TSV Marl-Hüls

  • Naja, wenn sich Legat wegen seines Auskommens keine Gedanken machen müsste, hätte er wahrscheinlich nicht an TV-Formaten wie Dschungelcamp u.ä. teilgenommen.


    Es würde mich überraschen wenn die Mannschaft diesem Vorschlag zustimmen würde. Sollte das Team dann abgemeldet werden können ja alle sofort wechseln. Irgendwie gibts dann aber trotzdem nur Verlierer.

  • also,ich trainiere den TSV Marl-Hüls sogar kostenlos,ich habe immerhin reichlich Erfahrung in diversen Fußball-Manager-Spielen vorzuweisen. :lachen:
    allerdings unter einer Bedingung: es wird im Jahnstadion gespielt :positiv1:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Der Baseballklub wurde doch schon umgesiedelt, weil die Stadt Marl im Sommer beschlossen hat das Stadion abzureissen.


    Zum TSV: Ob die nun im Winter zurückziehen oder jetzt gleich am Wochenende - das macht letztlich doch auch keinen Unterschied mehr! Das Ende zur Winterpause ist doch eh beschlossene Sache... :nein1:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • das wird dann wohl eine Abmeldung :runter:

    Zitat

    Die Entscheidung ist gefallen, wie Spielertrainer und Kapitän Pierre Nowitzki, der schon am Freitagnachmittag von einer "Erpressung" sprach, dem RevierSport mitteilte: "Wir haben in der Mannschaft einstimmig entschieden den Forderungen vom Vorstand nicht nachzukommen."
    Damit dürfte alles auf eine Abmeldung der Oberligamannschaft des TSV Marl-Hüls hinauslaufen.

    hieraus: http://www.reviersport.de/3598…ntscheidung-gefallen.html


    btw: im Jahnstadion wird auch nicht mehr gespielt, auf den Rängen wächst grade ein schöner Wald zusammen

  • Lt. Recklinghäuser Zeitung tritt M.-Hüls am Sonntag nicht mehr an

    Zitat

    Fußball:Update: TSV zieht sich aus Oberliga zurück
    [*]Die Oberligamannschaft des TSV Marl-Hüls hat am Freitagabend ein klares Signal gesendet: Mit großer Mehrheit hat sich das Team in einer internen Abstimmung dazu entschieden, am Sonntag nicht zum Spiel bei Arminia Bielefeld II anzutreten. Die Auflösung der Mannschaft ist damit quasi amtlich.

    mehr: http://www.recklinghaeuser-zei…Bielefeld;art1015,2093076

  • Der Oberligafußball beim TSV Marl-Hüls ist am Ende. Nachdem die Mannschaft am Freitag Abend den Vorschlag abgelehnt hatte, auf einen Teil ihrer Bezüge zu verzichten, hat der Vorstand sofort Nägel mit Köpfen gemacht.


    Noch am Abend wurde das für Sonntag angesetzte Freundschaftsspiel bei Arminia Bielefeld abgesagt. Am Samstag wurde der Staffelleiter darüber informiert, dass die Mannschaft sofort aus dem Spielbetrieb herausgenommen wird.


    Weh enttäuscht von der Mannschaft


    „Der Deckel ist drauf“, sagte Bertram Weh am Samstagmorgen im Gespräch mit RevierSport. Damit steht der erste Absteiger der Oberliga Westfalen fest. „Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich über den Entschluss der Mannschaft persönlich sehr enttäuscht bin“, erklärte der Vorsitzende des TSV Marl-Hüls. „Das zeigt mir doch, dass die Spieler letztlich doch nur nur gegen Geld spielen und es ihnen letztendlich total egal ist, wie es dem Verein geht.“ Es sei einfach kein Geld da gewesen, um die eingegangenen Forderungen weiter erfüllen zu können. „Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller gewesen, mit Thorsten Legat und der entsprechenden medialen Aufmerksamkeit noch zweieinhalb Monate weiter zu machen. Dann hätten sich auch die Spieler in den Fokus stellen können.“


    http://www.reviersport.de/3598…annschaft-abgemeldet.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Naja, wenn sich Legat wegen seines Auskommens keine Gedanken machen müsste, hätte er wahrscheinlich nicht an TV-Formaten wie Dschungelcamp u.ä. teilgenommen.

    So sieht´s aus. Ehrlich gesagt hätte ich als Spieler so gut wie gar keinen Respekt vor so einem Trainer.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der Gladbecker Pierre Nowitzki war Kapitän des TSV Marl-Hüls. Die Mannschaft ist vom Spielbetrieb abgemeldet worden. Die Zukunft des Oberligaspielers ist offen.


    Schweren Herzens hat der Gladbecker Pierre Nowitzki im Sommer 2016 seinen Stammverein SV Horst 08 nach knapp 20 Jahren verlassen, um zum Oberligisten TSV Marl-Hüls zu wechseln. Als langfristiges Ziel gaben die Hülser den Aufstieg in die Regionalliga aus. Der damalige Fußballvorstand hatte große Ziele. Jetzt ist alles ganz anders gekommen.


    Der Klub hat sich nach dem 9. Spieltag aus der Oberliga zurückgezogen, die 1. Mannschaft ist vom Spielbetrieb abgemeldet worden und steht als erster Absteiger fest. Gerüchte um eine Abmeldung gibt es schon seit Wochen, seit dem Wochenende gibt es Gewissheit. „Es ist die schwierigste Situation meiner Laufbahn, ein absoluter Tiefpunkt“, sagt Pierre Nowitzki, der den TSV Marl-Hüls in dieser Saison sogar als Kapitän aufs Feld geführt hat.


    http://www.reviersport.de/3602…unkt-meiner-karriere.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Noch nicht ist geklärt, in welcher Liga nächste Saison angetreten wird

    Zitat

    Marl-Hüls-Präsident Weh sieht sich im Stich gelassen


    Ligazugehörigkeit für die neue Saison nocht nicht geklärt
    Die Abmeldung des TSV Marl-Hüls vom Oberliga-Spielbetrieb und die gescheiterte Verpflichtung von Thorsten Legat schlug hohe Wollen. Vereinspräsident Bertram Weh will nicht als Sündenbock gelten.

    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…ich-im-stich-1029838.html

  • Zitat

    Gibt es bald den TSV Marl-Hüls 2018?
    Verantwortliche setzen sich mit Ausgliederung auseinander, um die restlichen Abteilungen zu schützen. Präsident Weh kämpf für andere Lösung.


    Auch nach dem Jahreswechsel ist es bei Oberliga-Absteiger TSV Marl-Hüls kein Stück ruhiger geworden. Das Schicksal des Vereins hängt weiterhin am seidenen Faden, deshalb stehen mehrere Lösungen unter der Lupe. Auch eine Ausgliederung der Fußball-Abteilung steht zur Debatte.

    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…l-huels-2018-1069709.html

  • Westfalenligist TSV Marl-Hüls hat sich von Trainer Werner Kasper getrennt. Für die Nachfolge kommt vor allem ein Kandidat infrage.


    Wer traut sich die Herkules-Aufgabe TSV Marl-Hüls zu? Beim Vorletzten der Westfalenliga 2 hat die Suche nach einem Nachfolger für den zu Beginn der Woche entlassenen Werner Kasper begonnen. Nach Informationen dieser Redaktion gibt es bereits einen Kandidaten für die Nachfolge. Und der bringt Stallgeruch mit.


    Heißester Anwärter ist demnach Wolfgang Korb, der für den Klub bereits in der höchsten Amateurliga kickte. Der ausgewiesene Kenner der Marler Fußballszene trainierte zuletzt den Landesligisten SG Borken, gab dort Ende November jedoch seinen Rücktritt bekannt. Aktuell ist der 59-Jährige ohne Trainer-Job.


    Korb gilt als fachlich und menschlich kompetent, wird von ehemaligen Spielern geschätzt. Genau diese Eigenschaft könnte Ausschlag dafür geben, dass sich die Verantwortlichen des TSV für ihn entscheiden. Denn in der Mannschaft rumort es – das geht aus Aussagen des Vorsitzenden Udo Lichtenstein hervor.


    https://www.reviersport.de/art…e-der-nachfolger-heissen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Der TSV Mal-Hüls 1912 e.V. hat am Montag einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Der Spielbetrieb soll weitergehen. Allerdings ist der Verein vor dem Abstieg aus der Westfalenliga wohl nicht mehr zu retten.


    Laut Aussage des stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Bertram Weh werden dem TSV wegen des selbst vom Verein eingeleiteten Insolvenzverfahrens neun Punkte abgezogen. „Das sehen die Statuten des DFB so vor“, erklärt Weh. Damit hätte der Klub des neuen Trainers Oliver Ridder keine realistische Chance mehr, den Klassenerhalt zu schaffen. Mit zwölf Punkten steht der TSV Marl-Hüls derzeit auf dem vorletzten Platz. Bei Punktabzug würde der Abstand auf das rettende Ufer zwölf Punkte betragen. Das ist kaum aufzuholen.

    mehr: https://www.reviersport.de/art…7rd1kfm-zYtA7lhNoUy_frqf4

  • Zitat

    Dem TSV Marl-Hüls bleibt in der kommenden Saison eine Teilnahme am Spielbetrieb in der Landes- oder Bezirksliga verwehrt. Der Verein muss zwangsweise in der Kreisliga starten. Das bestätigt auf Nachfrage der Verbandsfußballausschussvorsitzende Reinhold Spohn


    Der Funktionär verweist auf Paragraf 52 der Spielordnung. Darin heißt es: „Erfolgt die Zurückziehung in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten, so können die Mannschaften in einer späteren Spielzeit nur in der untersten Spielklasse ihres Kreises am Spielbetrieb teilnehmen.“ Der TSV hatte seine erste Mannschaft bereits in der letzten Saison zurückgezogen (damals aus der Oberliga).

    Quelle