Regionalliga Südwest 2013/2014 - wer schafft es in die Relegation zur 3. Liga?

  • Welche zwei Mannschaften kommen in die Relegation? 42

    1. SV Waldhof Mannheim (15) 36%
    2. Hessen Kassel (14) 33%
    3. Kickers Offenbach (11) 26%
    4. Eintracht Trier (9) 21%
    5. SG Sonnenhof Großaspach (6) 14%
    6. SSV Ulm 1846 (6) 14%
    7. andere Mannschaft(en) (5) 12%
    8. Wormatia Worms (4) 10%
    9. 1899 Hoffenheim II (3) 7%
    10. 1. FC Kaiserslautern II (1) 2%
    11. Eintracht Frankfurt II (1) 2%

    Was denkt ihr? Wer wird Meister & Vizemeister, und kommen somit in die Relegation?

  • Tippe mal auf Wormatia Worms & FC 08 Homburg

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014


  • Das klingt ja sehr mutig, vor allem das mit Homburg! :zwinkern:


    Ich tippe derweil auf Eintracht Trier und Sonnenhof Großaspach! :jo:


    Homburg hat wohl noch kaum einer auf der Rechnung, doch da wurde ein sehr guter Kader zusammen gestellt. Dank der deutlichen Etaterhöhung des Hauptsponsors wurden einige richtig gute Spieler verpflichtet, die auch schon in der 2. und 3.Liga gespielt haben, zudem wurden auch die Stammspieler die man halten wollte gehalten. Von den Stammspieler aus der letzten Saison werden aber sicherlich nur 4 bis max 5 Spieler ihren Stammplatz halten können.


    Das Problem war in der letzten Saison der Abwehrbereich, dieser wurde fast komplett ersetzt.


    Homburg könnte die Überraschungsmannschaft der Saison werden.

  • Ich tippe auf Hoffenheim II und Kassel.


    Unsere Perspektive ist nach den zahlreichen Kaderumstellungen schwer einzuschätzen. Unter die ersten sechs könnten wir es vielleicht schaffen, dass es für die Relegationsplätze reicht glaube ich nicht.
    Die Konkurenz ist in dieser Saison sicherlich auch recht stark unterwegs.

  • Ich tippe auf Hoffenheim II und Kassel.


    Unsere Perspektive ist nach den zahlreichen Kaderumstellungen schwer einzuschätzen. Unter die ersten sechs könnten wir es vielleicht schaffen, dass es für die Relegationsplätze reicht glaube ich nicht.
    Die Konkurenz ist in dieser Saison sicherlich auch recht stark unterwegs.


    Ich glaube da sieht es bei Kassel nicht anders aus.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Bei uns gibt es keine starke Kaderumstellung. Trotzdem glaube ich nicht, dass wir Platz 1 wiederholen können.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Bei uns gibt es keine starke Kaderumstellung. Trotzdem glaube ich nicht, dass wir Platz 1 wiederholen können.


    Ok, danke für die Info. Habe nur die mehreren Abgänge bei Kassel überflogen, das es sich hierbei nur um "Perspektiv"spieler gehandelt hat wusste ich nicht. Dann dürften wohl Trier und Kassel als die eingespieltesten Teams in die runde starten oder ?


    edit:: Baunatal auch :D

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Ok, danke für die Info. Habe nur die mehreren Abgänge bei Kassel überflogen, das es sich hierbei nur um "Perspektiv"spieler gehandelt hat wusste ich nicht. Dann dürften wohl Trier und Kassel als die eingespieltesten Teams in die runde starten oder ?


    edit:: Baunatal auch :D

    Ja, von unseren 8 Abgängen haben 3 regelmäßig gespielt, davon aber auch nur einer aus der Startelf. Die anderen 5 kamen wenig bis gar nicht zum Einsatz.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • alles ausser Waldhof :thumbup:
    Nein, ich denke Offenbach und Kassel werden es machen.

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

    Einmal editiert, zuletzt von Hewwel13 ()

  • Bei dem Kader, den sich Waldhof leistet, kann nur der SVW Meister werden, gefolgt von eventuell Offenbach - das erscheinen mir die einzigen zu sein, die hier wirtschaftlich ähnlich investieren können.

  • Bei dem Kader, den sich Waldhof leistet, kann nur der SVW Meister werden, gefolgt von eventuell Offenbach - das erscheinen mir die einzigen zu sein, die hier wirtschaftlich ähnlich investieren können.

    Dass es mit "sich einen Kader leisten" net immer zum Erfolg führt hat unser jetztiger Trainer ja aber die letzten zwei jahre bei euch eindrucksvoll bewiesen ;)
    Ich denke Aspach wird stark sein und Trier ist so ein bißchen mein Geheimtipp.

    support your local football club

    Einmal editiert, zuletzt von Bastardo ()

  • Laut Insolvenzverwalter gibts beim OFC nur einen Kader mit 16-18 Spieler. Im Notfall müssen dann Spieler aus der Hessenliga ran. Bedenkt bitte die Finanzen - der OFC befindet sich in der Insolvenz!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Warum sehen uns soviele als Topfavorit ? Wir hatten eine große Fluktuation im Kader, die meisten Stammspieler sind gegangen. Die meisten Neuverpflichtungen sind aus unteren (ab 5. Liga ) Ligen und noch recht grünschnäblig dazu. Es sind ohne frage Jungs mit Potential, aber die Meisten inklusive dem Trainer, müssen sich in der Regio erstmal durchsetzen. Top 5 traue ich uns zu, und dann aufbauend daraus nächstes Jahr die Relegation.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Szimayer, Bektasi und Soekler sind Granaten. Und was sonst noch so gekommen ist, ist auch nicht ohne. Ok,
    , vielleicht sollte ich auch noch Homburg nennen. Die haben auch ordentlich aufgerüstet. Uns sehe ich, hoffentlich, im vorderen Mittelfeld.

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Szimayer, Bektasi und Soekler sind Granaten. Und was sonst noch so gekommen ist, ist auch nicht ohne. Ok,
    , vielleicht sollte ich auch noch Homburg nennen. Die haben auch ordentlich aufgerüstet. Uns sehe ich, hoffentlich, im vorderen Mittelfeld.


    Bektasi ist der einzige der bisher in der regio überzeugen konnte, Szimayer war bei aspach nur Stürmer nr. 3 und sökler war eine granate - in der Oberliga Pfalz/Saar. Aber ich glaube dir ist entgangen was die Wormatia bisher verpflichtet hat :huh: , wenn jetzt noch Patrick Wolf dazu kommt sind die Poklagelder gut investiert.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Ulm kommt mir noch zu kurz.....


    Habe gelesen, dass die ihren Etat von 600.000 EUR auf 1,8 Mio EUR hochfahren....und aktuell als einzige (?) Mannschaft das Ziel aufstieg ausgeben.

    EIN LEBEN LANG