herbstrunde aus 05er-Sicht.


    https://www.fupa.net/berichte/…pt-noch-nich-2273292.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der 1. FC Schweinfurt 05, aktuell Tabellendritter in der Regionalliga Bayern, hat beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) keine Zulassung für die kommende Spielzeit in der 3. Liga beantragt. "Unser Ziel ist der zweite Tabellenplatz und die Qualifikation für die kommende DFB-Pokal-Hauptrunde", erklärt der Sportliche Leiter Björn Schlicke. "Nachdem wir den Abstand am ersten Spieltag nach der Winterpause auf sieben Punkte verkürzen konnten, ist das bei noch elf ausstehenden Partien ein ambitioniertes, aber realistisches Ziel."

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“


  • Sportlich haben die Schnüdel das Auswärtsspiel am vergangenen Freitag mit 1:0 in Buchbach gewonnen. Auf Grund pyrotechnischer Vorfälle drohen dem FC 05 nun aber sehr harte Strafen, sogar ein Punktabzug ist möglich. Mehrfach haben Anhänger der Schnüdel am Freitag pyrotechnische Gegenstände im Gästeblock abgebrannt, das Spiel wurde zweimal unterbrochen.
    „Wir verurteilen dieses Verhalten aufs Schärfste und werden alles daransetzen, den oder die Täter ausfindig zu machen“, erklärte FC-05-Geschäftsführer Markus Wolf. Laut den Statuten des Bayerischen Fußball-Verbands kann der FC 05 neben einer vermutlich sehr hohen Geldstrafe auch mit einem Punktabzug belegt werden. „Gerade im Hinblick auf den Kampf um Platz zwei und der damit verbundenen Teilnahme am DFB-Pokal wäre das ein herber Rückschlag. Den DFB-Pokal aufgrund dieser Ausschreitungen zu verpassen, wäre nicht nur ein hoher finanzieller Schaden, sondern auch eine Frechheit gegenüber allen anderen FC-05-Fans, die sich auf ein solches Highlight im Willy-Sachs-Stadion freuen. Ich hoffe, dass sich der oder die Täter in seinem oder ihrem eigenen Sinne bei uns melden. Ihre Identifizierung ist laut Statuten die einzige Möglichkeit, den Punktabzug zu vermeiden“, sagte Wolf.
    „Bei allen unterschiedlichen Meinungen oder Ansichten gibt es für Verantwortliche, Spieler und Fans des FC 05 grundsätzlich nur ein gemeinsames Ziel: den sportlichen Erfolg, also möglichst viele Siege und Punkte“, so Wolf weiter. „Dafür feuern Fans an, dafür reisen sie an einem Freitagabend bis ins entfernteste Oberbayern. Wer Punkte des FC 05 mutwillig verschenkt, kann sich der Definition nach nicht Fan nennen. Wir erwarten ein klares Bekenntnis zu unserem FC 05. Dann lässt sich – auch laut dem Bayerischen Fußball-Verband – über eine mit den persönlichen Rahmenbedingungen vereinbare und angemessene Strafe reden.“

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Zitat

    Kein Punktabzug: Schweinfurt kommt mit blauem Auge davon


    Schnüdel haben den Täter ermittelt und werden mit 1.500 Euro zur Kasse gebeten
    Da ist der 1. FC Schweinfurt 05 noch einmal glimpflich davongekommen: Die Unterfranken haben alles dafür getan, um einem drohenden Punktabzug zu entgehen. Das Sportgericht Bayern unter Vorsitz von Dr. Christoph Kern (Augsburg) hat die Schnüdel wegen Verletzung der Platzdisziplin deshalb nur zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.500 Euro verurteilt. Die Auswärtspartie beim TSV Buchbach musste Anfang März zweimal unterbrochen werden, nachdem im Schweinfurter Fanblock Pyrotechnik gezündet worden war.

    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…kommt-mit-bl-2320330.html

  • Juchu, ein böser Pyromane konnte ermittelt werden um den imsens wichtigen Punktabzug zu vermeiden. Ist ja auch mega wichtig, ob die Schnüdel jetzt Zweiter, Dritter oder Zehnter werden....

  • Zitat

    Einweihung der Grün-Weißen Tribüne im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion


    Im Zuge des Live-Spiels der Schnüdel am kommenden Montag gegen den SV Wacker Burghausen weiht der FC 05 offiziell die umgestaltete Tribüne des Willy-Sachs-Stadions ein. Mit der Umsetzung der „Aktion Grün-Weiße Tribüne“ hat es der FC 05 geschafft, die Tribüne in den Farben grün und weiß erstrahlen zu lassen. Bereits während des Heimspiels gegen den FC Nürnberg II konnte man die umgebauten Sitzschalen erstmals sehen, am Montag (22.04.2019) wird die Tribüne nun feierlich eingeweiht.

    mehr: https://www.fcschweinfurt1905.…_w7CI_78nJY49oFiojFXfA270

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    FC Schweinfurt 05 und Björn Schlicke gehen getrennte Wege


    Björn Schlicke ist nicht mehr Sportlicher Leiter des Fußball-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05. Dies haben der 38-jährige und Geschäftsführer Markus Wolf am Freitagmittag mitgeteilt. Beide Seiten haben sich aufgrund unterschiedlicher Sichtweisen die sportliche Ausrichtung betreffend darauf verständigt, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung einvernehmlich zu lösen.

    mehr: https://www.fcschweinfurt1905.…3DSus40mp0Zio-qlGvpzi8H_c