Groundhopping: Fragen, Tipps & Hinweise

  • Semi Silesian bist du nicht immer noch Eisenbahner ? auch im Ruhestand das bleibt man doch, oder ?

    Da war ich wohl etwas mißverständlch. :zwinker:

    Ich bin Eisenbahner im Ruhestand,eben kein aktiver Eisenbahner mehr.

    Der Laden läuft auch ohne mich :ja1:


    Zum Schloß Strünkede kommt man noch bequemer mit der U35,die hält in unmittelbarer Nähe des Stadions.

    Die Haltestelle heißt auch Schloß Strünkede.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Die MSV-Ladies spielen am Sonntagvormittag bei der SV Elversberg (11:00 Uhr).


    Da ich kein Interesse habe Sonntagmorgen um 07:00 los zu fahren, dachte ich an eine vorherige Übernachtung in Neunkirchen. Die Partie FV Eppelborn gegen Wormatia Worms am Samstagnachmittag böte sich an, wenn wohl auch nur Kunstrasen mit Stange drum und ein paar Stufen.


    Da wegen der dösigen Länderspielpause nichts höherklassiges im benachbarten Frankreich und Luxemburg stattfindet, wäre ich für den einen oder anderen Tipp für Samstagabend dankbar. Sei es ein gutes Restaurant, oder ein interessantes Handballspiel, ein Rockkonzert oder ein alternatives Theater. Irgendwas sollte doch am Samstagabend im Saarland los sein. :zwinker:

  • Speldorfer :

    In Neunkirchen kann ich Dir das Hotel am Zoo empfehlen.

    Als Restaurant "Stumms Brauhaus".

    Eigenes,selbstgebrautes Bier aus so´m Bottich schmeckt doch noch immer am besten :positiv1:


    Am Samstag hat auch der FC Ensdorf ein Heimspiel-Anstoß ist um 16:30 Uhr.

    Die spielen auf Rasen.

    Es gibt zwar keine Tribüne-aber wenn es noch der Platz ist,auf dem sie in der alten Regionalliga Südwest in den 70ern gespielt haben,dann hat er rundherum Ausbau.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Sodele. Da das Saarland am Samstagabend irgendwie nichts her gibt, habe ich ein wenig umdisponiert.


    So lasse ich Eppelborn und somit auch die Wormatia links liegen, und fahre gleich durch nach Luxemburg. Bisken shoppen, das Auto volltanken, gut essen und Wein trinken am westlichen Ufer der Mosel. Um 18:00 Uhr spielt dann in der 1. Division - 2. Bezirk, Spitzenreiter CS Grevenmacher gegen FC CeBra 01.


    Meine Zebras sind zwar von 1902, aber den FC Cessange Bracanenses Grund 2001, kurz FC CeBra 01, kann man sich ja auch mal anschauen. Irgendwas mit (C)Zebras geht halt immer. Schlechter als 1. Kreisklasse Grafschaft Bentheim letzten Sonntag, wird es sicherlich nicht.


    1. Division hört sich zwar toll an, ist aber die 3. Liga in Luxemburg, unterteilt in zwei Staffeln (Bezirke). Grevenmacher derzeit sechs Punkte vor CeBra 01. Das Stadion Op Flohr habe ich zwar schon mal zu Grevenmacher Erstligazeiten besucht, aber generell ist das ja einfach nur eine schöne Gegend.


    Von dort aus dann am Sonntagmorgen eine knappe Stunde Fahrt bis Elversberg. Ick freu mir. :ja1:

  • danke für die Tipps, aber leider hat mein Zustand nach nächtlichen Ausschweifungen keine Fahrt, also nur einen Spielbesuch in Oberhausen selbst zugelassen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Am Sonntag spielt auch RW Lüdenscheid im Nattenbergstadion. Falls du noch nicht da warst.

    Auch wenn RWL jetzt wieder öfter im Stadion gespielt hat, darf man auf die Ansetzungen bei fussball.de wenig geben. Ob es an Stadt oder Verein liegt weiß ich nicht, aber es war schon zwei Mal jetzt so, dass ein auf Rasen angesetztes Spiel auf dem Kunstrasen ausgetragen wurde - lange Gesichter unter der Hopperfraktion inklusive.

  • Ich nehme mal an, dass der BFC bei einem Relegationsspiel zur 3.Liga im Friedrich-Ludqig-Jahn-Sportpark spielen würden oder? ICh war noch nicht in Hohenschönhausen und die erstlichen Gegner bis auf JEna sind langweilig, aber gegen Jena kann ich leider nicht.

  • Was suchst du denn genau? Große Stimmung, den "besonderen" Ground oder einfach irgendeinen interessanten Kick?


    Bonn - Rödinghausen ist im Sportpark Pennenfeld und nicht im Sportpark Nord. Ansonsten sieht es unterhalb der Regionalliga in den drei Verbänden am Samstag mau aus mit Kicks. Und in den ersten vier Ligen spielen halt die üblichen Verdächtigen. ;)


    Noch ein allgemeiner Tipp...

    Die Tribüne im Essener Kaiserpark steht noch bis Herbst. => https://www.waz.de/staedte/ess…n-werden-id235115649.html

  • Moin, kann mir jemand einen Tipp geben was es am Sonntag Nachmittag in der Gegend um Bielefeld an Fußballspielen gibt? Schöner Platz, gute Bratwurst und schönes Spiel wären gut :) .

  • Den Bericht bei Instagram (https://www.instagram.com/p/CeHAPgCIjxG/) über einen Besuch bei der TuS Koblenz samt des einen Users wo kommentiert hat, dass sein Auto entglast wurde will ich zum Anlass nehmen mal allgemein die Frage zu stellen wo man als Groundhopper vorsichtig sein sollte oder ob jemand schon negative Erfahrungen gemacht hat?
    Bei Lokomotive Sofia hab ich auf Bildern anderer Groundhopper oder im Internet auch schon das "Groundhopper not welcome"-Banner gesehen.


    Und allgemeine Fragen hier zu wären von mir:


    Wo sollte man als Groundhopper aufpassen oder vorsichtig sein?
    Habt ihr schon mal negative Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche?
    Was genau ist eine Hopperkasse?
    Wie sollte man sich als Groundhopper allgemein verhalten?
    Was sollte man tun oder wie soll man sich verhalten wenn man in eine unangenehme Situation mit der einheimischen Fanszene kommt?


    Ich persöhnlich habe bislang bis auf 2013 als mich ein Chemie Leipzig Ultra angesprochen habe am Bahnhof Gelsenkirchen nach einem Testspiel beim FC Schalke 04 II weil ich in deren Richtung fotografiert habe und ihm das Foto zeigen sollte, auf dem allerdings wenig zu erkennen war was wohl mein Glück war, noch keine großen negativen Erfahrungen machen müssen.


    Wobei ich denke, dass wenn man sich respektvoll verhält es keine Probleme geben sollte und man muss halt ein Gefühl dafür entwickeln wann es angebracht ist "auffällig" zu fotografieren oder eben mehr oder weniger heimlich Fotos macht oder eben man die Kamera in der Tasche lassen muss.