EM 2020 + 1

  • So eine Situation ist aber dem dämlichen Modus geschuldet und kann immer mal wieder vorkommen. War nicht gut für Italien aber auch nicht gut für Dänemark und Schweden, die sich plötzlich rechtfertigen mussten.

    Obwohl ich tendenziell eher für Underdogs bin und ich glaube dass der aktuelle Modus diese eher begünstigt (siehe der Lucky Punch von FIN gegen DAN) bin ich für die Tordifferenz-Regel, da sie länger die Spannung für alle Teams in einer Gruppe aufrecht hält.

  • Ich frag mich im Moment immer mehr, was die UEFA eigentlich mit dieser EM quer verteilt über Europa und darüber hinaus erreichen wollte. Wie soll da jemals sowas wie EM-Stimmung aufkommen? Vor allem, wenn dann die Gastgeberländer mit der Ausnahme von England ab dem Achtelfinale nur noch auswärts spielen müssen. Beispiel Dänemark: Nach 3 stimmungsvollen Spielen im Parken gings dann erst nach Amsterdam und das Viertelfinale ist jetzt in Baku. Nicht nur pandemiebedingt löst diese Entscheidung der UEFA in mir nach wie vor nur Kopfschütteln aus.

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht und für alle Teams die Reiserouten bis zum Viertelfinale zusammengestellt. Ab dem Halbfinale ist ja immerhin alles zentral im Wembley. Da gibts schon echt ein Beispiele...


    Gruppe A

    Italien

    Basis in Florenz :italien:

    Rom :italien: -> Rom :italien: -> Rom :italien: -> London :england: -> München :deutschland:


    Wales

    Basis in Baku :aserbaidschan:

    Baku :aserbaidschan: -> Baku :aserbaidschan: -> Rom :italien: -> Amsterdam :niederlande:


    Schweiz

    Basis in Rom :italien:

    Baku :aserbaidschan: -> Rom :italien: -> Baku :aserbaidschan: -> Bukarest :rumaenien: -> St. Petersburg :russland:


    Türkei

    Basis in Baku :aserbaidschan:

    Rom :italien: -> Baku :aserbaidschan: -> Baku :aserbaidschan:

    Gruppe B

    Belgien

    Basis in Tubize :belgien:

    St. Petersburg :russland: -> Kopenhagen :daenemark: -> St. Petersburg :russland: -> Sevilla :spanien: -> München :deutschland:


    Dänemark

    Basis in Helsingør :daenemark:

    Kopenhagen :daenemark: -> Kopenhagen :daenemark: -> Kopenhagen :daenemark: -> Amsterdam :niederlande: -> Baku :aserbaidschan:


    Finnland

    Basis in St. Petersburg :russland:

    Kopenhagen :daenemark: -> St. Petersburg :russland: -> St. Petersburg :russland:


    Russland

    Basis in Khimki :russland:

    St. Petersburg :russland: -> St. Petersburg :russland: -> Kopenhagen :daenemark:

  • Gruppe C

    Niederlande

    Basis in Zeist :niederlande:

    Amsterdam :niederlande: -> Amsterdam :niederlande: -> Amsterdam :niederlande: -> Budapest :ungarn:


    Österreich

    Basis in Seefeld in Tirol :oesterreich:

    Bukarest :rumaenien: -> Amsterdam :niederlande: -> Bukarest :rumaenien: -> London :england:


    Ukraine

    Basis in Bukarest :rumaenien:

    Amsterdam :niederlande: -> Bukarest :rumaenien: -> Bukarest :rumaenien: -> Glasgow :schottland: -> Rom :italien:


    Nordmazedonien

    Basis in Bukarest :rumaenien:

    Bukarest :rumaenien: -> Bukarest :rumaenien: -> Amsterdam :niederlande:


    Gruppe D

    England

    Basis in Burton upon Trent :england:

    London :england: -> London :england: -> London :england: -> London :england: -> Rom :italien:


    Kroatien

    Basis in Rovinj :kroatien:

    London :england: -> Glasgow :schottland: -> Glasgow :schottland: -> Kopenhagen :daenemark:


    Tschechien

    Basis in Prag :tschechien:

    Glasgow :schottland: -> Glasgow :schottland: -> London :england: -> Budapest :ungarn: -> Baku :aserbaidschan:


    Schottland

    Basis in Hurworth-on-Tees :england:

    Glasgow :schottland: -> London :england: -> Glasgow :schottland:

  • Gruppe E

    Schweden

    Basis in Göteborg :schweden:

    Sevilla :spanien: -> St. Petersburg :russland: -> St. Petersburg :russland: -> Glasgow :schottland:


    Spanien

    Basis in Las Rozas de Madrid :spanien:

    Sevilla :spanien: -> Sevilla :spanien: -> Sevilla :spanien: -> Kopenhagen :daenemark: -> St. Petersburg :russland:


    Slowakei

    Basis in St. Petersburg :russland:

    St. Petersburg :russland: -> St. Petersburg :russland: -> Sevilla :spanien:


    Polen

    Basis in Sopot :polen:

    St. Petersburg :russland: -> Sevilla :spanien: -> St. Petersburg :russland:


    Gruppe F

    Frankreich

    Basis in Clairefontaine-en-Yvelines :frankreich:

    München :deutschland: -> Budapest :ungarn: -> Budapest :ungarn: -> Bukarest :rumaenien:


    Deutschland

    Basis in Herzogenaurach :deutschland:

    München :deutschland: -> München :deutschland: -> München :deutschland: -> London :england:


    Portugal

    Basis in Budapest :ungarn:

    Budapest :ungarn: -> München :deutschland: -> Budapest :ungarn: -> Sevilla :spanien:


    Ungarn

    Basis in Telki :ungarn:

    Budapest :ungarn: -> Budapest :ungarn: -> München :deutschland:

  • Mit dem Aus von Belgien und der Schweiz, wird die Möglichkeit eines sympathischen Europameisters immer geringer.


    Mit Italien gegen Spanien steht ein Halbfinale bereits fest. Braucht ja eigentlich niemand, diese Beiden. Tschechien gegen Ukraine wäre ein tolles 2. Halbfinale, wird dann aber wohl England gegen Dänemark werden.

    Dann soll doch bitte Dänemark den Titel holen. :zwinker:

  • Schweiz - klar :schreck1:


    Italien hat mir 2006 gut Geld gebracht, da hatte ich sie in unserem Tippspiel als einziger als Weltmeister getippt. War eine Woche Urlaub :zwinker:


    Hätte zwar auch gerne Dänemark, kann mir aber nicht vorstellen, das sich England das Finale nehmen lässt. Bin überhaupt kein großer Nationalmannschaftsfan mehr, aber die Niederlage gegen die von der Insel war dann doch ein "No go". Genauso wie ein Euromeister von der Insel, gibt nix schlimmeres. Will ich ums verrecken nicht! Kann aber jeder gerne selbst anders sehen....


    Italien ist (für mich) das einzige Team, das mMn die Insel....bevölkerung verhindern kann. Spanien ist noch nicht so weit, drum klar für Italien, zudem mag ich das Land und das Essen. Der Urlaub 2001 am Trasimenischen See mit einer meiner Höhepunkte. Weil der Vermieter in mein Auto fuhr, durfte ich 1 Woche umsonst länger dort urlauben. Vom Gardasee ganz zu schweigen und noch 2 andere Besuche...

  • https://www.gmx.net/magazine/s…-weissen-trikots-35868036


    Wer Weiß trägt, ist unschlagbar: Weiße Trikots sind in der K.o.-Runde dieser Fußball-Europameisterschaft bisher der absolute Glücksbringer. Neunmal trat ein Team in den zwölf Spielen des Achtel- und Viertelfinals bisher mit weißen Trikots an, alle neun gewannen.


    Dagegen hatten es Mannschaften mit roten Trikots schwer. Von sechs gewann nur eine: Belgien gegen Portugal, deren Trikots zwar sehr hell waren, aber hellgrün und nicht weiß. Danach verloren die Belgier gegen Italien - das an dem Tag in Weiß spielte.


    Besonders kurios war diese Erkenntnis für die Schweiz und für Tschechien: Beide hatten im Achtelfinale in Weiß gewonnen und verloren anschließend im Viertelfinale mit roten Trikots gegen weiß gekleidete Gegner.

    Signaturen sind überbewertet!

  • :lol: Das einzige Trikot was ich jemals hatte war bzw. ist von der WM 1990....

    Das hatte auch noch was mit diesem stylischen Balken in Schwarz-Rot-Gold.

    Jep. Damit sind viele von uns aufgewachsen bzw. erwachsen geworden 1990. Die WM in Italien war für mich persönlich die geilste WM aller Zeiten.... Nicht zuletzt der Sieg im Achtelfinale gegen Holland nach der Spukattake von Rijkaard gegen Völler und der Sieg im Finale gegen Argentinien...


    Ich habe übrigens tatsächlich kommenden Samstag Geburtstag.... :ja2: Schenkt mir das Trikot von der Weltmeisterelf 1954 oder 1974.... :lol: