Neues aus Sandhausen

  • RV und Kapitän Dennis Diekmeier hat bis 2024 verlängert. Diekmeier kommt auf 203 Bundesliga- und 118 Spiele in der 2.Bundesliga. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der SV Sandhausen setzt weiter auf Ersatztorwart Nikolai Rehnen. Wie der Verein mitteilte, verlängerte der 25-Jährige seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr. Rehnen war im September 2021 als vereinsloser Keeper zu den Kurpfälzern gewechselt, seit Februar fällt er mit einer Meniskusverletzung aus. Als Vertreter von Patrick Drewes durfte der ehemalige U20-Nationalspieler ein Saisonspiel bestreiten.



    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mittelfeldspieler David Kinsombi vom Hamburger SV zum SV Sandhausen. Kinsombi kommt auf 153 Zweitliga-Spiele und 21 Tore. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der offensive Mittelfeldspieler Philipp Ochs ablösefrei von Hannover 96 zum SV Sandhausen. 54 Zweitliga-Spiele und 3 Tore. Dazu 19 Bundesliga-Spiele. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Abu-Bekir Ömer El-Zein kommt aus der U 19 von Borussia Dortmund. (Quelle: Kicker)


    Außenbahnspieler Josef Ganda kommt von Admira Wacker Mödling. In der Bundesliga in Österreich mit 2 Toren in 32 Spielen. In der RL Bayern mit 12 Spielen und 3 Toren. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Merveille Papela auf Leihbasis vom 1. FSV Mainz 05 nach Sandhausen. 6 Bundesliga-Spiele. 50 RL-Spiele (6 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der SV Sandhausen reagiert auf die Ausfälle der Torhüter Patrick Drewes und Benedikt Grawe und verpflichtet mit Timo Königsmann einen weiteren Schlussmann.


    „Nach der Hiobsbotschaft von Patrick und der Verletzung von Bene waren wir gezwungen, einen weiteren Torhüter zu verpflichten“, sagte Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter des SVS. „Timo war als Trainingsgast längere Zeit am Hardtwald und präsentierte sich gut. Deshalb war es naheliegend, ihn unter Vertrag zu nehmen“, so Kabaca weiter.


    Der 25-jährige Königsmann hütete zuletzt das Tor des SV Waldhof Mannheim. In der Quadratestadt kam er zwischen Juli 2019 und Juli 2022 auf 87 Drittliga-Partien und blieb 24-mal ohne Gegentor. In der laufenden Saison hielt sich der Torhüter beim SV Sandhausen fit und war seit Anfang September Teil des Mannschaftstrainings.


    SVS verpflichtet Torhüter Königsmann

  • Mittelfeldspieler Franck Evina von Hannover 96 an den Hardtwald. 11 Zweitliga-Spiele, 38 Drittliga-Spiele (5 Tore), 57 RL-Spiele (18 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Kerim Calhanoglu auf Leihbasis von Schalke 04 nach Sandhausen. 7 Bundesliga-Spiele, 10 Zweitliga-Spiele, 22 RL-Spiele (2 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Abwehrspieler Raphael Framberger auf Leihbasis vom FC Augsburg nach Sandhausen. 84 Bundesliga-Spiele. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Hamadi Al Ghaddioui kommt vom Pafos FC. 16 Bundesliga-Spiele (2 Tore), 66 Zweitliga-Spiele (19 Tore), 20 Drittliga-Spiele (7 Tore), 185 RL-Spiele (65 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Hamadi Al Ghaddioui kommt vom Pafos FC. 16 Bundesliga-Spiele (2 Tore), 66 Zweitliga-Spiele (19 Tore), 20 Drittliga-Spiele (7 Tore), 185 RL-Spiele (65 Tore). (Quelle: Kicker)


    :glotz1:



    Hat sich beim Brustring immer richtig reingehängt, auch als (Dauer-) Reservist immer rundum korrekt und vorbildich verhalten und - gemessen an den Einsatzminuten - eigentlich auch recht erfolgreich genetzt.



    Viel Erfolg in Sandhausen, HALG. :positiv1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Mittelfeldspieler Marcel Mehlem auf Leihbasis von Paderborn nach Sandhausen. 35 Zweitliga-Spiele (1 Tor), 28 Drittliga-Spiele (2 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wie kann man nur einen Alois Schwartz durch Tomas Oral ersetzen? :piep: Allein dafür gehört Sandhausen nun aber wirklich mal abgestiegen.

    Mochte die auch noch nie so wirklich (anders als Astoria Walldorf oder sogar mit Abstrichen die TSG Hoffenheim). Allerdings aus einem anderen Grund. Die haben in meinen jüngeren Jahren in der OL BW immer sehr viel Geld investiert und waren da der "FC Bayern der OL" , ohne dass dies wirklich zum Erfolg geführt hat. Und mir ist dann damals auch eine spöttische Bezeichnung für die eingefallen, nämlich "SVS = Scheinevernichter Sandhausen". :)


    Seit den letzten erfolgreicheren Jahren muss ich allerdings sagen, dass sie nun doch effektiver wirtschaften und es auch schaffen, mit einem relativ geringen Etat das Optimale zu erreichen,. Von daher Respekt! Doch diesen Trainerwechsel verstehe ich auch überhaupt nicht. Bin zwar sehr weit weg vom Profifußball, doch traurig wäre ich über einen Abstieg des SVS auch nicht so wirklich.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.