Nachrichten aus Griesheim:

  • Trainer Rainer Kolitsch zieht sich aus beruflichen Gründen zurück. Mit dem derzeitigen Coach des Gruppenligisten TSG Messel Holger Kurth steht sein Nachfolger bereits fest. Der ehemalige Viktoria-Spieler übernimmt ab Januar den Trainerposten.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mit einem 3:1 (0:1)-Sieg bei Rot-Weiß Darmstadt sicherte sich Viktoria Griesheim den Gewinn des Darmstädter Kreispokals.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Suat Türker wird ab sofort Trainer Angelo Barletta auf der Bank unterstützen. Überdies wird spekuliert, dass Türker auch als Spieler nochmal zum Zuge kommt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hessenliga: Suat Türker wird Trainer bei Viktoria Griesheim
    40-Jähriger wird befördert

    Suat Türker wird zur neuen Saison befördert und übernimmt den Hessenligisten Viktoria Griesheim. Der 40-Jährige war bislang Co-Trainer von Angelo Barletta, der den Verein im Sommer in Richtung Alzenau verlässt. Das teilt der Verein auf seiner Facebook-Seite mit.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Hessenligist SC Viktoria Griesheim hat den „Merck-Pokal 2016“ des SKV Rot-Weiß Darmstadt gewonnen. Im Finale des knapp einwöchigen Turniers setzten sich die Griesheimer am Samstag mit 3:2 (2:0) gegen den klassentieferen VfB Ginsheim durch. Der Sieger strich 250 Euro als Preisgeld ein.


    SCV Griesheim – VfB Ginsheim 3:2 (2:0)
    Im Duell des Hessen- gegen den Verbandsligisten machte es die Viktoria allerdings spannender als nötig. Von Beginn an entwickelte sich ein Finale, wie man es in Sachen Spielanteile eher nicht erwartet hatte: Außenseiter Ginsheim agierte feldüberlegen und hatte mehr Ballbesitz, die Viktoria stand tief und lauerte auf Konter. Die Tore für die Viktoria erzielten Rückkehrer Burak Bilgin (9.), Pascal Stork (39.) und Adil Kouskous (67.).


    http://www.fupa.net/berichte/t…uehe-fuehrung-483635.html


    Vorrundengruppe A:
    SCV Griesheim - SpVgg. Neu-Isenburg 3:1
    SCV Griesheim - FC Alsbach 4:0

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Nach dem 0:7 gegen Hadamar wurde Trainer Suat Türker entlassen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In Griesheim bislang nur Abgänge: Fidan Salii, Marcel Czirbus (beide SC Hessen Dreieich), Nino Vranesevic (Türk Gücü Friedberg), Oliver Greindl und Theodoros Karras (beide Modau)


    Nach dem glücklichen Klassenerhalt und bislang keinem Neuzugang ist Griesheim für mich ein klarer Anwärter auf den Abstieg. Diese Mannschaft wirkte auf mich im Abstiegskampf der letzten Saison leblos.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Großer Umbruch in Griesheim! Aus dem Kader der letzten Saison sind nur noch sechs Spieler im Kader der Viktoria.


    Zugänge: Paul Jivan (FCA Darmstadt), Elmir Muhic (FSV Frankfurt), Ali Kazimi (TS Ober-Roden), Michael Philip Jordan (Italia Bensheim), Stefan Kresovic (SV Erlenbach), Alexandru Paraschiv (SGK Bickenbach), Engin Arslan (SC 1960 Hanau), Felix Koob, Haris Jakubovic, Johannes Tatchuoup (alle U 19 RW Frankfurt) sowie zwei Spieler aus der eigenen Jugend.


    Laut dem Sportlichen Leiter soll es noch 2,3 Neuzugänge geben.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zugänge: Elmir Muhic (SC Hessen Dreieich), Nino Suserski (Germania Schwanheim), Marco Turpeinen (Vis Artena/Italien)


    Abgänge: Habtom Siyum (FCA Darmstadt), Gianni Petrone (1. FC/TSG Königstein)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Trainer Richard Hasa hat in Griesheim verlängert. Hasa hatte nach eigenen Angaben auch die Option gehabt bei einem Erstligisten in der Slowakei als Co-Trainer einzusteigen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • https://www.fupa.net/berichte/…gzeit-ausfal-2666814.html


    "Beim Hessenligisten SC Viktoria Griesheim nimmt der Kader für die Saison 2020/21 Gestalt an. Der in den Vorjahren häufig sehr große personelle Aderlass und Umbruch bleibt dem Fünftligisten diesmal erspart. Dennoch gibt es mindestens sechs Abgänge und einen weiteren Spieler, mit dem Chef-Coach Richard Hasa und Co-Trainer Ramssi Rettail (verlängerten beiden schon vor mehreren Wochen) nicht mehr planen können.

    Schmerzhaft ist für die Griesheimer vor allem der Weggang zweier Stürmer. Dario Stange wechselt zum SV Zeilsheim, der Meister der Verbandsliga Mitte geworden ist und damit künftig ebenfalls in der Hessenliga spielt. Außerdem geht Pascal Stork zum Kreisoberligisten SV Hahn. Der 21 Jahre alte Stange war vor einem Jahr aus Neu-Isenburg nach Griesheim gekommen und brachte es bei 18 Hessenliga-Einsätzen auf zehn Torbeteiligungen (davon sieben Torvorlagen)."

  • Neuzugänge: David Spanier (US Mondorf) und Abdessatar Chouchene (FSV Bad Schmiedeberg). Dazu werden acht Spieler aus der eigenen U 19 übernommen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Transfercoup der Viktoria: Ex-Bundesliga-Stürmer Mohamadou Idrissou stürmt jetzt für Griesheim. Der 40-jährige kam bereits gestern Abend beim Spiel in Flieden zum Einsatz und stand zuletzt bei Rot-Weiss Frankfurt unter Vertrag.

    :schwarzweiss: 1.Hanauer Fußball-Club 1893 :schwarzweiss:

  • In Griesheim ist der Sportliche Leiter Peter Seitel aus persönlichen Gründen zurück getreten. Ob Trainer Richard Hasa über diese Saison hinaus in Griesheim bleibt ist noch offen. Hasa ist seit 2018 bei der Viktoria.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Testspiel:


    Viktoria Griesheim - Tuba Pohlheim (Verbandsliga Mitte) 1:3 (0:3). Tore für Pohlheim: Tega (2), Sapper.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)