Neues vom VfR Aalen

  • Es wäre wünschenswert, wenn beim VfR Aalen zukünftig vernünftig gewirtschaftet wird und die Oberliga genutzt wird, um Vertrauen zurückzugewinnen. Ich bezweifle nur, dass dies dem Umfeld zu vermitteln ist. Dort kommt man ja quasi aus der 2. Liga und hat entsprechende Ansprüche.

  • Es wäre wünschenswert, wenn beim VfR Aalen zukünftig vernünftig gewirtschaftet wird und die Oberliga genutzt wird, um Vertrauen zurückzugewinnen. Ich bezweifle nur, dass dies dem Umfeld zu vermitteln ist. Dort kommt man ja quasi aus der 2. Liga und hat entsprechende Ansprüche.

    Dann sollen die die diesen Anspruch haben auch das nötige Geld liefern, wenn nicht haben sie keinen Anspruch ernst genommen zu werden.

  • Es wäre wünschenswert, wenn beim VfR Aalen zukünftig vernünftig gewirtschaftet wird und die Oberliga genutzt wird, um Vertrauen zurückzugewinnen. Ich bezweifle nur, dass dies dem Umfeld zu vermitteln ist. Dort kommt man ja quasi aus der 2. Liga und hat entsprechende Ansprüche.

    Es bleibt gar nichts anderes übrig, als vernünftig zu wirtschaften. Andernfalls droht sogar der Abstieg in die Verbandsliga.


    Ich bin auch gespannt welche Spieler der VfR holen wird, Denn der Markt auf der Ostalb ist mit Essingen und der Normannia abgegrast und ich weiss auch nicht ob der VfR für Spieler aus Hofherrnweiler bzw. Dorfmerkingen so attraktiv ist. Vielleicht wird man aber im Rems-Murr-Kreis oder im Raum Stuttgart fündig bzw. in Hohenlohe, wo Trainer Petar Kosturkov gut vernetzt ist.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ein verschlüsselter Artikel aus der Schwäbischen Post.



    Doch es ist müßig darüber zu diskutieren, denn selbst wenn die "Vorwürfe" stimmen würden wäre der VfR nicht deswegen abgestiegen. Von daher verstehe ich es nicht dass dieses Thema von der Presse aufgegriffen wird. :hmm:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Von daher verstehe ich es nicht dass dieses Thema von der Presse aufgegriffen wird.

    Boulevard verkauft sich eben besser, zumal in Zeiten von "Sozialen Medien" und Contentmarketing.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • War denn in der Überlegung, dass aus Kostengründen woanders (Nebenplatz ?) gespielt werden soll? Auch wenn die Enttäuschung in Aalen wohl sehr groß ist, werden da doch sicher noch immer um die 1.000 Leute kommen zu den Heimspielen, oder nicht?

  • War denn in der Überlegung, dass aus Kostengründen woanders (Nebenplatz ?) gespielt werden soll? Auch wenn die Enttäuschung in Aalen wohl sehr groß ist, werden da doch sicher noch immer um die 1.000 Leute kommen zu den Heimspielen, oder nicht?

    Anscheinend wurde das befürchtet, wobei mich das selber auch überrascht hat dass da darüber diskutiert wird. Denn einen wirklich oberligatauglichen Nebenplatz gibt es beim VfR nicht. Die haben nur in etwa 400 Meter Entfernung im Greut zwei Kunstrasenplätze und einen Trainings-Rasenplatz. Alles mit einer Zuschauerkapazität von unter 1000. Denkbar wäre vielleicht gewesen, auf dem (sehr schön belegenen) SSV-Sportgelände in der Nachbarschaft des Stadions zu zu spielen, aber wenn da 1000 Zuschauer kommen ist die Hütte auch voll.


    Wie viele Leute noch zu den Heimspielen kommen werden kann ich schwer abschätzen. Bei den Derbys gegen die Normannia, gegen Essingen und (im Falle des Nichtabstiegs) Göppingen werden sicherlich sogar deutlich mehr als 1000, vielleicht sogar 2000, kommen, doch ich glaube es wird auch Spiele gegen badische oder südbadische Gegner geben, bei denen es vielleicht nur 500 oder 600 sind.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • und (im Falle des Nichtabstiegs) Göppingen

    Du meinst "Nichtaufstieg" ;)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Unfassbar, was da die VfR-"Fans" für ein Banner gezeigt haben. Alex Haag ist ein seriöser Journalist und mit Sicherheit nicht dafür verantwortlich dass der VfR abgestiegen ist . :(


    HaagHetzer.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wir wissen doch, dass der VfR Aalen sehr viele "Asoziale" in seiner Anhängerschaft hat. Gasthäuser in Aalen verwüstet, weil dort Trier-Fans friedlich zu Mittag essen oder maskiert im Rudel von 20 bis 40 Pöbler mal eben zwei Kickers-Fans verprügeln, die durch die Stadt spazieren usw.

    Insofern habe ich jetzt schon Mitleid mit den anständig werkelnden Oberligavereinen, die ihren Gästen ein familiäres Umfeld bieten, dass sie wegen solchen Rektalgeburten wieder Hochsicherheitsspiele veranstalten müssen. Und ich freue mich auch gar nicht auf das Gastspiel in Schwäbisch Gmünd.

    Eigentlich kann man nur wünschen, dass dieser Verein kollabiert. Wenigstens rückt der Traum vom ehemaligen Mäzen Scholz in greifbarer Nähe, dass der TSV Essingen einmal vor dem VfR Aalen stehen wird.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wir wissen doch, dass der VfR Aalen sehr viele "Asoziale" in seiner Anhängerschaft hat. Gasthäuser in Aalen verwüstet, weil dort Trier-Fans friedlich zu Mittag essen oder maskiert im Rudel von 20 bis 40 Pöbler mal eben zwei Kickers-Fans verprügeln, die durch die Stadt spazieren usw.

    Insofern habe ich jetzt schon Mitleid mit den anständig werkelnden Oberligavereinen, die ihren Gästen ein familiäres Umfeld bieten, dass sie wegen solchen Rektalgeburten wieder Hochsicherheitsspiele veranstalten müssen. Und ich freue mich auch gar nicht auf das Gastspiel in Schwäbisch Gmünd.

    Eigentlich kann man nur wünschen, dass dieser Verein kollabiert. Wenigstens rückt der Traum vom ehemaligen Mäzen Scholz in greifbarer Nähe, dass der TSV Essingen einmal vor dem VfR Aalen stehen wird.

    Ich sehe du bist kein Freund vom VfR ;)


    Nur wegen ein paar "Asozialen", dem Verein quasi den Tod zu wünschen finde ich auch nicht in Ordnung. Die hat jeder Verein wo Ultras hat, auch die Stuttgarter Kickers oder der SSV Reutlingen wegen dem ja jetzt Hochsicherheitsspiele in der Oberliga (und vielleicht bald sogar in der Verbandsliga) stattfinden. Ich hingegen freue mich auf die Ostalbderbys mit Aalener Beteiligung, weil es dann sicherlich zu einer tollen Zuschauerkulisse bei Normannia und auch Essingen kommen wird. Und ich hoffe auch, dass sich der VfR in der Oberliga fängt und dann schnell wieder aufsteigt.